Probefahrt TÜ

Diskutiere Probefahrt TÜ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nachdem ich Gelegenheit zu einer zweitägigen Probefahrt mit der 11er ADV TÜ hatte, will ich kurz meinen Eindruck schildern, bin etwas nachdenklich...
B

Baumbart

Gast
Nachdem ich Gelegenheit zu einer zweitägigen Probefahrt mit der 11er ADV TÜ hatte, will ich kurz meinen Eindruck schildern, bin etwas nachdenklich geworden. Sie ist deutlich spritziger als meine 07er, untenrum allerdings auch etwas nervöser. Auf der Straße könnte man schon schwach werden. Verbrauch liegt etwas höher, 9,4 lt Bordcomputer. Handling immer noch klasse, verwirrend, dass Temp- und Spritanzeige vertauscht wurden, wollte schon den ADAC rufen. Nicht nachgedacht haben sie allerdings beim Einsparen der Ventildeckelschrauben, schon harmlose Umfaller verschieben ihn und machen Ölfilm am Zylinderkopf. Und meine hatte einen undichten Simmerring, nach 290 km Laufleistung. Aber rein motormäßig hat sie was. vielleicht muss ich bei der last Edition doch noch mal nachdenken. Jedenfalls wenn's andere Farben als Gelb und dunkelgrau gibt. :rolleyes:
 
Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
420
Probefahrt mit der 11er ADV TÜ ....

Sicher????

;-)
 
Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
420
Dann fahr doch bei Gelegenheit ne 12er Probe, sollen auch nicht schlecht sein....
 
Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
420
Der Zusammenhang müsste sich selbst einem einfach strukturierten BMW-Fahrer erschließen. Dachte ich.
...sorry großer allwissender Meister, dass ich Deinem geistigen Hartz-IV-Erguss nicht folgen konnte!
 
A

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
1.040
Modell
R 1100 GS Bj.98
Und jetzt bitte wieder lieb sein, ja :)
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.160
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Brrr Jungs, bleibt doch mal locker, das hier ist ein Forum :)
Kein Balzplatz :p

@Baumbart
Hehe, ich hatte es zwar gleich verstanden aber die Formulierung lies
Raum für andere Interpretationen :cool:

So und jetzt weg hier bevor die Hähne auch noch über nen ollen
Berliner herfallen :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
30.384
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
hahaha der Hartmut......von der TÜ weich gekocht, kauft er sich doch wieder eine BMW....:D;) Mensch fahr doch mal was anderes
 
F

frank69

Gast
hahaha der Hartmut......von der TÜ weich gekocht, kauft er sich doch wieder eine BMW....:D;) Mensch fahr doch mal was anderes
Ja, unglaublich der Hartmut, nach ca. 2000 BMW-kritischen bis BMW-verreissenden Beiträgen. So sind die Deutschen, nur meckern aber heimlich doch toll finden...:)

Frank
 
B

Baumbart

Gast
Ja, unglaublich der Hartmut, nach ca. 2000 BMW-kritischen bis BMW-verreissenden Beiträgen. So sind die Deutschen, nur meckern aber heimlich doch toll finden...:)
verrissen hab ich mein Mopped nie, BMW als 4ma gelegentlich schon, aber dann haben sie's auch verdient. Ich meckere immer in der Hoffnung das es der richtige liest und sich vielleicht was ändert.
Nachdem der Staub aus dem Hirn gespült ist und die Klamotten wieder einigermaßen entseucht - hat sich die Euphorie auch wieder etwas gelegt, SO viel besser ist die neuen nun auch nicht, und wenn man in nur 2 Tagen schon wieder einen ziemliches Konstruktionsdefizit gefunden hat kann man schon noch entspannt abwarten was die Konkurrenz so nächstes Jahr anbietet - oder ich knacke meine eigene Marke von 75.000 km mit einem Mopped (VFR 800) und mache die 100.000 voll :rolleyes: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.464
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
verrissen hab ich mein Mopped nie, BMW als 4ma gelegentlich schon, aber dann haben sie's auch verdient. Ich meckere immer in der Hoffnung das es der richtige liest und sich vielleicht was ändert
Ernst nehmen kann man sachliche Kritik, die es durchaus berechtigt gibt. Nicht das bequeme Meckern auf Premiumkundenniveau. (Damit bist Du jetzt aber nicht gemeint.)

Mit dem Fahr-Ergebnis "zwei Tage später" bin ich einer Meinung. Ich bin sogar zur Überzeugung hier wurde ein Fehler gemacht - wenn auch nicht ein so dicker. Der ruhigere und sanftere Motorlauf meiner '07 passt mir besser. Das dynamischere oder wie Du es sagst etwas nervöse Verhalten passt nicht zum Boxer, ist höchstens bei der Probefahrt etwas beeindruckender.
 
Thema:

Probefahrt TÜ

Probefahrt TÜ - Ähnliche Themen

  • Probefahrt, auf was muss ich achten?

    Probefahrt, auf was muss ich achten?: Moin, Nächste Woche soll es soweit sein, ich werde meine ersten Probefahrten machen. Die Modelle sind einmal Bj 2013 mit 32Tkm auf der Uhr bzw...
  • Probefahrt R1250GS

    Probefahrt R1250GS: Hallo zusammen, gestern hatte ich die Gelegenheit eine Tagestour mit einer R1250GS zu machen. Hier meine Eindrücke vor dem Hintergrund, dass ich...
  • Meine 1250er Probefahrt

    Meine 1250er Probefahrt: Samstag hatte ich Gelegenheit, einmal die neueste GS-Generation zu fahren (nachdem ich sonst mit einer 2007er K25 bzw. einer G/S unterwegs bin)...
  • 1200 GS Tü - Probefahrt

    1200 GS Tü - Probefahrt: Hallo zusammen, nun ist es also endlich soweit: der Kauf einer 1200 GS Tü steht kurz bevor. Natürlich soll der Thread nicht nur da sein um meine...
  • Besichtigung & Probefahrt TÜ

    Besichtigung & Probefahrt TÜ: Hallo. Habe heute um ~13 Uhr eine Probefahrt und Besichtigung mit einer TÜ. Sie hat 12.000 KM runter. Auf was muss ich achten bei der Probefahrt ...
  • Besichtigung & Probefahrt TÜ - Ähnliche Themen

  • Probefahrt, auf was muss ich achten?

    Probefahrt, auf was muss ich achten?: Moin, Nächste Woche soll es soweit sein, ich werde meine ersten Probefahrten machen. Die Modelle sind einmal Bj 2013 mit 32Tkm auf der Uhr bzw...
  • Probefahrt R1250GS

    Probefahrt R1250GS: Hallo zusammen, gestern hatte ich die Gelegenheit eine Tagestour mit einer R1250GS zu machen. Hier meine Eindrücke vor dem Hintergrund, dass ich...
  • Meine 1250er Probefahrt

    Meine 1250er Probefahrt: Samstag hatte ich Gelegenheit, einmal die neueste GS-Generation zu fahren (nachdem ich sonst mit einer 2007er K25 bzw. einer G/S unterwegs bin)...
  • 1200 GS Tü - Probefahrt

    1200 GS Tü - Probefahrt: Hallo zusammen, nun ist es also endlich soweit: der Kauf einer 1200 GS Tü steht kurz bevor. Natürlich soll der Thread nicht nur da sein um meine...
  • Besichtigung & Probefahrt TÜ

    Besichtigung & Probefahrt TÜ: Hallo. Habe heute um ~13 Uhr eine Probefahrt und Besichtigung mit einer TÜ. Sie hat 12.000 KM runter. Auf was muss ich achten bei der Probefahrt ...
  • Oben