Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; War ne echte Alternative heute. Moped bleibt aus bekannten Gründen vorerst im Stall. LG Sonja
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
936
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , R 1100 RT
Moin,

ich habe auch eine Runde gedreht. Bin aber nicht Richtung OH, sondern meine Lieblingsstrecken nahe der Elbe abgefahren.

P1010588.JPGP1010590.JPG
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.243
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
Moin Männers und Mädels,
ich war gestern 2 Stunden unterwegs. Ich bin stolz wie Bolle, dass das geklappt hat!
Da hat auch die Kälte nicht so weh getan. Schade, dass jetzt die scheiß Corona uns
ausbremst. Hatte mich traditionell auf den 04./05. April gefreut, aber das wird ja nun leider nichts mehr.
Bleibt gesund! :grouphug:
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
403
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Boah, seid Ihr gemein..
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
2.892
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
R1200 ADV TB einer der letzten Luftkühler und ne Xchallenge fürs Grobe
Quatsch, wir sind nett und direkt wie immer, wir kennen uns doch schon lange genug:)
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
2.892
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
R1200 ADV TB einer der letzten Luftkühler und ne Xchallenge fürs Grobe
Ich würde gerne eine Umfrage starten:
wer von Euch arbeitet noch direkt?
wer von Euch arbeitet von zu Hause??
VG Ralf
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
403
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Ich bin in der Firma.
 
tom-Q

tom-Q

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
581
Ort
Rell. im schönste Land der Welt
Modell
R1200GS schön schwatt
Wir sind alle voll in gange, und haben auch noch nicht ein Absage wegen Corona bekommen. Solange wir genügend Material von unserem Baustoffhandel bekommen, geht es weiter, natürlich mit allen notwendigen Vorsorge Maßnahmen . Fliesen aus Italien gibt es erstmal auf unbestimmte Zeit nicht mehr. Aber es gibt auch so mehr als genug zu sanieren und reparieren. Echt bekloppte Zeit.
Ich hoffe unsere Wochenend Tour kann stattfinden
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
2.664
Ort
Warder Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Also ich muß diese Woche arbeiten. Wir machen das mit halber Besetzung, nächste Woche habe ich frei!
So geht das die nächsten 4 Wochen.
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
936
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , R 1100 RT
Neues hässliches Moped?
Ich habe öfters gehört, das der Trend zum Zweitmoped geht. Es gibt Leute, die größte Freude empfinden, wenn sie mit ultraleichten, stollenbereiften Dreckfräsen das Unterholz in nordfriesischen Wäldern umgraben. Andere wiederum haben auf Asphalt bei möglichst großen Schräglagen höchste Glücksgefühle. So unterschiedlich können GS Fahrer sein. Und was das "hässliche" Motorrad angeht; über Geschmack lässt sich ja bekanntlich ……………...

Sicherlich ist die R 1100 RT schon etwas in die Jahre gekommen, ich habe aber eine besondere Beziehung zu dem "Youngtimer", weil exakt so eine RT damals meine "erste BMW" war. Mit meiner damaligen habe ich über 65000 km gefahren und die Erlebnisse mit dem Motorrad haben alles bisher da gewesene mit Suzuki, Yamaha, Kawasaki und Honda in den Schatten gestellt.
2008 kam dann meine erste GS (Modell 2007) die wiederum die RT in Sachen Fahrwerk, Motor und Getriebe alt aussehen ließ. Seit dem fahre ich GS, mitlerweile die zweite, ganz bewusst eine der letzten Luftgekühlten.

Die RT habe ich einem alten Bekannten abgekauft, der aus Alters- und gesundheitlichen Gründen kein Motorrad mehr fahren möchte. Ich kenne ihn und die RT schon sehr lange, die Maschine ist seit über 20 Jahren in seinem Besitz gewesen und er wollte sie nur in gute Hände abgeben. Da er sie mir zu einem Freundschaftspreis angeboten hat, konnte ich nicht nein sagen. Nun steht das hässliche, neue Motorrad auf der Hebebühne in meinem Hobbyraum und ich habe am basteln und putzen viel Spaß. Schließlich kenne ich aus alten Zeiten noch jede Schraube dieses Modells. Die GS bleibt natürlich meine Nr. 1 !!! :smug:
 
Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Ein neuer Q-Treiber

    Ein neuer Q-Treiber: Salve Gemeinde und Merci für die Aufnahme! Ich bin beheimatet in Augsburg, um die 60 Lenze alt, und hab seit November 2019 meine zweite GS...
  • Q-Treiber in Nordvorpommern und Stammtischfrage

    Q-Treiber in Nordvorpommern und Stammtischfrage: Hallo zusammen, nun sind wir seit eineinhalb Jahren mit unserer Q in Meck-Pomm unterwegs und immer wieder begegnet man dem ein oder anderen...
  • Neuer GS Treiber aus dem Breisgau

    Neuer GS Treiber aus dem Breisgau: Hallo zusammen, so nun hat mir der GS Virus auch erwischt und nach vielen anderen Mopetten bin ich nun angekommen... Vielleicht sieht man sich ja...
  • Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor

    Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor: Moin, nach guter alter Netiquette möchte ich die Gelegenheit ergreifen und vor meinem ersten Beitrag ein freundliches Moin aus Niedersachsen in...
  • Neuer GS Treiber aus Tirol

    Neuer GS Treiber aus Tirol: Hallo Gemeinde, seit heute bin ich stolzer Besitzer einer R1150GS in Gelb. Als Wahltiroler haben wir Traumhafte Strecken vor der Haustüre und die...
  • Neuer GS Treiber aus Tirol - Ähnliche Themen

  • Ein neuer Q-Treiber

    Ein neuer Q-Treiber: Salve Gemeinde und Merci für die Aufnahme! Ich bin beheimatet in Augsburg, um die 60 Lenze alt, und hab seit November 2019 meine zweite GS...
  • Q-Treiber in Nordvorpommern und Stammtischfrage

    Q-Treiber in Nordvorpommern und Stammtischfrage: Hallo zusammen, nun sind wir seit eineinhalb Jahren mit unserer Q in Meck-Pomm unterwegs und immer wieder begegnet man dem ein oder anderen...
  • Neuer GS Treiber aus dem Breisgau

    Neuer GS Treiber aus dem Breisgau: Hallo zusammen, so nun hat mir der GS Virus auch erwischt und nach vielen anderen Mopetten bin ich nun angekommen... Vielleicht sieht man sich ja...
  • Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor

    Ein neuer Pepsi-Treiber stellt sich vor: Moin, nach guter alter Netiquette möchte ich die Gelegenheit ergreifen und vor meinem ersten Beitrag ein freundliches Moin aus Niedersachsen in...
  • Neuer GS Treiber aus Tirol

    Neuer GS Treiber aus Tirol: Hallo Gemeinde, seit heute bin ich stolzer Besitzer einer R1150GS in Gelb. Als Wahltiroler haben wir Traumhafte Strecken vor der Haustüre und die...
  • Oben