Erledigt Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50

Diskutiere Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50 im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Hallo, ich verkaufe meinen Pynamics Anzug in der Größe 50. Ein tolles Teil, das ich vor ca 10 Jahren selbst gebraucht gekauft habe. Anschauen...
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Hallo,
ich verkaufe meinen Pynamics Anzug in der Größe 50. Ein tolles Teil, das ich vor ca 10 Jahren selbst gebraucht gekauft habe. Anschauen lohnt sich und sehr gerne auch Anprobieren und begeistern lassen. Pynamics wurde von Lodenfrey gefertigt, nachdem BMW den Auftrag für die Fertigung des Atlantis 4 an eine andere Firma vergeben hat. Pynamics gilt unter Kennern als der bessere Atlantis.
In den Kleinanzeigen steht er mit Festpreis 420 Euro. Hier im Forum könnt Ihr mir gerne Eure Vorstellung per PN senden.
 

Anhänge

M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
589
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Was soll er denn kosten?
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Macht natürlich Sinn, eine Preisvorstellung zu nennen ;-)
Ich habe die Infos oben ergänzt.
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Wenn Ihr nach "Pynamics" sucht, dann findet Ihr meine Anzeige in Ebay-Kleinanzeigen ganz schnell. Dort sind noch einige weitere Bilder hinterlegt.

Preis in den Kleinanzeigen 475, im Forum gerne Eure Vorstellung per PN an mich.

Pynamics ist eine Rindleder-Kombi mit dickem, hydrophobiertem Vollleder. Sie wurde von Lodenfrey gefertigt und gilt in der Szene der Kenner als wahrer „BMW-Atlantis 3-Nachfolger“.
Vorteile: Reflektoren auf dem Rücken, Belüftungen im Brustbereich, Entlüftungen im Rücken (mit wasserdichten YKK Reißverschlüssen).

Farbe der Kombi: Grau

Von Hause aus war die Kombi 100% wasserdicht. Ich würde sie heute als wasserabweisend bezeichnen. Bei leichtem Regen kam sie mir dicht vor, bei stärkerem und länger andauerndem Regen habe ich eine Regenkombi übergezogen (auch wegen der Wärme).

Taschen:
Jacke:
2 Außentaschen
2 Innentaschen
1 Handytasche (für heutige Smartphones definitiv zu klein ;-))

Hose:
2 Taschen vorne
2 Taschen hinten (s. Foto mit meiner Hand)

Ich habe die Kombi frisch gewaschen (mit speziellem Leder-Waschmittel von FREY). Man kann sie neu hydrophobieren lassen, damit sie wieder wasserdicht ist. Dabei kann auch das Nachfärben gebucht werden, dann könnte die Kombi schwarz werden.

Den Frontreißverschluß habe ich letztes Jahr erneuern lassen. Natürlich mit einem wasserdichten YKK-Reißverschluß.
Der vollständig umlaufende Verbindungsreißverschluß von Jacke zu Hose wurde vor zwei Jahren von einem kleinzähnigen, sehr fummeligen Teil gegen einen großzähnigen und flexibel aufgehängten Reißverschluss ausgetauscht. Dadurch lässt er sich sehr gut bedienen.

Ich habe die Kombi über 10 Jahre genutzt und war sehr zufrieden. Das Aussehen ist top, die Sicherheitsausstattung auf höchstem Niveau und sie ist extrem robust. Zwei- dreimal hatte sie Bodenkontakt bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten. Die Stellen sind nicht zu erkennen. Verkauft wird sie, da ich von Straße immer mehr ins Gelände ausweiche und da wird sie auf Dauer doch zu warm und zu schwer. Ich freue mich, wenn Du mit der Kombi gut geschützt, bequem und schnieke viele Jahre Freude hast. Komm vorbei und probiere sie an.

Die Kombi ist mit folgenden SAS-Tec Protektoren ausgestattet:
Jacke:
Schultern: SC-1/42 (Level 2) —> Prestige Nachrüstung ist möglich
Ellbogen: SC-1/42 PRESTIGE (Level 2)

nachrüstbar: Rückenprotektor SC 1/16 (Level 2)

Hose:
Knie/Schienbein: SC 1/06 EVO (Level 2)
Hüfte: SC 1/07 (Level 1)
Steiß: SC 1/08 (Level 1)

Ich hatte die Schulter-Protektoren von „Prestige“ auf Standard geändert, da diese etwas dünner sind und so die Ärmel etwas weiter in meine Handschuhe ragen konnten (die ganze Jacke sitzt ein paar Millimeter tiefer. Die Prestige können nachgerüstet werden.
ALLE Protectoren können bei SAS-Tec nachgekauft werden!

Zwei mir bekannte Schönheitsfehler:
1. Das Gegenstück des magnetischen Kragenverschluß ist verloren gegangen. Meine Lösung wäre: Klettband annähen lassen, ein rostfreies, magnetisches Stück Metall in einen kleinen Stoffstreifen einnähen und diesen dann am Klettband befestigen. Dann schließt der Kragen wieder magnetisch und ist in der Weite einstellbar.
2. Den neuen Reißverschluß gab es nicht exakt passend. Darum hat die Schneiderin das Gegenstück etwas großzügig vernäht.
Wegen der Schönheitsfehler habe ich den Preis 50 Euro günstiger angesetzt als geplant.

Versand ist möglich, aber es wäre natürlich besser, die Kombi hier anzuprobieren. Bei der Anprobe gilt für uns beide: 2G+ und ich werde ordentlich lüften.
Bezahlung bitte per Paypal oder bar bei Abholung.
 
st.one

st.one

Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
55
Ort
Paderborn
Modell
R 1250 GSA HP, Bj. 2020
Hallo,

du möchtest für eine 10 Jahre alte Kombi, bei deren Beschreibung du dir zwar recht viel Mühe gegeben hast, die aber schon auf den Fotos sehr fleckig rüberkommt, bei der noch "einiges" gemacht werden muss/soll, die auch noch Defekte hat, und die auch obendrein zwei- bis dreimal "Bodenkontakt" hatte noch in etwa 475,- EUR haben. Tatsächlich???

Hab ich das so richtig verstanden? :fragezeichen:

Ich frage, weil hier im Forum ja (trotz deines Updates von heute) immer noch kein Preis steht, sondern nur deine Preisvorstellung aus den Kleinanzeigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Limotandler

Limotandler

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
39
Ort
Landshut
Modell
F750GS
Ne, hat er vor 10 Jahren selbst schon gebraucht gekauft!
Man kann es ja mal probieren!
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Krasser Schnack
Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis
Wenn Mann natürlich mit nem Atlantis 3 vergleicht….
Aber auf der anderen Seite ist es ja sein Recht etwas anzubieten / auszuprobieren
Aber auch unsere Pflicht andere User darauf aufmerksam zu machen.
Naja jeden Tag steht ..einer auf ..

Viel Erfolg beim …
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Hallo,

du möchtest für eine 10 Jahre alte Kombi, bei deren Beschreibung du dir zwar recht viel Mühe gegeben hast, die aber schon auf den Fotos sehr fleckig rüberkommt, bei der noch "einiges" gemacht werden muss/soll, die auch noch Defekte hat, und die auch obendrein zwei- bis dreimal "Bodenkontakt" hatte noch in etwa 475,- EUR haben. Tatsächlich???

Hab ich das so richtig verstanden? :fragezeichen:

Ich frage, weil hier im Forum ja (trotz deines Updates von heute) immer noch kein Preis steht, sondern nur deine Preisvorstellung aus den Kleinanzeigen ...
Lieber Klaus,

danke für Dein Feedback. Ich hätte mich sehr über ein konstruktives FB gefreut, aber Dein Entsetzen über meine Verkaufsanzeige war wohl zu groß… schade!

Zu meinen mangelhaften Marketingfähigkeiten:
Hast Du einen Tipp für mich, wie ich eine Nubuk-Lederkombi so aufhängen, ausleuchten und fotografieren kann, daß die Schatten, Falten und Gebrauchsspuren nicht als “fleckig“ rüberkommen sondern als „Patina“?
Meinst Du es wäre besser gewesen die „Bodenkontakte“ nicht zu erwähnen (Du hattest die Worte „bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten“ vergessen)? Vielleicht wären die Verkaufschancen dann besser?

In Deinem Post habe ich gar keine Preisvorstellung von Dir gefunden und eine PN habe ich auch nicht bekommen. Mensch… darum hatte ich doch extra gebeten. Hast Du bestimmt nur überlesen und in Deinem Zorn vergessen (steht ja ganz oben im Post… wenn man den langen Text zuEnde gelesen hat, kann man das schonmal vergessen haben).

Trotzdem danke für den kleinen Push den Du meinem Beitrag gegeben hast!
 
st.one

st.one

Dabei seit
13.01.2022
Beiträge
55
Ort
Paderborn
Modell
R 1250 GSA HP, Bj. 2020
Hast Du einen Tipp für mich, wie ich eine Nubuk-Lederkombi so aufhängen, ausleuchten und fotografieren kann, daß die Schatten, Falten und Gebrauchsspuren nicht als “fleckig“ rüberkommen sondern als „Patina“?
Es ist kein Kaufmann, der nicht Mäusedreck für Pfeffer verkaufen kann. (Deutsches Sprichwort)

Zu meinen mangelhaften Marketingfähigkeiten:
Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf ... man muss ihn nur finden!
Das wird auch dir sicherlich gelingen.
Viel Glück dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,
normalerweise schreibe ich in den Verkaufsangeboten nix wenn ich nicht interessiert bin ,
aber bei dem Pynamics Anzug möchte ich mal eine Ausnahme machen ,
Der Anzug wurde mal offiziell für 1000€ bei Lodenfrey verkauft , ich hatte ihn auch und war absolut
zufrieden , er war bis zum Schluss 100% Wasserdicht und sehr robustes leder , die Farbe ist genau wie bei den
Atlantis auch schnell ausgeblichen .
Ich hatte ihn damals von einem Lodenfrey Mitarbeiter sehr günstig gekauft , der bestimmt 20 Stück hatte .
alles in allen ein wirklich guter Kombi , man könnte ihn auch bei Josef Riedmann aufarbeiten lassen ,
dann ist er wieder wie neu .
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Ok Leute, was sagt Ihr zu 425,-€?
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Kleiner Anschubbser…
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
noch ein Anschubbser und Preissenkung auf:
390,- Euro
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Noch einmal anschubbsen und neuer Preis: 350,-€
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Uwe,
wenn der Anzug nicht so klein wäre, könnte ich fast schwach werden.
Es ist halt eine, für GS-Fahrer, sehr ungewöhnliche Größe.... ;) ;)
Gruß
HG
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Ich habe ihn letztes Jahr noch mit ca 90 kg bei 176 cm getragen. Mit warmer Unterwäsche und rückenprotektor.
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Nach oben…
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Und den passenden Rückenprotektor packe ich noch dazu. Passt in der neuen Kombi nicht richtig.
SAS-tec SC 1/16.
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Anschub
 
Thema:

Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50

Pynamics Anzug (vielleicht der bessere BMW-Atlantis) Größe 50 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Pynamics Anzug Gr. 56 ähnlich BMW Atlantis 4

    Pynamics Anzug Gr. 56 ähnlich BMW Atlantis 4: Ich biete hier eine eben erst erworbene Pynamics Lederkombi vom Hersteller Lodenfrey an. Die Größe ist 56 Hose wie Jacke. Leider, da mir doch...
  • Suche Atlantis 4 (Pynamics) Hose Gr. 50

    Atlantis 4 (Pynamics) Hose Gr. 50: Suche eine BMW Atlantis 4 Hose oder Nubuk-Lederhose "Pynamics" von Lodenfrey in Gr. 50 ... falls, bitte PN an mich! Danke
  • Biete Sonstiges Pynamics (Atlantis4) Lederanzug Gr. 50

    Pynamics (Atlantis4) Lederanzug Gr. 50: Dann biete ich mal wieder meinen wenig getragenen Pynamics (Lodenfrey) Anzug an, der dem Atlantis 4 ähnlich ist, aber zusätzlich über Cool Leather...
  • Suche Suche Atlantis 4 Jacke Gr. 54 oder vergleichbare Pynamics Langjacke

    Suche Atlantis 4 Jacke Gr. 54 oder vergleichbare Pynamics Langjacke: Normalerweise habe ich Gr. 52, aber die Atlantis fällt bekanntlich eins zu klein aus. Bei der Pynamics weiß ich das nicht, aber ein aktueller...
  • Biete Sonstiges Pynamics Lederanzug Gr 50

    Pynamics Lederanzug Gr 50: Biete einen Pynamics Lederanzug in Größe 50 an (Mann darf in dem Anzug auch einen Bauch haben) der wenig getragen wurde, mir aber zu groß ist...
  • Pynamics Lederanzug Gr 50 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Pynamics Anzug Gr. 56 ähnlich BMW Atlantis 4

    Pynamics Anzug Gr. 56 ähnlich BMW Atlantis 4: Ich biete hier eine eben erst erworbene Pynamics Lederkombi vom Hersteller Lodenfrey an. Die Größe ist 56 Hose wie Jacke. Leider, da mir doch...
  • Suche Atlantis 4 (Pynamics) Hose Gr. 50

    Atlantis 4 (Pynamics) Hose Gr. 50: Suche eine BMW Atlantis 4 Hose oder Nubuk-Lederhose "Pynamics" von Lodenfrey in Gr. 50 ... falls, bitte PN an mich! Danke
  • Biete Sonstiges Pynamics (Atlantis4) Lederanzug Gr. 50

    Pynamics (Atlantis4) Lederanzug Gr. 50: Dann biete ich mal wieder meinen wenig getragenen Pynamics (Lodenfrey) Anzug an, der dem Atlantis 4 ähnlich ist, aber zusätzlich über Cool Leather...
  • Suche Suche Atlantis 4 Jacke Gr. 54 oder vergleichbare Pynamics Langjacke

    Suche Atlantis 4 Jacke Gr. 54 oder vergleichbare Pynamics Langjacke: Normalerweise habe ich Gr. 52, aber die Atlantis fällt bekanntlich eins zu klein aus. Bei der Pynamics weiß ich das nicht, aber ein aktueller...
  • Biete Sonstiges Pynamics Lederanzug Gr 50

    Pynamics Lederanzug Gr 50: Biete einen Pynamics Lederanzug in Größe 50 an (Mann darf in dem Anzug auch einen Bauch haben) der wenig getragen wurde, mir aber zu groß ist...
  • Oben