Probleme beim Wilbers WESA nach BMW Update

Diskutiere Probleme beim Wilbers WESA nach BMW Update im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner Rally GS Bj.23 wurde Saisonanfang 25 auf ein Wilbers WESA umgebaut. Allgemein gesagt bin ich sehr zufrieden damit, und es gab auch...
B

Brodler

Themenstarter
Bei meiner Rally GS Bj.23 wurde Saisonanfang 25 auf ein Wilbers WESA umgebaut.
Allgemein gesagt bin ich sehr zufrieden damit, und es gab auch keine Probleme damit.
Jetzt kam sie zu einen großen Service zum BMW Händler. In Zuge dieses Service bekam sie auch neues Update hinauf gespielt.
Seit diesem Update erscheint jedes mal die Fehlermeldung "Federbeinverstellung defekt" wie ich vom BMW Mechaniker informiert wurde.
Habe jetzt den BMW Händler/Mechaniker mit der Wilbers Werkstatt zusammen geschlossen.
So und wenn ich es jetzt richtig verstanden haben. Die GS rechnet die Einstellungen des Federbein´s aus, und durch das neue Update passt die Länge der Hubstange nicht mehr mit den BMW Daten zusammen.
Eine neue verlängerte Hubstange von Wilbers soll hier Abhilfe leisten...

Auf jeden Fall vielen Dank an beide Werkstätten die hier absolut bemüht sind das Problem zu lösen.
Kundenservice groß geschrieben!

J

Joerg1952

Modell
R 1250 RS Exclusive, EZ 04/2020, km-Stand 101.000
Das Problem habe ich noch nie gehört.
Ich habe auch ein komplettes WESA-Fahrwerk und mehrere große Inspektionen seitens BMW wurden an meiner BMW durchgeführt.
Keine Probleme.

Aber bei dir ist ja Abhilfe ich Sicht.

Thema:

Probleme beim Wilbers WESA nach BMW Update

Probleme beim Wilbers WESA nach BMW Update - Ähnliche Themen

• Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6

Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6: Hallo, ich habe beim Import von geplanten Routen von kurviger.de im Format " Garmin ShapingPoint GPX (*gpx)" das Problem das nach Import der Route...
  • Erledigt Probleme beim bearbeiten

Probleme beim bearbeiten: gibt es Probleme beim bearbeiten eigener Beiträge..?
  • Probleme beim Runterschalten

Probleme beim Runterschalten: Hallo liebe Schwarmintelligenz, bei meiner 750 sind in den Alpen Schaltprobleme aufgetreten und mich würde interessieren, ob die Probleme in...
  • Probleme beim Runterschalten - Ähnliche Themen

• Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang

Abrupter Geschwindigkeitsverlust beim Beschleunigen im 1. Gang: Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer einer R1300 GS TripleBlack (Vorführmaschine, Bj. 07/2024, 3.500 km) und habe folgendes Problem: Nach dem...
  • Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6

Probleme beim Import von Routen auf den BMW Navigator 6: Hallo, ich habe beim Import von geplanten Routen von kurviger.de im Format " Garmin ShapingPoint GPX (*gpx)" das Problem das nach Import der Route...
  • Erledigt Probleme beim bearbeiten

Probleme beim bearbeiten: gibt es Probleme beim bearbeiten eigener Beiträge..?
  • Probleme beim Runterschalten

Probleme beim Runterschalten: Hallo liebe Schwarmintelligenz, bei meiner 750 sind in den Alpen Schaltprobleme aufgetreten und mich würde interessieren, ob die Probleme in...
  • Oben