Prospekt - Erfahrungen R 850 GS

Diskutiere Prospekt - Erfahrungen R 850 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach einem Prospekt und Erfahrungen mit der R 850 GS .Einige von Euch haben doch bestimmt schon viele km auf...
E

Eifelscout

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
11
Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach einem Prospekt und Erfahrungen mit der R 850 GS .Einige von Euch haben doch bestimmt schon viele km auf der 850 GS erfolgreich oder nicht erfolgreich hinter sich .
Grüße aus der Eifel
Mario
DER EIFELSCOUT
 
S

Stefan70

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
2
Ort
Erlangen
Modell
R 850 GS - hoch zufrieden
Erfahrungen mit der R 850 GS

Hi,

ich hab erst letztes Jahr den A-Schein gemacht, auf einer R 1150 GS BJ 2001 oder jünger (Glubschauge läßt grüßen - meiner Meinung nach potthäßlich). Mein aktuelles Motorrad ist ne 850 GS von 2000 mit der ich in einem Jahr über 10 tkm gefahren bin (Fränkische Schweiz, Aischgrund, aber auch Bodenseegebiet, wenig Autobahn) und bisher absolut zufrieden bin (super Einzelscheinwerfer, der hat sogar meinen Fahrlehrer überrascht). 70 PS reichen meistens aus und zu schnell will ich eh nicht fahren. ;) Bekommen hab ich das gute Stück vom Händler meines Fahrlehrers, Name und Telefonnummer auf Anfrage!

Ich hab auch schon gehört, dass der 850er Motor und das Getriebe besser sein sollen als bei den 1150er Modellen...

Entscheide dich im Zweifelsfall für das Richtige, dann kann gar nix passieren... *fg*

Allzeit gute Fahrt!

Gruß Stefan aus Erlangen
 
Zuletzt bearbeitet:
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Stefan70 schrieb:
Ich hab auch schon gehört, dass der 850er Motor und das Getriebe besser sein sollen als bei den 1150er Modellen...
Hallo,

was soll denn an Getriebe & Motor der 850er besser sein als bei der 1150er? Die Entwicklung der 850er ist unmittelbar von der 1100er abgeleitet worden (weniger Hubraum, andere Übersetzung), aus der wiederum BMW die 1150er entwickelt hat (mehr Hubraum, weiterentwickeltes Getriebe, veränderte Anbauten u.a.). Soll BMW hier einen "Rückschritt" entwickelt haben? Letztendlich sind R850GS, R1100GS & R1150GS inkl R1150GSA "enge Verwandte", während die R1200GS eine Neuentwicklung ist. Die R850GS wird hier im Forum häufig als die komfortablere, weniger raue Variante der R1100GS genannt. Von "besseren" Teilen habe ich noch nichts gehört.

Ich bin sowieso der Meinung, dass sich die Qualität einer Q in Abhängigkeit vom Verhalten des Q-Treibers zeigt. Wer also seine Q gut behandelt wird auch meist belohnt. Wer sie quält, wird mit vorzeitigen Defekten belohnt. :)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Naja, es ist halt auch so, dass man immer das am besten findet, was man selbst hat. Die Objektivität kann da schon mal drunter leiden. ;)

Ich hab den 850er als leichtfüßigen und kultivierten Antrieb erlebt. Sehr angenehm zu fahren, aber von der Charakteristik her eher wie ein 650er V2, bei weitem nicht so druckvoll und bullig wie der 1150er. Da Gewicht und Kosten sich kaum unterscheiden, würde ich dennoch immer zum großen Boxer greifen.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
OK, was AMGaida beschreibt, ist sicherlich nachvollziehbar und verständlich. Jedoch hatte ich heute als Ersatzmaschine, während meine R1100GS zur Inspektion war, eine R1200GS von meiner Niederlassung. Das ist schon ein riesengroßer Unterschied, wie ich neidlos anerkennen muß.

Es war nicht so sehr der Motor, dem man natürlich seine 20 Mehr-PS anmerkt. Vielmehr haben mich das Fahrwerk und die Bremsen absolut positiv überrascht. Soviel Leichtigkeit und Bremspräzision hatte ich nicht erwartet. Der Fortschritt ist schon gewaltig!
 
lilaQ

lilaQ

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
46
Ort
Im schönen Münsterland !
Modell
R 850 GS ( Selten ! ) Grins
Hallo " Eifelboxer " !

Ich fahre meine " Q " nun seit über 80 000 Kilometer und Toi , Toi , Toi ,
bis auf das Übliche ( Reifen , Bremsbeläge , etc .)
hab ich , bis auf den letzten TÜV ( Bremsscheibe Hinten neu )
noch keinen Ausfall gehabt !!! :-)

Schön auch stets die Blicke , wenn ma(n) wie Frau ,
statt der 11Hundert , ein 850er Aufkleber am Tank prangen sieht ! :-)

Knapp 3einhalb Tausend für den deutschen Markt produzierte Maschinen , sieht man dann halt doch nicht
" so Häufig " ! Zwinker

All Denen , die ( auch ! ) dieses Teil Fahren , viel Spaß und Freude ,
aufdaß Euch die " Q " nie im Stich lasse !

Die Linke zum Gruß
und Allzeit Gute und unfallfreie Fahrt ! :f040:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:respekt: gar nicht so einfach, diese alten beiträge zu finden :respekt:
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Ob er gemerkt hat das der Thread aus 2006 stammt........?:rolleyes:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo lilaQ,
schön, dass Du Spaß mit Deiner Q hast. Und Du auch alte Beiträge liest und kommentierst...;).
Ich habe bislang - jedenfalls bewusst - noch keine 850er gesehen, geschweige denn angefasst. Für unser Treffen im nächsten Jahr hat sich mit Claus aber bereits ein 850er-Treiber angemeldet. Wir sind schon alle gespannt...:eek:
 
ameise63

ameise63

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
114
Hallo Eifelscout,
meine 4V Zeit begann mit einer R850GS. Im Solobetrieb konnte ich kaum einen Unterschied zur 1100er feststellen.Mit Sozius und Zuladung verlangt der 850er Motor höhere Drehzahlen als der 1100er und wirkt bei niedrigen Drehzahlen schlapp.
Hätte ich die Wahl, würde ich den 1100er Motor immer vorziehen.
Gruß, Holger
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Holger,

im Ernst. Eifelscout hatte diesen Beitrag im Jahre 2006 verfasst.
Meinst Du wirklich das er noch eine 850er sucht oder Tipps benötigt??
Aber generell gebe ich Dir recht bei der Wahl zwischen 850er und 1100er.

Gruß fast Namensvetter Volker
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Glaubst du nicht, dass es ganz einfach furzegal ist?
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Es oder Dir ist es furzegal?

Ich mag Deine blumige Ausdrucksweise ;)
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ich meine, das es doch völlig legitim ist, auf ein uraltes Thema zu antworten. Es interessiert sicherlich immer wieder jemanden.
Meine blumige Ausdrucksweise ? ;-)
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Ja das kann jeder halten wie er will.
Immerhin hat ja jetzt ein paar Jahre später drauf auch jemand sachlich geantwortet.
Aber jetzt noch Prospekte, hmmmm.
Daher mag es dem einen völlig egal sein. Aber furzegal? Daher blumig.......:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
 
Thema:

Prospekt - Erfahrungen R 850 GS

Prospekt - Erfahrungen R 850 GS - Ähnliche Themen

  • Prospekt Zubehör.

    Prospekt Zubehör.: Hallo Leute, ich habe in der Vergangenheit mal ein PDF Prospekt für die GS/GSA geladen. Da waren dann Koffer usw auch aufgeführt. Insbesondere...
  • Erledigt Prospekt

    Prospekt: Guten Morgen! Bin auf der Suche nach einem original Prospekt für meine GS LC ADVENTURE aus dem Jahr 2014. Falls wer was hat . Lg Markus
  • Erledigt Prospekt / Preisliste für 1200 GS Adventure Modelljahr 2016

    Prospekt / Preisliste für 1200 GS Adventure Modelljahr 2016: beim Aufräumen "gefunden" Falls Interesse besteht - abzugeben gegen Portogebühr. Kontakt bitte über "PN" ( "letzte Preis" Anfragen werden...
  • Keine Prospekte mehr für 2021

    Keine Prospekte mehr für 2021: Habe mal bei BMW angefragt, wann bzw. ob noch Prospekte oder Preislisten für die 21er Modelle kommen. Antwort: es wird keine mehr geben, auch...
  • Suche suche Prospekt, Preisliste, Zubehörliste von R1200 GS K25 Bj. 2012

    suche Prospekt, Preisliste, Zubehörliste von R1200 GS K25 Bj. 2012: Hab seit kurzem eine BMW 1200 GS K25 Bj. 2012 im Besitz und suche Originalprospekte über das Motorrad. PDF geht auch. Beste Grüße Herb
  • suche Prospekt, Preisliste, Zubehörliste von R1200 GS K25 Bj. 2012 - Ähnliche Themen

  • Prospekt Zubehör.

    Prospekt Zubehör.: Hallo Leute, ich habe in der Vergangenheit mal ein PDF Prospekt für die GS/GSA geladen. Da waren dann Koffer usw auch aufgeführt. Insbesondere...
  • Erledigt Prospekt

    Prospekt: Guten Morgen! Bin auf der Suche nach einem original Prospekt für meine GS LC ADVENTURE aus dem Jahr 2014. Falls wer was hat . Lg Markus
  • Erledigt Prospekt / Preisliste für 1200 GS Adventure Modelljahr 2016

    Prospekt / Preisliste für 1200 GS Adventure Modelljahr 2016: beim Aufräumen "gefunden" Falls Interesse besteht - abzugeben gegen Portogebühr. Kontakt bitte über "PN" ( "letzte Preis" Anfragen werden...
  • Keine Prospekte mehr für 2021

    Keine Prospekte mehr für 2021: Habe mal bei BMW angefragt, wann bzw. ob noch Prospekte oder Preislisten für die 21er Modelle kommen. Antwort: es wird keine mehr geben, auch...
  • Suche suche Prospekt, Preisliste, Zubehörliste von R1200 GS K25 Bj. 2012

    suche Prospekt, Preisliste, Zubehörliste von R1200 GS K25 Bj. 2012: Hab seit kurzem eine BMW 1200 GS K25 Bj. 2012 im Besitz und suche Originalprospekte über das Motorrad. PDF geht auch. Beste Grüße Herb
  • Oben