privat leihen ?

Diskutiere privat leihen ? im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); hallo, nach ein paar jahren kinderpause möchten wir, ein seriöses, tourenerfahrenes ehepaar (10 jahre kawa 1100st) wieder ab und zu ein paar...
R

reinerdoll

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
3
hallo,

nach ein paar jahren kinderpause möchten wir, ein seriöses, tourenerfahrenes ehepaar (10 jahre kawa 1100st) wieder ab und zu ein paar tage in die schweiz. so 2 mal im jahr, vielleicht je 2 oder 3 tage.
kein gelände, nur pässe ...

eine maschine dafür zu kaufen ist unsinn (die wird bloß alt, wie damals die kawa..), kommerziell leihen sehr teurer und qualität fraglich ...

meine idee : hat keiner lust, seine 1200gs privat mal zu verleihen ?

ich hafte natürlich für etwaige schäden (steinschlag usw.. und im extremfall (bin aber seit 30 jahren unfallfrei !) natürlich komplett).

50 € pro tag ? (das wären bei 10 tagen - wir einigen uns auf tage, an denen du eh nicht gefahren wärst- 500 €, damit sind deine betriebskosten fürs jahr gedeckt)

hat jemand im raum münchen interesse ?
 
A

Anonym3

Gast
reinerdoll schrieb:



50 € pro tag ? (das wären bei 10 tagen - wir einigen uns auf tage, an denen du eh nicht gefahren wärst- 500 €, damit sind deine betriebskosten fürs jahr gedeckt)

Servus

Der :) verlangt am Tag 159.- ...300KM frei..und für jeden weiteren 50 Cent...warum sollte ich als Privatmann die ganze Sache billiger anpreisen:confused: ...oder anders herum gefragt...du hast eine Kiste für 15000 Euro...und ich gebe dir dafür 500 Euro und komme 10000KM später wieder zu dir auf den Hof:eek: ..

..trotzdem herzlich willkommen hier im Forum..

..Grüße aus dem Ostallgäu...
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Naja, prinzipiell hast Du schon recht, aber:

wenn ich jemanden sehr, sehr gut kennen würde und ich beurteilen kann, wie er
mit dem Mopped umgeht, dann hätte ich da keinerlei Probleme damit.
Aber Ehrlich: mehr als 5 Leute fallen mir da aber jetzt nicht ein, bei denen ich bedenkenlos JA sagen würde.

Bei einem Fremden: NO WAY !!!
Das zu meiner Adventure !

Was meine Basic angeht, so würde ich die nie aus der Hand geben !
O.K., eine Person hier aus dem Forum hat sie gefahren und da hätte ich auch keine Bedenken die Kiste 10 Tage oder länger aus der Hand zu geben, aber es gibt Dinge....da bin ich Eigen :D !

Wenn jemand 10 Tage rumfährt mit ner GS und da vllt. 3.000 - 5.000 km runterspult stehen ungefähr folgende Kosten an:

1/2 Satz Reifen ca. 100 Euro
1/2 Kundend. ca. 150 Euro
Vom Wertverlust a. G. der höheren KM mal gar nicht zu sprechen...

Dann ist das Ganze noch Versicherungstechnisch ne Gratwanderung.

Und dann muss/sollte ein Vertrag gemacht werden wer für welche Schäden u. U. aufkommen soll/muss...

Solange alles glatt über die Bühne geht, ist´s schon o.k., aber was ist bei einem Sturz usw...

Mein Tipp:

Leih´ Dir ne VK-Versicherte Maschine bei einem Händler, versuche bei 10 Miettagen einen guten Preis zu bekommen und es gibt hinterher keine Probleme !

Oder ein günstiges MRD kaufen, Urlaub damit machen und unmittelbar danach verkaufen...

Ich habe mal in Mexico in den frühen 80-er Jahren ein Auto für 6 Wochen mieten wollen...
Da war es günsitger, eins zu kaufen. Hab dann einen VW-Käfer mit Versicherung (damals wurden die Autos mit Versicherung verkauft) für 500 US-Dollar gekauft.
Mein Gedanke war, dass ich den Käfer nach 6 Wochen wieder für 300 Dollar verkaufe und so nur 200 Dollar für 6 Wochen gezahlt hätte...

Aber Pustekuchen nach 6 Wochen ! Niemand wollte die Kiste kaufen, wirklich neimand...nicht mal für 100 Dollar am Ende...

Ich bin dann am allerletzten Tag mit dem Käfer direkt in die vorderste Reihe der Abflugshalle am Flughafen gefahren, Schlüssel stecken lassen und raus und ab in das Flugzeug :p !

Nie mehr was davon gehört und irgendjemand hat so nen noch relativ guten Käfer für umsonst bekommen...
Also sogar noch ne gute Tat gemacht :D

Falls du das auch vorhast, sag mir bitte, wo Du das Motorrad dann abstellst :p !
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Ich weiss nicht... Ich lass nichtmal jemanden mitfahren...:o

Bei BMW Karl Maier in Neufinsing kostet die 12er Q EUR 128,- am Tag, ausserdem hat er Wochenend-Deals (3 Tage Fahren, 2 zahlen) oder Wochenpauschalen (1 Woche zum 5-Tage Preis).

Hier das Link: http://www.motorrad-kmaier.de/mieten.htm

Ein Bekannter von mir aus Florida kommt im Mai auf Besuch und hat sich für eine Woche eine F650GS bei Maier gemietet (99,- pro Tag).
 
A

Anonym3

Gast
Alte Weißheit

AdventureQ schrieb:
Naja, prinzipiell hast Du schon recht, aber:
..bevor ich mich hier öffentlich äußere zum Thema Bikergruß oder nicht...

...nur soviel zu diesem lustig..lustig..Thread..

..seine Frau und das Motorrad verleiht man nicht...:eek: :( :mad: :o :p :p :p :p

..Hertzi..
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Verleihnix, fast nix

........ Autos, Motorräder, Frauen, Werkzeug und Bier verleiht man(n) nicht :o
Wenn nix passiert ist OK, aber was ist wenn doch?

Vom Grundsatz her finde ich deine Idee Klasse aber meine Q gebe ich dann doch nicht her, so sorry.:(

Stefan
 
R

reinerdoll

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
3
schon klar ...

ich versteh schon, hätte früher (als ich noch sehr engagiert moped fuhr..) auch nicht verliehen.

ich dachte an jemand, der die kiste eh kaum nutzt
(so wie ich dann mit den kindern ;-) und dem die fixkosten stinken.

natürlich ist das problem, daß man sich nicht kennt.
der ernstfall (crash..) muß bedacht und vorab fixiert werden, schwieriger sind kleine dinge (z.b. kupplung muckt nach dem ausleihen : wer ist schuld ?)

ich dachte auch nicht an 10 tage am stück mit 5000km, sondern eher an je 2, 3 tage gemütliches rumtouren, so 200-300 km maximal am tag, dann hotelgarage.

ne andere idee wäre auch ne "genossenschaft", also sowas wie stadt-auto, 20 leute kaufen ne gs, machen einen leihplan (schwierig..), teilen sich wartungskosten...

(grundproblem sind halt die laufenden kosten und vor allem der wertverlust, wenn man keine zeit hat mehr als z.b. 1500km im jahr zu fahren ...)
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo ne R 1200 GS kostet hier im Raum Hannover Mo. 16:00 Uhr bis Fr. 13:00 Uhr und 900 Km 299,- € Vollkasko 1200,- € Selbstbeteidigung.
Oder 7 Tage 1500 Km 499,- € wieder mit Vollkasko 1200,- Selbstbeteidigung.
Siehe auch www.motorradvermietung.net
Gruß
Draht
 
R

reinerdoll

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
3
@hertzi

auf deine frage weiter oben :

du hast ne kiste für 15000 €, gut.

ich geb dir 100€ (tüv + ölwechsel ?), und bring dir die kiste nach 2 tagen und 500km zurück.
ob die rumsteht oder ich fahre ...?

(wenn ich dir privat 10 lichtschalter montiere, verlange ich ja auch keine 200 € ...)

aber ok ....
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
reinerdoll schrieb:
auf deine frage weiter oben :

du hast ne kiste für 15000 €, gut.

ich geb dir 100€ (tüv + ölwechsel ?), und bring dir die kiste nach 2 tagen und 500km zurück.
ob die rumsteht oder ich fahre ...?

(wenn ich dir privat 10 lichtschalter montiere, verlange ich ja auch keine 200 € ...)

aber ok ....
Du bist ja lustig :p :p :p Ich meine.........ähem.......die Idee war ja nicht schlecht aber selbst wenn ich meine ADV nicht fahre so will ich sie doch in meiner Nähe wissen :o Ja so bin ich..........total egoistisch..............:D
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
reinerdoll schrieb:
......du hast ne kiste für 15000 €, gut.......
Ich möchte doch bitten............"Kiste"???.......tststs...............und voll ausgestattet mit noch`n paar Teilen von der Wundermilch kommst du über die 20.000,-.....................einfach kein Respekt mehr vor den Q`s..........
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hi !!
Also mir könntest du 200,- oder 300,- für den Tag geben
und dafür dürftest du noch nicht mal meine geliebte Q 10mtr. fahren !!
GARANTIERT !!!
Mir kommt die Gänsehaut, wenn ich nur daran denke !!BRRRRR
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
jumbo schrieb:
Hi !!
Also mir könntest du 200,- oder 300,- für den Tag geben
und dafür dürftest du noch nicht mal meine geliebte Q 10mtr. fahren !!
GARANTIERT !!!
Mir kommt die Gänsehaut, wenn ich nur daran denke !!BRRRRR
Jawoll, wahre Liebe gibt es nur unter.............äh.....egal, ist halt so............:D
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
..ich glaub der reinerdoll ist jetzt ganz verstört, der Arme...:D Nicht persönlich nehmen, so sind wir halt :p
 
Thema:

privat leihen ?

privat leihen ? - Ähnliche Themen

  • Anhängerverleih privat - Rhein-Neckar Kreis !

    Anhängerverleih privat - Rhein-Neckar Kreis !: Hallo zusammen, da ja nun mein Töff Anhänger wg. „Streikender“ Auflaufbremse uns nicht zur Verfügung steht, daher möchte ich zumindest mal...
  • RIBE Privat Vermietung

    RIBE Privat Vermietung: Hi, bekomme in letzter Zeit verstärkt Werbung für die RIBE Platform, wo Privatleute ihre Maschinen vermieten können. Hat jemand hier schon...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Hilfe .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen

    .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen: Wie bekomm ich die .gpx files von meinem Rechner in die private Unterhaltung eingefügt? Geht das überhaupt .... ?
  • Erledigt Motorrad R 1250 GS Exclusive

    Motorrad R 1250 GS Exclusive: Hallo zusammen, Ich biete hier mein oben angeführtes Moped an . Ich komme nur noch selten zum fahren und zum rumstehen ist sie zu schade...
  • Motorrad R 1250 GS Exclusive - Ähnliche Themen

  • Anhängerverleih privat - Rhein-Neckar Kreis !

    Anhängerverleih privat - Rhein-Neckar Kreis !: Hallo zusammen, da ja nun mein Töff Anhänger wg. „Streikender“ Auflaufbremse uns nicht zur Verfügung steht, daher möchte ich zumindest mal...
  • RIBE Privat Vermietung

    RIBE Privat Vermietung: Hi, bekomme in letzter Zeit verstärkt Werbung für die RIBE Platform, wo Privatleute ihre Maschinen vermieten können. Hat jemand hier schon...
  • Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.

    Plattformen-Steuertransparenzgesetz bringt Änderungen für private Verkäufer auf eBay, Amazon und Co.: Das Wichtigste: Das Plattformen-Steuertransparenzgesetz ist zum Jahresbeginn in Kraft getreten. Es verpflichtet...
  • Hilfe .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen

    .gpx-Dateien in die private Unterhaltung einfügen: Wie bekomm ich die .gpx files von meinem Rechner in die private Unterhaltung eingefügt? Geht das überhaupt .... ?
  • Erledigt Motorrad R 1250 GS Exclusive

    Motorrad R 1250 GS Exclusive: Hallo zusammen, Ich biete hier mein oben angeführtes Moped an . Ich komme nur noch selten zum fahren und zum rumstehen ist sie zu schade...
  • Oben