Puig Scheibe??

Diskutiere Puig Scheibe?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, hat jemand Erfahrung mit einer etwas höheren Puig Scheibe?Könnte so ein Teil gerade günstig kaufen. Gruß Rene
S

supermotorene

Gast
Moin, hat jemand Erfahrung mit einer etwas höheren Puig Scheibe?Könnte so ein Teil gerade günstig kaufen.
Gruß Rene

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Rene,
in EBay werden die Scheiben auch verkauft.
Mich würde auch interessieren wie die Scheiben sind. Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden der mir was sagen konnte.

W

Wienerwilhelm

Gast
Servus,
Auf der ersten GS hab ich eine mitgekauft, und ich war mit dem Windschutz bei höherer Geschwindigkeit nach einigem Umstellen zufrieden. (Bin 188 gross)
Erstens: Habe mir Knebelschrauben gemacht, mit denen man die Stellung der Scheibe ohne Schlüssel schnell und unproblematisch ändern kann.
Zweitens: Bei höherer Geschwindigkeit fängt die Scheibe an, an den oberen Enden zu wackeln, mit dem Gegenwind hin- und herzuschlagen. Habe mir aus 5mm-Nirostadraht einen Bügel gebogen, Laschen angehartlötet (blödes Wort!) den Bügel mit den Verstellschrauben mitgeschraubt und oben in der Mitte mit einer kleinen Kunststoffschraube innen an der Scheibe befestigt.
Jetzt steht sie wie eine Eins, die Scheibe, auch bei Volldampf, und der Windschutz ist ausreichend, auch bei Jethelm.
(Nur für die oberen Biegungen des Nirobügels sollte man vor der Lötarbeit kurze Gummischlauchstücke aufschieben und so plazieren, daß die Scheibe nicht am Bügel scheuert)

Bin so zufrieden, daß ich mir auch bei der zweiten GS so eine Scheibe geleistet habe. (Elektronische Bucht). Und wieder in meinem Lötstress vergessen habe, die Gummischläuche mitzumontieren.
Man soll nicht alt werden.

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Hoehrt sich interessant an. Das schreit nach ein paar Bildern.

W

Wienerwilhelm

Gast
Da meine Frau sowieswo froh ist, wenn ich ihr heute und morgen aus dem Weg gehe, werd ich mich Richtung Werkstatt verziehen und mal ein paar Bilder schiessen.
Aber das Problem kommt erst: Die Bilder so eingeben, daß sie in wohlgefälliger Grösse vor dem geneigten Auge auftauchen!
Werde rechtzeitig um Hilfe rufen.
Grüsse

W

Wienerwilhelm

Gast
Wenn jemand die Bilder will, soll er mir die Mailadi senden, und ich verschicke sie. Leider werden meine Bilder immer zu klein, wenn ich sie vom Album runterlade.

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Bilder von Wienerwilhelm:

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Sauber gemacht uebrigens.

Danke fuer die Pics!

S

supermotorene

Gast
Moin, sieht ja sauber gemacht aus, Danke für die Bilder . Scheibe ist ja auch ganz schön hoch, mal sehen ob ich überhaupt drüber gucken kann (1,80 m).
Gruß Rene

T

tom.1982

ich habe mir voriges jahr auch ein piug - tourenscheibe geleistet.
war schnell und ohne probleme zu montieren! (vorischt aber: wenn man die schrauben zu fest reindreht, kann es passieren, dass die ins plastik eingeschweißten muttern rausbrechen! dann hilft nur mehr montagekleber)
ansonsten bin ich mit der hohen tourenscheibe recht zufrieden (bin 1,86 groß)
ab 140 solltest du aber trotzdem den Kopf etwas einziehen, da die verwirbelungen genau dann auf den helm treffen ;-)
ist aber einstellungssache

W

Wienerwilhelm

Gast
Servus,
Anscheinend reden wir da von zwei verschiedenenen Scheiben.
Meine, die abgebildete, hat keine eingeschweissten Muttern, sondern nur durchgehende Löcher.
Grüsse

T

tom.1982

ja, die scheibe hat nur durchgehende löcher.
aber die halterplatten (muss man ja die originalen verwenden) haben eingeschweisste muttern!

Joerner

Joerner

Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Hallo zusammen,

das trifft sich ja gut. Habe gerade vom W-Mann eine PUIG-Scheibe bekommen da ich mit der originalen nicht so wirklich zufrieden war. Bin dann natürlich gleich am Abend noch runter und habe sie angehalten, musste aber feststellen das sie leider nur genau so hoch wie die originale ist. Kann mir also nicht wirklich viel davon versprechen..., macht es dann hier die etwas andere Form der PUIG? Bin ca. 2,10 m groß und überlege ob es überhaupt etwas gibt in dieser Kategorie.

W

Wienerwilhelm

Gast
Habe in das Bild der GS mit hohem Puig-Schild das der zweiten GS eingeblendet, wo die noch ein niederes originales Schild hat. (Wie ich glaube)
Vielleicht hilfts?
Hast schon eine hohe Scheibe drauf gehabt?

W

Wienerwilhelm

Gast
.... und damit sich keiner wundert:
Ich hab das Bild der Roten gespiegelt, damit man die zwei Scheiben nebeneinander sieht.

Joerner

Joerner

Modell
Hi Wienerwilhelm,

danke Dir für die prompte Antwort. Über meinn Originalschild kann ich nicht viel sagen ausser das es ca. 50 cm hoch ist und deutliche Spoilerspuren hat, gibt es denn noch eine kürzere Originalvariante? Habe mal versucht ein Foto mit reinzustellen, hoffe das klappt auch und zeigt den marginalen Unterschied in der Höhe.

Anhänge

W

Wienerwilhelm

Gast
Also bei meinen zwei unterschiedlichen....was ich glaube zu wissen:
Der Unterschied könnte die "Gegenkrümmung" der Puig sein.
Habe das bei vielen Zusatzscheiben festgestellt. Wenn diese Billigprodukte, wie sie ein Freund auf seiner Suzi hatte, keine Gegenkrümmung oben haben, dann sind sie lange nicht so effektiv, sagen wir mal höflich.
Die verschlimmern dann noch das glausliche Windgefühl.
Was wir da schon mit Spoilern probiert haben...
Viel Glück, schraubs mal drauf, ich hab angenehme Ergebnisse erziehlt mit ganz nach vorne kippen.
Beste..
.

Joerner

Joerner

Modell
Hi Wienerwilhelm,

habe sie also drauf getan, konnte sie aber noch nicht im Wind testen. Mir sind allerdings ein paar Sachen aufgefallen: 1. brauche ich jetzt wohl einen Lenkeranschlag da der Lenker rechts wie links gegen die Scheibe knallt,
2. die original Plastikverstärkungen innen an der Scheibe sind lange nicht so passgenau wie vorher und 3. warum ist die Scheibe auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite in Armaturenhöhe deutlich anders geschnitten wie links??? Ist das für ein evtl. Navi gedacht???

Anhänge

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Hi Wienerwilhelm,

habe sie also drauf getan, konnte sie aber noch nicht im Wind testen. Mir sind allerdings ein paar Sachen aufgefallen: 1. brauche ich jetzt wohl einen Lenkeranschlag da der Lenker rechts wie links gegen die Scheibe knallt,
2. die original Plastikverstärkungen innen an der Scheibe sind lange nicht so passgenau wie vorher und 3. warum ist die Scheibe auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite in Armaturenhöhe deutlich anders geschnitten wie links??? Ist das für ein evtl. Navi gedacht???
Hi Joerner.

Ohne die Scheibe näher zu kennen, dürfte wohl kaum eine Scheibe einen Ausschnitt für ein Navi haben. Ich könnte mir als Grund eher den Bremsflüssigkeitsbehälter vorstellen, weis aber nicht genau, wo dein Lenker anstösst. Wegen des Lenkeranschlags: hast du mal versucht, den Lenker ein wenig nach hinten zu kippen? Natürlich nur so weit, dass noch Platz zwischen Lenker und Tank verbleibt?

S

supermotorene

Gast
Puig

Mahlzeit Joerner,
habe meine Puig auch heute bekommen, ist ein erheblicher Höhenunterschied, min. 5 cm, die Scheibe die Du orig. drauf hast ist mit Sicherheit keine Original Scheibe. Die Aussparung hat mich auch gewundert ,ist wirklich für den Bremsflüssigkeitsbehälter.
Meine muss ich auch an den Seiten ausschneiden , da stossen meine Acerbis Handprotektoren ganz mächtig dran. Werde ich wahrscheinlich bis runter auf die angeschraubten Kunststoffteile wegschleifen müssen.
Scheibe ist auch sehr dünn , wird wahrscheinlich so vibrieren , wie WienerWilhelm es schon sagte, wenn nicht schlimmer!!!!!!
Gruß Rene

Thema:

Puig Scheibe??

Puig Scheibe?? - Ähnliche Themen

• Erledigt Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!

Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Puig Sportscheibe (getönt). Quasi Neuzustand, gekauft im Mai. Rechnung / ABE dabei. Modell No: 6487F 50 Euro...
  • Biete R 1300 GS PUIG Scheibe schwarz ohne Radar

PUIG Scheibe schwarz ohne Radar: Hi, biete hier meine, im März gekaufte, PUIG Scheibe 21839 N schwarz, ohne Radar an. Bin sie nur die 1000 Einfahrkilometer gefahren. Die Scheibe...
  • Erledigt Puig Scheibe 6486 incl. Halterung und Scheibenverstärkung

Puig Scheibe 6486 incl. Halterung und Scheibenverstärkung: Biete eine Puig Scheibe, rauchgrau, für GS 1200 / GS 1250 an. Incl Halterung (schneller wechsel ) und passender Scheibenverstärkung an...
  • Suche Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt)

Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt): Wie der Titel schon sagt :-) Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht. (klar - nicht getönt)...
  • Biete R 1250 GS Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS

Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS: Moin zusammen. Biete aufgrund Wechsels hier meine Scheibe von Puig an. Tourenscheibe mit ABE, für 60 Euro plus Versand gehört sie euch ;-) Gruß...
  • Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!

Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Puig Sportscheibe (getönt). Quasi Neuzustand, gekauft im Mai. Rechnung / ABE dabei. Modell No: 6487F 50 Euro...
  • Biete R 1300 GS PUIG Scheibe schwarz ohne Radar

PUIG Scheibe schwarz ohne Radar: Hi, biete hier meine, im März gekaufte, PUIG Scheibe 21839 N schwarz, ohne Radar an. Bin sie nur die 1000 Einfahrkilometer gefahren. Die Scheibe...
  • Erledigt Puig Scheibe 6486 incl. Halterung und Scheibenverstärkung

Puig Scheibe 6486 incl. Halterung und Scheibenverstärkung: Biete eine Puig Scheibe, rauchgrau, für GS 1200 / GS 1250 an. Incl Halterung (schneller wechsel ) und passender Scheibenverstärkung an...
  • Suche Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt)

Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt): Wie der Titel schon sagt :-) Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht. (klar - nicht getönt)...
  • Biete R 1250 GS Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS

Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS: Moin zusammen. Biete aufgrund Wechsels hier meine Scheibe von Puig an. Tourenscheibe mit ABE, für 60 Euro plus Versand gehört sie euch ;-) Gruß...
  • Oben