Profiltiefe A41G

Diskutiere Profiltiefe A41G im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kennt jemand die Profiltiefe eines neuen A41G ? Erstausstattung auf der R1250GS. Ich möchte abschätzen wie lange ich meinen A41G noch...
C

CCM

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Hallo,

kennt jemand die Profiltiefe eines neuen A41G ?
Erstausstattung auf der R1250GS.

Ich möchte abschätzen wie lange ich meinen A41G noch fahren kann, wegen anstehender Reise.

Danke

Gruß
Ronald
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
:nein:
Vor größeren Reisn bzw Touren immer neue Reifen drauf ziehen (lassen)
Du möchtest dir bzw deinen Mitreisenden doch nicht wegen vielleicht € 100-, für einen "Restwert" des alten Reifens den Tag bzw die Tour versauen, oder ?
:zwinkern:
 
raidler

raidler

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
48
Ort
Weisenbach
Modell
R 1250 GS exklusiv
Hallo Roland,
der A 41 G hat vorne 4,4mm und hinten 8,3mm.
Gruß Peter
 
C

CCM

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Besten Dank,

die Reifen sehen nach fast 6000km noch sehr gut aus.
Werde morgen mal messen und rechnen 😉
Außer der Lautstärke habe ich noch immer nichts an dem A41G auszusetzen.
Sollte meine Rechnung nicht aufgehen wird der CTA3 aufgezogen.

Gruß
Ronald
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hey Ronald,
wenn der 6.000Km drauf hat, hat er schon lange gehalten.
Nach 1.000Km im Einfahrmodus schaut der Vorderreifen auf der 1250GSA schon arg mitgenommen aus ... für mein Dafürhalten ist der Reifen eine Frechheit für alle Neufahrzeugkäufer.
Hatte den Anakee Adventure auf meiner letzten 1250GSA und der war um Welten besser und haltbarer.
Meine Frau hat den Anakee Adventure auf ihrer HP und ich den Bridgestone... am 24.08. kommt der Bridgestone runter und der Pirelli Rallye STR kommt drauf. Damit geht’s dann im September nach Kroatien... Griechenland haben wir wegen der Einreiseformalitäten erst mal auf Eis gelegt.
Wie der Wuppertaler“ geschrieben hat, hat er absolut Recht: neu bleibt treu und schützt in der Regel auf Reisen vor ungewollten und ggf. dann auch noch überteuerten Reifenersatz.
Allzeit gute Fahrt und Spaß.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Ich rede hier von einer leidlichen Erfahrung, welche ich vor 2 Jahren während unserer Kroatien-Tour erleben durfte :verwirrt_2:
Da hatten wir Glück, dass wir in Trogier dann überhaupt einen Holz-Reifen für die GS käuflich erwerben konnten.
Der Preis war allerdings völlig ok, da die Kommunikation über einen kroatischen Arbeitskollegen stattgefunden hatte.
Aber der Tag war für die Truppe versaut und es hatte mich dann abends als Wiedergutmachung die gesamte Verköstigung gekostet :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CCM

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Deine Bedenken kann ich gut nachvollziehen. Andere durch „sparsame Anwandlungen“ ausbremsen möchte ich auch nicht. Da ich aber Solo unterwegs bin schade ich nur mir selbst. Das kann ich verantworten 😁

Gruß
Ronald
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Bis jetzt galt die Faustregel 2 Vorderreifen auf einen Hinterreifen. Vielleicht hat man am Vorderen was geändert, mir ist aber noch nichts zu Ohren gekommen. Der Hintere hat bei mir 14.000 gehalten und ich bin kein Blumenpflücker. Andere schreiben, er war schon bei 6000 fertig.
 
C

CCM

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Vorn sind noch 4mm, hinten 4,9mm.
In 5 Wochen geht es los. Bis dahin sind weitere 2000km abgespult.
Die Zeichen stehen auf CTA3.
Bin auch neugierig auf die Laufgeräusche des Conti.

Gruß
Ronald
 
Thema:

Profiltiefe A41G

Profiltiefe A41G - Ähnliche Themen

  • Profiltiefe Pirelli Scorpion Trail II

    Profiltiefe Pirelli Scorpion Trail II: Servus! Will jetzt vor der Frankreichtour einen neuen Hinterreifen auf das Ersatzhinterrad montieren lassen, weil der jetzige Reifen die Tour...
  • PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen

    PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen: Mein Vorderreifen hat jetzt 30km runter: Profiltiefe 5,26mm. Der Hinterreifen hat ca. 6,7tkm runter und eine Profiltiefe von 5,85mm. Mittig...
  • Profiltiefe ab Werk

    Profiltiefe ab Werk: Hallo zusammen, bei der letzten Lieferung des Conti TKC 70 110/80 R19 59V durfte ich feststellen, dass die Profiltiefe ab Werk über die Jahre...
  • Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V

    Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V: Moin Forum, ich fahre auf meiner R1250GS HP den Conti Trail Attack 3, Geschwindigkeitsindex W Jetzt gibt es diesen Reifen ja mit dem...
  • K50 / Profiltiefe CTA3 hinten neu ?

    K50 / Profiltiefe CTA3 hinten neu ?: Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich für eine längere Tour (~ 3tkm) im September hinten den Reifen erneuern soll. Drauf ist ein CTA3 und...
  • K50 / Profiltiefe CTA3 hinten neu ? - Ähnliche Themen

  • Profiltiefe Pirelli Scorpion Trail II

    Profiltiefe Pirelli Scorpion Trail II: Servus! Will jetzt vor der Frankreichtour einen neuen Hinterreifen auf das Ersatzhinterrad montieren lassen, weil der jetzige Reifen die Tour...
  • PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen

    PST2 - Unterschiede Profiltiefe Vorder- und Hinterreifen: Mein Vorderreifen hat jetzt 30km runter: Profiltiefe 5,26mm. Der Hinterreifen hat ca. 6,7tkm runter und eine Profiltiefe von 5,85mm. Mittig...
  • Profiltiefe ab Werk

    Profiltiefe ab Werk: Hallo zusammen, bei der letzten Lieferung des Conti TKC 70 110/80 R19 59V durfte ich feststellen, dass die Profiltiefe ab Werk über die Jahre...
  • Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V

    Continental Trail Attack3, Profiltiefe bei Ausführung W oder V: Moin Forum, ich fahre auf meiner R1250GS HP den Conti Trail Attack 3, Geschwindigkeitsindex W Jetzt gibt es diesen Reifen ja mit dem...
  • K50 / Profiltiefe CTA3 hinten neu ?

    K50 / Profiltiefe CTA3 hinten neu ?: Hallo, ich bin gerade am überlegen, ob ich für eine längere Tour (~ 3tkm) im September hinten den Reifen erneuern soll. Drauf ist ein CTA3 und...
  • Oben