Probleme Connectivity, TFT, Intercom, Navi und Medien

Diskutiere Probleme Connectivity, TFT, Intercom, Navi und Medien im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Freunde, wo fang ich an, wo hör ich auf? Am besten vielleicht bei der vorhandenen Aussstattung. 08/2018er GS Rallye mit TFT, Iphone 6s...
G

Gast48944

Gast
Hallo GS-Freunde,

wo fang ich an, wo hör ich auf?
Am besten vielleicht bei der vorhandenen Aussstattung. 08/2018er GS Rallye mit TFT, Iphone 6s plus, TomTom 450 Rider, Sena 3s und heute neu Sena 10s,- dazu später mehr.

Ich besaß bereits ein Sena 3s, was sich nur entweder mit dem Navi oder dem TFT verbinden liess. Die Iphone Kopplung mit dem TFT funktioniert ganz gut,- ALLERDINGS wird die Verbindung zu meiner Iphone Mediathek zur Medienwiedergabe nur unzuverlässig hergestellt. Mal sehe ich meine Playlists, mal nicht,- mal kann ich Musik abspielen und dann wieder nicht.

Wegen des Verbindungsproblems heute zu Louis gefahren und zum Glück einen engagierten Mitarbeiter erwischt. Nachdem wir ettliche Intercoms ohne Erfolg ausprobiert hatten, hat er versucht mit BMW zu telefonieren...Keine Kompetenz erreichbar! Ein Techniker von Sena konnte dann aufklären, dass das Intercom über Bluetooth 4.1 verfügen muss, d.h. Senas ab 10 aufwärts sind kompatibel um Navi und TFT gleichzeitig zu verbinden.
Also Sena 10s gekauft und funzt. Soweit so gut!

Nun dachte ich mir das Sena 3s einfach in den Soziahelm einzubauen, da dort ja nur eine Verbindung zum TFT von nöten ist. Beide Helme sind mit dem TFT verbunden und falls BMW auf meine Iphone Mediathek zugreifen kann, können beide darüber auch Mukke hören...Toll!
ABER
Kann es sein, dass man sich nun nicht miteinander unterhalten kann? Ich konnte das alleine nicht richtig testen, da sprechen im einen Helm und hören im anderen Helm mir nicht besonders gut liegt. Anscheinend funktioniert das nur wenn ich die direkte Kopplung zwischen den Senas vornehme,- dann fliegen aber beide Senas aus dem TFT raus! Das kann ich testen, da ich, wenn ich auf das eine Mikrofon klopfe ich dieses im anderen Helm höre.

Für mich wäre es logisch und sinnvoll, wenn das BMW TFT sozusagen als Brücke zwischen den Helmen dient. Eine Verbindung ist ja vorhanden. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Mach ich was falsch oder hat BMW das tatsächlich nicht hinbekommen?
Sorry für den langen Text :-(

Gruß, Michael
 
G

Gast48944

Gast
Ergänzung...
Übrigens nicht nur als Brücke zwischen den Helmen, sonder auch als Brücke zwischen Navi und Helm, denn selbst der VIEL zu teure
Navigator 6 kann seine Ansagen nicht per Bluetooth über das TFT übermitteln, sondern nur mit einer direkten Verbindung zum Intercom!
 
Thema:

Probleme Connectivity, TFT, Intercom, Navi und Medien

Probleme Connectivity, TFT, Intercom, Navi und Medien - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme

    1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme: Hallo, wir (meine Frau und ich) nutzen bei Touren gern von Bike zu Bike die im Helm installierte Kommunikation. Meine Frau hat im Schuberth...
  • Verbindungen: TFT Display <-> Connectivity App <-> Sena <-> iPhone

    Verbindungen: TFT Display <-> Connectivity App <-> Sena <-> iPhone: Hi, Intro: ich habe seit Freitag meine 1250er GSA (freue mich wie ein kleines Kind über einen Lolli ;)) und bin mit meiner Freundin gestern eine...
  • Verbindungen: TFT Display <-> Connectivity App <-> Sena <-> iPhone - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • 1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme

    1250er mit BMW CONNECTIVITY - damit auch neue Probleme: Hallo, wir (meine Frau und ich) nutzen bei Touren gern von Bike zu Bike die im Helm installierte Kommunikation. Meine Frau hat im Schuberth...
  • Verbindungen: TFT Display <-> Connectivity App <-> Sena <-> iPhone

    Verbindungen: TFT Display <-> Connectivity App <-> Sena <-> iPhone: Hi, Intro: ich habe seit Freitag meine 1250er GSA (freue mich wie ein kleines Kind über einen Lolli ;)) und bin mit meiner Freundin gestern eine...
  • Oben