Probleme: CRN mit ConnectedRide COM P1 GS und fehlende Mesh 3.0 Unterstützung?

Diskutiere Probleme: CRN mit ConnectedRide COM P1 GS und fehlende Mesh 3.0 Unterstützung? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich habe das neue P1 GS mit dem CRN gekoppelt, aber es fehlen im CRN sämtliche Menüs zum Thema Mesh, die eigentlich laut...
Ruediger_P

Ruediger_P

Themenstarter
Modell
F 900 GS
Hallo Zusammen,

ich habe das neue P1 GS mit dem CRN gekoppelt, aber es fehlen im CRN sämtliche Menüs zum Thema Mesh, die eigentlich laut Werbevideo vorhanden sein sollten. Alle Geräte sind auf dem neues FW Stand (CRN V1.0.5, P1 V1.0.6). Ich kann das P1 nur "trennen" oder "entkoppeln". Laut BMW (https://www.bmw-motorrad.de/de/indi...l#/section-so-einfach-kann-kommunikation-sein), sollen Kommunikations-Menüs verfügbar sein. Das P1 ist mit dem CRN als Navigator gekoppelt. Am Handy Sehe ich die Mesh-Funktionen in der APP.

Hat jemand Erfahrung damit oder hat es gar geschafft, sein COM so zu verbinden, dass er im CRN diese Menüs sieht?

Darüber hinaus habe ich festgestellt dass keine Mesh V3.0 Verbindungen Möglich sind, obwohl das auf einigen Seite beworben wird. Im Moment scheint das P1 das nicht zu können.

Vielen Dank!
Rüdiger

Das sollte laut Werbevideo im CRN zu sehen sein:

Werbevideo1_small.jpg

Werbevideo_Fehlt_komplett_small.jpg

Aber ich sehe nur:
Mein_CRN_Fehlende_Menüs_small.jpg

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Kenne das gute Stück nicht!

Hast Du das Headset neben dem Smartphone und dem CRN auch mit dem Motorrad (Instrumentenkombination) gekoppelt?

Ruediger_P

Ruediger_P

Themenstarter
Modell
F 900 GS
Kenne das gute Stück nicht!

Hast Du das Headset neben dem Smartphone und dem CRN auch mit dem Motorrad (Instrumentenkombination) gekoppelt?
Hallo KJB,

nein. Es ist nur mit dem CRN gekoppelt. Zum Test auch gelöscht am Handy, um nur eine Verbindung zum CRN zu haben. Aber alles erfolglos.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hmm, ich würde da beim Support anrufen. Hege den Verdacht, daß der CRN mit der aktuellen SW 1.0.5 für das neue Headset noch nicht ausgelegt ist. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits!

Ruediger_P

Ruediger_P

Themenstarter
Modell
F 900 GS
Hmm, ich würde da beim Support anrufen. Hege den Verdacht, daß der CRN mit der aktuellen SW 1.0.5 für das neue Headset noch nicht ausgelegt ist. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits!
Den Verdacht habe ich leider auch. Ich habe auch eine sehr detaillierte Mail an 'motorrad@bmw.de'; 'connectedride@bmw.com' gesendet. Ich hoffe da kommt was zurück. Wenn nicht folgt ein Anruf.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort!

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Thema:

Probleme: CRN mit ConnectedRide COM P1 GS und fehlende Mesh 3.0 Unterstützung?

Probleme: CRN mit ConnectedRide COM P1 GS und fehlende Mesh 3.0 Unterstützung? - Ähnliche Themen

• Vernetzte Fahrzeuge und ihre Probleme

Vernetzte Fahrzeuge und ihre Probleme: Sowas eine Funktion lässt sich die EU bestimmt auch bald einfallen wenn du dein CO2 Kontingent überschritten hast . :zunge2:
  • Probleme beim Wilbers WESA nach BMW Update

Probleme beim Wilbers WESA nach BMW Update: Bei meiner Rally GS Bj.23 wurde Saisonanfang 25 auf ein Wilbers WESA umgebaut. Allgemein gesagt bin ich sehr zufrieden damit, und es gab auch...
  • Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme - Ähnliche Themen

• Vernetzte Fahrzeuge und ihre Probleme

Vernetzte Fahrzeuge und ihre Probleme: Sowas eine Funktion lässt sich die EU bestimmt auch bald einfallen wenn du dein CO2 Kontingent überschritten hast . :zunge2:
  • Probleme beim Wilbers WESA nach BMW Update

Probleme beim Wilbers WESA nach BMW Update: Bei meiner Rally GS Bj.23 wurde Saisonanfang 25 auf ein Wilbers WESA umgebaut. Allgemein gesagt bin ich sehr zufrieden damit, und es gab auch...
  • Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Oben