Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Diskutiere Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
S

shorty2.02

Themenstarter
Hallo zusammen,
seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht nicht. Irgendwann geht es wieder. Gefühlt 47 mal problemlos geschaltet, dann das gleiche Spiel. Ich vermute ein Problem mit Schaltgestänge bzw. Schalthebel.Es ist ein verstellbarer Schalthebel von Ali verbaut . Ähnliches wird hier um Forum bei der 1150 und 1200 beschrieben. Dort wird Fetten des Gestänges bzw der Kugel empfohlen. Bei BMW in Goslar angerufen, die sind voll. Haben mir das Motorradcenter in Bad Harzburg empfohlen. Hat sonst noch einer einen Tipp, den ich dem Schrauber morgen mitgeben kann ?
Vermutlich nur ne Kleinigkeit aber natürlich wie immer im Urlaub 🙄
Wenn jemand eine andere Empfehlung in/um Wernigerode hat, gerne her damit.

Zuletzt bearbeitet:
OKTF76

OKTF76

Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
In Magdeburg wäre noch Schubert Motors, vielleicht können die Dir helfen.
Im absoluten Notfall hätte ich noch einen verstellbaren Schalthebel von Wunderlich ist aber für die 1200GS LC ADV von Wunderlich.

S

shorty2.02

Themenstarter
Ich habe eine freie Werkstatt hier in Wernigerode gefunden( Sumuray Motors). Da fahre ich morgen mal als erstes hin. Danke schonmal fur das Angebot. Ich hoffe, es klappt so.

Thema:

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode - Ähnliche Themen

• Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6

Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6: Hallo, ich habe beim Import von geplanten Routen von kurviger.de im Format " Garmin ShapingPoint GPX (*gpx)" das Problem das nach Import der Route...
  • Erledigt Probleme beim bearbeiten

Probleme beim bearbeiten: gibt es Probleme beim bearbeiten eigener Beiträge..?
  • Probleme beim Runterschalten

Probleme beim Runterschalten: Hallo liebe Schwarmintelligenz, bei meiner 750 sind in den Alpen Schaltprobleme aufgetreten und mich würde interessieren, ob die Probleme in...
  • Probleme beim runterschalten vom 3 Gang

Probleme beim runterschalten vom 3 Gang: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe im Februar eine GS 1100 Bj 1998 mit 26000 Km erstanden die lange gestanden hat. Nun habe ich folgendes...
  • Probleme beim runterschalten vom 3 Gang - Ähnliche Themen

• Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6

Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6: Hallo, ich habe beim Import von geplanten Routen von kurviger.de im Format " Garmin ShapingPoint GPX (*gpx)" das Problem das nach Import der Route...
  • Erledigt Probleme beim bearbeiten

Probleme beim bearbeiten: gibt es Probleme beim bearbeiten eigener Beiträge..?
  • Probleme beim Runterschalten

Probleme beim Runterschalten: Hallo liebe Schwarmintelligenz, bei meiner 750 sind in den Alpen Schaltprobleme aufgetreten und mich würde interessieren, ob die Probleme in...
  • Probleme beim runterschalten vom 3 Gang

Probleme beim runterschalten vom 3 Gang: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe im Februar eine GS 1100 Bj 1998 mit 26000 Km erstanden die lange gestanden hat. Nun habe ich folgendes...
  • Oben