Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht

Diskutiere Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sieht klasse aus👍 Die beste Variante, die ich bis jetzt gesehen habe.
fralind

fralind

BeitrÀge
5.010
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Da darf man die Frage an BMW stellen, warum kann eine TB nicht durch solch einfache VerĂ€nderungen nicht schon vom Werk (ok, gĂŒldene Felgen muss nicht sein) aus so aussehen.
Haben die hochentlohnten Verantvortlichen da (eigentlich schon immer) ĂŒberhaubt kein GefĂŒhl und Augen dafĂŒr?

GS80XR

GS80XR

BeitrÀge
1.864
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
die 1300er in #Beitrag 20 sieht wirklich sauber aus. Mir wĂ€re es aber auch schon ein tacken zu schwarz. SturzbĂŒgel und Auspuff hĂ€tte ich metall gelassen.

Eigentlich wollte ich nur sagen, das Werk kann machen was es will, einer mosert immer đŸ€Ł

KlayTorris

KlayTorris

BeitrÀge
31
Modell
R 1300 GS
Ich will meine gs mit dem Wasserdruck verfahren in Carbon optik bearbeiten lassen, die sturzbĂŒgel und tank bĂŒgel matt schwarz beschichten lassen.
Auspuffanlage sowie krĂŒmmer matt schwarz mit thermal lackierung.
Ich habe viel recherchiert zum thema wasserdruck beschichtung und das sieht mega aus.
HĂ€lt bei richtiger pflege auch ein leben lang.
Alle verkleidungen sowie fender, handschutz etc. in carbon.
das gs symbol mit led lichtfolie in trophy blau.
Alles zusammen ca 1700€

fralind

fralind

BeitrÀge
5.010
Modell
Ich habe viel recherchiert zum thema wasserdruck beschichtung und das sieht mega aus.
Gut gemacht stimmt das.

bmw-r-1300-gs-2024-0.jpg

Die GS hat sehr viele einzelne Teile. Wichtig ist dabei, das diese alle vom "Faden" her in einer Richtung "beklebt" werden.
Und das hat keiner der von mir beauftragten Firmen hinbekommen, so dass die Linen zueinander passen.
Siehe Ilmberger.

Screenshot 2024-07-09 142813.jpg

Vorher abklÀren und genau definieren , am besten schriftlich.

KlayTorris

KlayTorris

BeitrÀge
31
Modell
R 1300 GS
Gut gemacht stimmt das.

Anhang anzeigen 699574

Die GS hat sehr viele einzelne Teile. Wichtig ist dabei, das diese alle vom "Faden" her in einer Richtung "beklebt" werden.
Und das hat keiner der von mir beauftragten Firmen hinbekommen, so dass die Linen zueinander passen.
Siehe Ilmberger.

Anhang anzeigen 699575

Vorher abklÀren und genau definieren , am besten schriftlich.
Vielen dank, daran habe ich nicht gedacht. Liegt ja nur am eintauchwinkel und an der Positionierung der folie im wasser.

fralind

fralind

BeitrÀge
5.010
Modell
Genau.
Daher meine Anregung, abklÀren, bevor das Gesicht lang wird.

Haeng

Haeng

BeitrÀge
224
Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Na, viel geht ja nicht.

Heckrahmen.
Ventildeckel.
Motorschutz und SturzbĂŒgel.
Seitenblende (mit GS Logo)
Und mit viel Arbeit, obere und untere GabelbrĂŒcke.

Und wenn, im orginal Bobby Flitter Desing ?

Oder schwarz glÀnzend?

Ich sehe nur da, ich will nicht sagen ein Problem, dass Blau Met. sowie das bunte Desing der Trophy wird zur Batman Verkleidung in schwarz nicht passen.

Anhang anzeigen 699384
Hallo liebe gs Gemeinde,
Also ich finde die Trophy mit schwarzen Rahmen auch schick. 😏
Gruß Haeng.

langer-rudi

langer-rudi

BeitrÀge
2.270
Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
........

Hat schon mal jemand versucht die untere GabelbrĂŒcke anzupassen? Diese sticht fĂŒr mich etwas unangenehm heraus.
Anhang anzeigen 699280
Mal abgesehen davon, dass mir persönlich so kleine 'Farbtupfer' eigentlich recht gut gefallen, da sie das Komplettschwarz etwas unterbrechen, dĂŒrfte sich hier der technische Vorgang des Pulverns oder Lackierens doch nicht von dem anderer Bauteile unterscheiden.

Du musst halt nur die beachtliche Mehrarbeit des Zerlegens und anschließenden Zusammenbaus der Gabel in die Planung mit einbeziehen, und daran scheitert wohl bei den meisten der VerĂ€nderungswunsch... đŸ€”

Zuletzt bearbeitet:
M

Mucki

BeitrÀge
81
Modell
R 1250 GS LC
Servus,
hat irgendwer hier im Forum die beiden silberfarbenen Seitenblenden (die mit dem GS-Logo) bei seiner "Pure" in dem GS-blau (Aufkleber an Tankverkleidung) lackieren, bzw. pulvern lassen. Könnte mir vorstellen dass das ganz cool aussieht.
Hab in MĂŒnchen mal die Tramuntana mit goldenen Seitenteilen gesehen, zwar nicht unbedingt vergleichbar, aber war, m.M. nach mega.
WÀr geil, wenn jemand ein Foto parat hÀtte, oder eventuell mit Photoshop was kreieren kann.
Könnte mir auch blaue Felgen dazu gut vorstellen.
Danke

G

Gast 61448

Gast
Ich habe mal die blaue Seitenverkleidung versucht.
Pure-blau.jpg

Eine Pure mit blauen Felgen habe ich erst bei meinem HĂ€ndler gesehen. Die Seitenverkleidung wurde schwarz gepulvert. (bzw. von der TB ĂŒbernommen, die mir auch die Basis zu sein scheint, siehe Heckrahmen)

WhatsApp Image 2024-06-18 at 12.28.47.jpeg

GBAdventure

GBAdventure

BeitrÀge
1.967
Modell
1300 Trophy & F900GS
Ich wĂŒrde mir gern am Kardan wieder einen Lever Guard anbauen,
leider gefÀllt mir die sehr glatte und glÀnzende Lackierung nicht,
wie könnte man das aufgeraute am Kardan und Motor den auf den Lever Gurad
ĂŒbertragen?

Ich hoffe es stört den Themenstarter nicht, wenn neue Fragen gestellt werden !
Sonst einfach Löschen
Lass es.
Die Version der 1300er nennt sich “Lever“ (ohne „Guard“) und statt des formschlĂŒssigen GegenstĂŒcks mit M8 Bolzen im Kardan wird nur ein Blechstreifen mit Gewinde und zwei M6er Schrauben geliefert. Produkt kaputt gespart.
Nur die Form des BĂŒgel erinnert noch an den ursprĂŒnglichen, originalen LG.
FullSizeRender.jpeg

tipotino

tipotino

BeitrÀge
351
Modell
R1300GS TB
KĂŒhlerblenden Schwarz Glanz gepulvert.
Scheibe am Auspuff lackiert.
BĂŒgel finde ich in Natur als Kontrast gut.

20240427_124142 (1).jpg

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
21.442
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Den Motorschutz hÀtte ich noch schwarz pulvern lassen und der Akra-Titan rettet die Gesamtoptik! Ebenso die Tankverkleidung in der Mitte und die SitzbÀnke.

"Kontrast" hast du nach meinem Geschmack richtigerweise ins Spiel gebracht! :daumen-hoch:

Igi

Igi

BeitrÀge
5.661
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Lass es.
Die Version der 1300er nennt sich “Lever“ (ohne „Guard“) und statt des formschlĂŒssigen GegenstĂŒcks mit M8 Bolzen im Kardan wird nur ein Blechstreifen mit Gewinde und zwei M6er Schrauben geliefert. Produkt kaputt gespart.
Nur die Form des BĂŒgel erinnert noch an den ursprĂŒnglichen, originalen LG.
Anhang anzeigen 701780
der Kai Bruder weiß bestimmt was er macht , und nach meinem Letzten Unfall sagte der Gutachter
.....mit dem Teil wurden min.1500€ Reperaturkosten gespart :daumen-hoch:

GBAdventure

GBAdventure

BeitrÀge
1.967
Modell
1300 Trophy & F900GS
der Kai Bruder weiß bestimmt was er macht , und nach meinem Letzten Unfall sagte der Gutachter
.....mit dem Teil wurden min.1500€ Reperaturkosten gespart :daumen-hoch:
Das Original vom Bruder war genial, die Kopie aus der Grafschaft leider nicht.

Thema:

Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht

Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht - Ähnliche Themen

• KrĂŒmmer pulvern

KrĂŒmmer pulvern: Hi, ich wĂŒrde gerne den KrĂŒmmer schwarz machen. hĂ€lt es wenn ich die Pulver beschichten wĂŒrde? habe mal ein beispielbild dazu gepackt.
  • R 1150 GS 1150 GS RĂ€der pulvern und neu einspeichen... wird lĂ€ngere Story...

1150 GS RĂ€der pulvern und neu einspeichen... wird lĂ€ngere Story...: GlĂŒck Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip fĂŒr mich, wo man zeitnah und kostengĂŒnstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Vorstellung - Madame "3xschwarz"

Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann. Aus der Triple...
  • FronttrĂ€ger lackieren oder pulvern

FronttrĂ€ger lackieren oder pulvern: Moin zusammen, ich wĂŒrde gern meinen FronttrĂ€ger farblich umgestalten. Kann ich die problemlos pulvern lassen oder wegen des Materials besser nur...
  • FronttrĂ€ger lackieren oder pulvern - Ähnliche Themen

• KrĂŒmmer pulvern

KrĂŒmmer pulvern: Hi, ich wĂŒrde gerne den KrĂŒmmer schwarz machen. hĂ€lt es wenn ich die Pulver beschichten wĂŒrde? habe mal ein beispielbild dazu gepackt.
  • R 1150 GS 1150 GS RĂ€der pulvern und neu einspeichen... wird lĂ€ngere Story...

1150 GS RĂ€der pulvern und neu einspeichen... wird lĂ€ngere Story...: GlĂŒck Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip fĂŒr mich, wo man zeitnah und kostengĂŒnstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Vorstellung - Madame "3xschwarz"

Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann. Aus der Triple...
  • FronttrĂ€ger lackieren oder pulvern

FronttrĂ€ger lackieren oder pulvern: Moin zusammen, ich wĂŒrde gern meinen FronttrĂ€ger farblich umgestalten. Kann ich die problemlos pulvern lassen oder wegen des Materials besser nur...
  • Oben