Probleme Navi nach Update

Diskutiere Probleme Navi nach Update im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hatte schon mal die Beiträge durchgesucht, aber nichts richtiges gefunden.... Ich hätte eine Frage, bei der letzten...
Transformers

Transformers

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich hatte schon mal die Beiträge durchgesucht, aber nichts richtiges gefunden....

Ich hätte eine Frage, bei der letzten Inspektion meiner 1250 GSA wurde ein Software Update gemacht und alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Bei der Abholung fuhr sie etwas geschmeidiger ( meinem Gefühl nach zumindest )
Was mir aber erst später aufgefallen ist, ist dass das Navi nicht mehr richtig funktioniert, mal setzt es aus und fährt nicht mehr hoch, mal wird es nicht richtig geladen.

Ist vielleicht das Navi beim Update vom System getrennt worden und nicht mehr "aktiv" und wird vom System nicht mehr erkannt?
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?
 
Westerwald-GS

Westerwald-GS

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
3
Ist denn auf dem Navi selbst die aktuellste Software?
Denke nicht dass die Werkstatt ein Garmin-update gemacht hat.
Auf meinem Navi 6 war jedenfalls nicht die aktuelle Software drauf als ich es vor drei Wochen zusammen mit der neuen GS bekommen habe.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Bei meinem NAVI war die Batterie leer und ich hatte aehnliche Probleme.
Navi direkt mit Garmin Express am PC verbinden um die Batterie zu laden und gleichzeitig die Software pruefen.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Sorry, sehe soeben das es hier um Navi 6 geht. Ich habe mein Navi V behalten und meine Erfahrung hat moeglicherweise in diesem Fall keine Relevanz. Sorry!
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Fahre mal ein Update für dein Navi.
Garmin hatte bei einem Update Probleme und es traten solche Sachen auf,hatte auch den Fehler.
Seit Anfang Juli ist eine neue Version verfügbar und der Fehler ist damit behoben worden.
MfG Frank
 
Transformers

Transformers

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
13
Ist denn auf dem Navi selbst die aktuellste Software?
Denke nicht dass die Werkstatt ein Garmin-update gemacht hat.
Auf meinem Navi 6 war jedenfalls nicht die aktuelle Software drauf als ich es vor drei Wochen zusammen mit der neuen GS bekommen habe.
Dank dir für die Info, mal sehen ob oder was für eine Version da aufgespielt ist. Hat ja vorher einwandfrei geklappt
 
Transformers

Transformers

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
13
Danke erstmal für eure Infos... mal sehen ob es funzt nach einem Update
 
DriverToday

DriverToday

Dabei seit
01.03.2020
Beiträge
47
Siehe mein Beitrag von heute: Navi VI - Probleme nach Softewarupdate im November 2020. Auch ich suche eine Lösung...

Hallo,
mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was es will, u.a. (nicht in dieser Reihenfolge, nicht immer alles auf einmal):
  • Fahzeugsymbol macht sich selbstständig, "fährt" plötzlich die Straße schnell mal weiter und friert dann irgendwo in der Pampa neben der Straße ein
  • es werden schnell hintereinander verschiedene Seiten des Menüs aufgerufen, in wahlloser Reihenfolge
  • die Positionsanzeige dreht sich schnell um 360 Grad
  • am nächsten Tag: weißer Bildschirm, es ließ sich auch nicht mehr ausschalten, erst, als ich es aus der Motorradhalterung genommen habe
  • manchmal taucht der Kalibriungspunkt auf, entweder eingefroren an einer STelle, oder in wilder Reihenfolge schnell hin und her springend.
Ein mehrfacher Reset hat nichts gebracht. Auch nicht, alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ein paar Tage nach dem ersten Problemupdate der Software nochmals an den PC Angeschlossen, erneut wurde eine Softewaraktualisierung durchgeführt. Ohne Veränderung. Auf meinem Rechner verwende ich eine aktuelle Virenversion und eine Firewall. Daran liegt es also auch nicht.

Mein BMW Händler wollte zuerst - nach RÜ mit BMW München - auf Kulanz das Navi austauschen, ich könne ein neues abholen (wo ich mich schon frage, hat er nicht kapiert, das es ein Softewarproblem ist? Auf der Hardwarseite ist alles i.O.). Heute dann doch wieder abgesagt, da ich das Navi nicht direkt bei einem BMW Händler gekauft habe. Das nur als Randbemerkung, denn darum geht es ja eigentlich nicht, es geht um das Software Update.

Hat jemand einen Vorschlag? Bitte auch direkt an mich. Danke.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Klingt für mich wie das typische Problem mit dem Ghosting.
Das Display reagiert auf Befehle, die es eigentlich gar nicht bekommt.
Also erste Abhilfe: das Display penibel reinigen, vorsichtig auch bis in den Rand hinein. Vorsichtig!

Dass das Problem erst seit dem Update auftritt, mag Zufall sein.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Schrub er aber schon bei seiner Frage.
Viel hilft manchmal doch viel oder jemand liest es, der den anderen Post nicht liest.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ne, man bekommt die Antwort, die einem lieber ist :spin: (Softwareproblem)
 
Thema:

Probleme Navi nach Update

Probleme Navi nach Update - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Tankrucksack und Navi-Vorbereitung?

    Probleme mit Tankrucksack und Navi-Vorbereitung?: Hallo zusammen, ich hab mir mal den Wunderlich Flowjet bestellt bei dem zwangsweise die Lösung der Navi-Vorbereitung auf der Lenkerbrücke...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • Interphone Tour Twin Pack Probleme mit GPS

    Interphone Tour Twin Pack Probleme mit GPS: Hallo liebe Gemeinde, ich / wir haben uns das Interphone Tour Twin Pack gekauft. Der Preis ist Oberklasse aber wir wollten uns nicht lumpen...
  • Probleme Connectivity, TFT, Intercom, Navi und Medien

    Probleme Connectivity, TFT, Intercom, Navi und Medien: Hallo GS-Freunde, wo fang ich an, wo hör ich auf? Am besten vielleicht bei der vorhandenen Aussstattung. 08/2018er GS Rallye mit TFT, Iphone 6s...
  • Probleme nach up date bei BMW Navi V

    Probleme nach up date bei BMW Navi V: Bei der Inspektion unserer BMW GS 1200 Adv.LC ( 10.000 Km ) sollte auch das Navi Gerät aktualisiert werden. Seit diesem Update erscheint im...
  • Probleme nach up date bei BMW Navi V - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Tankrucksack und Navi-Vorbereitung?

    Probleme mit Tankrucksack und Navi-Vorbereitung?: Hallo zusammen, ich hab mir mal den Wunderlich Flowjet bestellt bei dem zwangsweise die Lösung der Navi-Vorbereitung auf der Lenkerbrücke...
  • Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020

    Navi VI - Probleme nach Softewareupdate im November 2020: Hallo, mein Navi VI ist 3 Jahre, 6 Monate alt. Nach dem letzten Update ist es nicht mehr zu gebrauchen. Am Tag nach dem Update macht das Navi, was...
  • Interphone Tour Twin Pack Probleme mit GPS

    Interphone Tour Twin Pack Probleme mit GPS: Hallo liebe Gemeinde, ich / wir haben uns das Interphone Tour Twin Pack gekauft. Der Preis ist Oberklasse aber wir wollten uns nicht lumpen...
  • Probleme Connectivity, TFT, Intercom, Navi und Medien

    Probleme Connectivity, TFT, Intercom, Navi und Medien: Hallo GS-Freunde, wo fang ich an, wo hör ich auf? Am besten vielleicht bei der vorhandenen Aussstattung. 08/2018er GS Rallye mit TFT, Iphone 6s...
  • Probleme nach up date bei BMW Navi V

    Probleme nach up date bei BMW Navi V: Bei der Inspektion unserer BMW GS 1200 Adv.LC ( 10.000 Km ) sollte auch das Navi Gerät aktualisiert werden. Seit diesem Update erscheint im...
  • Oben