Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Bei aller Ungewissheit über die Dauer der Beschränkungen (und ob es evtl. in "Wellen" weitergeht, und falls "nicht konkret verboten", wie sinnvoll...
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
235
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Für alles was ich bis Ende Juni geplant habe bin ich aber doch eher Skeptisch.
Bei aller Ungewissheit über die Dauer der Beschränkungen (und ob es evtl. in "Wellen" weitergeht, und falls "nicht konkret verboten", wie sinnvoll es ist, haben die Hotels überhaupt offen etc.) ist momentan dann ja wohl eher davon auszugehen, dass die Tour in den Thüringer Wald Anfang Mai so auch nicht stattfinden kann.
Oder wie seht Ihr das?
 
Blueberry

Blueberry

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
47
Ort
Schleswig-Holstein, Kreis Stormarn
Modell
R1200 Gs LC Rallye; DRZ400; Harley Fat Boy
Moin @ All, gerade sehe ich, dass BMW die BMW-Days abgesagt hat. Schade eigentlich, wir hatten das für dieses Jahr mal wieder fest eingeplant. Aber besser ist das wohl, mal sehen, wann wir wieder richtig Mopedfahren können..
Mit traurigen Grüßen
Sonja
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
2.664
Ort
Warder Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Wenn man sich die Durchseuchungsrate in anderen Ländern anschaut, besteht leider kaum Hoffnung, das sich das Problem schnell in den Griff kiegen lässt. Meiner Meinung nach werden die momentanen Quarantäne Verordnungen/Empfehlungen in den nächsten 10 Tagen eine gewisse Wirkung zeigen, aber was dann?
Die Schulen werden wohl als erstes wieder geöffnet und Kinder die sich gegenseitig anstecken werden auch ihr Umfeld anstecken sodas es zu einer 2. Welle kommen wird. Das wird ein Eiertanz bis alle durch die Krankheit immunisiert sind, oder aber es wird ein wirksames Medikament/Impfstoff entwickelt der dem Ganzen ein Ende bereitet. Das kann dauern! Wirtschaftlich wird das ein Disaster, was wir mal hinten anstellen werden.
Ob die europäischen Länder aus reiner Not heraus ihre Grenzen wieder öffnen (weil Tourismus im Sommer)
wird man sehen. In dünn besiedelten Ländern wie Norwegen, könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, das sie das tun werden, aber man weiß es nicht.
Aber wir sollten jetzt nicht das Jammern über ausgefallene Wochenendtrips oder nicht stattfindende Urlaube anfangen- Wichtig ist, das wir alle gesund bleiben und gut durch diese Kriese kommen!
Und das ist.....leider.....unwahrscheinlich!
In diesem Sinne, sorgt alle mit dafür, das wir da heil durchkommen!
Sorry für diese pessimistische Prognose, ich bin grad nicht so gut drauf!
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
936
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , R 1100 RT
Sieht schwer aus, wie fährt sie sich denn?
Schwerfällig. :giggle:

Wenn sie erstmal rollt, fährt sie sich für ein 22 Jahre altes Motorrad ganz gut. Man muß in den Kurven schon etwas mehr am Lenker drücken als gewohnt. Aber wie GeSagt, der Vergleich zu einem neuzeitlichen Gefährt hingt natürlich. :wink:
Als ich die Fuhre auf meiner schmalen Auffahrt umdrehen wollte, kam ich fast ins schwitzen. Der Lenkeinschlag ist deutlich kleiner und ich dachte sie hätte vorne und hinten Plattfuß. :bounce:

Aber egal, haben ist besser als brauchen. :smoke:
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
936
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , R 1100 RT
Bei aller Ungewissheit über die Dauer der Beschränkungen (und ob es evtl. in "Wellen" weitergeht, und falls "nicht konkret verboten", wie sinnvoll es ist, haben die Hotels überhaupt offen etc.) ist momentan dann ja wohl eher davon auszugehen, dass die Tour in den Thüringer Wald Anfang Mai so auch nicht stattfinden kann.
Oder wie seht Ihr das?
Mal abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Nach Ostern werde ich im Hotel anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Bis 2 Wochen vor Reiseantritt könnte ich kostenlos stornieren. Vielleicht erübrigt sich das auch, wenn das Hotel ohnehin geschlossen ist. :frown:
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
235
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Falls Langeweile aufkommt, sende ich Euch hier ein paar Eindrücke der KroatienTour von Anke, Micha und mir, kurz bevor Corona eskalierte.

Tag 1
Relive 'Kroatien März 2020 Tag 1' (anfangs etwas langweilig, da wir erstmal etwas Strecke wegschaffen mussten)

Tag2
Relive 'Kroatien März 2020 Tag 2'

Tag3
Relive 'Kroatien März 2020 Tag 3'

Tag 4
Relive 'Kroatien März 2020 Tag 4'

Tag 5
Relive 'Kroatien März 2020 Tag 5'

Manchmal passen die Bilder irgendwie nicht so ganz zum Ort, aber egal (ich übe noch...).

Bleibt gesund!
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
235
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
@Kalle: Cool gemacht! Ich war gerade etwas irritiert das ihr schon in Kroatien Schnee hattet.
Hat sich ja aufgeklärt!
Ne, die Bilder sind teilweise nicht passend zum Ort. Der Schnee war aber tatsächlich in den höheren Lagen in Kroatien... An Tag 4 wären wir darin beinahe verreckt... Leider ohne Fotos, da wir zu beschäftigt mit "Motorrad-und Schneeschieberei" waren...
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
2.892
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
R1200 ADV TB einer der letzten Luftkühler und ne Xchallenge fürs Grobe
Sönke und ich haben uns heute wieder im Wald versteckt damit uns das Virus nicht findet:biggrin:
VG Ralf
30.03.1.jpg
30.03.2.jpg
30.03.3.jpg
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
2.892
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
R1200 ADV TB einer der letzten Luftkühler und ne Xchallenge fürs Grobe
Hatten wir zwar schon, aber immer wieder gut :)
 
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.934
Ort
Kreis Plön
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Stimmt. Besonders der Stiefel des Jägers auf dem Gemächt! :guck:
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
127
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS BJ 2012,
Mein Tag wollte heute nicht so recht Rund laufen. Feierabend, die Sonne war noch am Horizont: ich mach jetzt etwas was ich kann! Also den Helm auf für ne Helmfrisur ( wer braucht schon einen Frisör :rolleyes:) den Boxer gestartet und das Herz im Takt dazu= was für eine Lebendigkeit!
Ein wenig später dann dieser grandiose Abendhimmel vor dem Visier, im Rücken der volle Mond.
DLzG von dem schönsten Motorrad, dieser wunderbaren Welt und Eurer Anke
 

Anhänge

Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
2.664
Ort
Warder Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
und ein schön geputztes Moped, meine sieht im Moment auch so aus.
Ich hoffe das bleibt Morgen so, Sven!
Schön geschrieben Anke....dich würde ich glatt mit in Urlaub nehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnQ
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
127
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS BJ 2012,
Udo, den Dreck, nach unserem Ausflug in die Tiefen der kroatischen Winterlandschaft haben wir da gelassen. Es tat mir für mein Moped in der Seele leid! Es gibt da ein Story zu, die wird dann mal bei Gelegenheit ausgeplaudert :boese: ich seh noch die Waldarbeiter vor mir. Die müssen gedacht haben wir haben nicht alle Tassen im Schrank🤦‍♀️
So schlimm wird’s bestimmt nicht werden, oder SVEN?
 

Anhänge

Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Ein neuer Q-Treiber

    Ein neuer Q-Treiber: Salve Gemeinde und Merci für die Aufnahme! Ich bin beheimatet in Augsburg, um die 60 Lenze alt, und hab seit November 2019 meine zweite GS...
  • Q-Treiber in Nordvorpommern und Stammtischfrage

    Q-Treiber in Nordvorpommern und Stammtischfrage: Hallo zusammen, nun sind wir seit eineinhalb Jahren mit unserer Q in Meck-Pomm unterwegs und immer wieder begegnet man dem ein oder anderen...
  • Neuer GS Treiber aus dem Breisgau

    Neuer GS Treiber aus dem Breisgau: Hallo zusammen, so nun hat mir der GS Virus auch erwischt und nach vielen anderen Mopetten bin ich nun angekommen... Vielleicht sieht man sich ja...
  • Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor

    Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor: Moin, nach guter alter Netiquette möchte ich die Gelegenheit ergreifen und vor meinem ersten Beitrag ein freundliches Moin aus Niedersachsen in...
  • Neuer GS Treiber aus Tirol

    Neuer GS Treiber aus Tirol: Hallo Gemeinde, seit heute bin ich stolzer Besitzer einer R1150GS in Gelb. Als Wahltiroler haben wir Traumhafte Strecken vor der Haustüre und die...
  • Neuer GS Treiber aus Tirol - Ähnliche Themen

  • Ein neuer Q-Treiber

    Ein neuer Q-Treiber: Salve Gemeinde und Merci für die Aufnahme! Ich bin beheimatet in Augsburg, um die 60 Lenze alt, und hab seit November 2019 meine zweite GS...
  • Q-Treiber in Nordvorpommern und Stammtischfrage

    Q-Treiber in Nordvorpommern und Stammtischfrage: Hallo zusammen, nun sind wir seit eineinhalb Jahren mit unserer Q in Meck-Pomm unterwegs und immer wieder begegnet man dem ein oder anderen...
  • Neuer GS Treiber aus dem Breisgau

    Neuer GS Treiber aus dem Breisgau: Hallo zusammen, so nun hat mir der GS Virus auch erwischt und nach vielen anderen Mopetten bin ich nun angekommen... Vielleicht sieht man sich ja...
  • Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor

    Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor: Moin, nach guter alter Netiquette möchte ich die Gelegenheit ergreifen und vor meinem ersten Beitrag ein freundliches Moin aus Niedersachsen in...
  • Neuer GS Treiber aus Tirol

    Neuer GS Treiber aus Tirol: Hallo Gemeinde, seit heute bin ich stolzer Besitzer einer R1150GS in Gelb. Als Wahltiroler haben wir Traumhafte Strecken vor der Haustüre und die...
  • Oben