Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Diskutiere Q-Treiber in Schleswig-Holstein im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Bei aller Ungewissheit über die Dauer der Beschränkungen (und ob es evtl. in "Wellen" weitergeht, und falls "nicht konkret verboten", wie sinnvoll...
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
414
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Für alles was ich bis Ende Juni geplant habe bin ich aber doch eher Skeptisch.
Bei aller Ungewissheit über die Dauer der Beschränkungen (und ob es evtl. in "Wellen" weitergeht, und falls "nicht konkret verboten", wie sinnvoll es ist, haben die Hotels überhaupt offen etc.) ist momentan dann ja wohl eher davon auszugehen, dass die Tour in den Thüringer Wald Anfang Mai so auch nicht stattfinden kann.
Oder wie seht Ihr das?
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Im Moment ist jede Prognose schwierig. Vielleicht lässt sich das nach Ostern abschätzen.
 
Blueberry

Blueberry

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
76
Ort
Schleswig-Holstein, Kreis Stormarn
Modell
R1200 Gs LC Rallye; DRZ400; Harley Fat Boy
Moin @ All, gerade sehe ich, dass BMW die BMW-Days abgesagt hat. Schade eigentlich, wir hatten das für dieses Jahr mal wieder fest eingeplant. Aber besser ist das wohl, mal sehen, wann wir wieder richtig Mopedfahren können..
Mit traurigen Grüßen
Sonja
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Wenn man sich die Durchseuchungsrate in anderen Ländern anschaut, besteht leider kaum Hoffnung, das sich das Problem schnell in den Griff kiegen lässt. Meiner Meinung nach werden die momentanen Quarantäne Verordnungen/Empfehlungen in den nächsten 10 Tagen eine gewisse Wirkung zeigen, aber was dann?
Die Schulen werden wohl als erstes wieder geöffnet und Kinder die sich gegenseitig anstecken werden auch ihr Umfeld anstecken sodas es zu einer 2. Welle kommen wird. Das wird ein Eiertanz bis alle durch die Krankheit immunisiert sind, oder aber es wird ein wirksames Medikament/Impfstoff entwickelt der dem Ganzen ein Ende bereitet. Das kann dauern! Wirtschaftlich wird das ein Disaster, was wir mal hinten anstellen werden.
Ob die europäischen Länder aus reiner Not heraus ihre Grenzen wieder öffnen (weil Tourismus im Sommer)
wird man sehen. In dünn besiedelten Ländern wie Norwegen, könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, das sie das tun werden, aber man weiß es nicht.
Aber wir sollten jetzt nicht das Jammern über ausgefallene Wochenendtrips oder nicht stattfindende Urlaube anfangen- Wichtig ist, das wir alle gesund bleiben und gut durch diese Kriese kommen!
Und das ist.....leider.....unwahrscheinlich!
In diesem Sinne, sorgt alle mit dafür, das wir da heil durchkommen!
Sorry für diese pessimistische Prognose, ich bin grad nicht so gut drauf!
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.142
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Sieht schwer aus, wie fährt sie sich denn?
Schwerfällig. :giggle:

Wenn sie erstmal rollt, fährt sie sich für ein 22 Jahre altes Motorrad ganz gut. Man muß in den Kurven schon etwas mehr am Lenker drücken als gewohnt. Aber wie GeSagt, der Vergleich zu einem neuzeitlichen Gefährt hingt natürlich. :wink:
Als ich die Fuhre auf meiner schmalen Auffahrt umdrehen wollte, kam ich fast ins schwitzen. Der Lenkeinschlag ist deutlich kleiner und ich dachte sie hätte vorne und hinten Plattfuß. :bounce:

Aber egal, haben ist besser als brauchen. :smoke:
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.142
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Bei aller Ungewissheit über die Dauer der Beschränkungen (und ob es evtl. in "Wellen" weitergeht, und falls "nicht konkret verboten", wie sinnvoll es ist, haben die Hotels überhaupt offen etc.) ist momentan dann ja wohl eher davon auszugehen, dass die Tour in den Thüringer Wald Anfang Mai so auch nicht stattfinden kann.
Oder wie seht Ihr das?
Mal abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Nach Ostern werde ich im Hotel anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Bis 2 Wochen vor Reiseantritt könnte ich kostenlos stornieren. Vielleicht erübrigt sich das auch, wenn das Hotel ohnehin geschlossen ist. :frown:
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
414
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
Falls Langeweile aufkommt, sende ich Euch hier ein paar Eindrücke der KroatienTour von Anke, Micha und mir, kurz bevor Corona eskalierte.

Tag 1
Relive 'Kroatien März 2020 Tag 1' (anfangs etwas langweilig, da wir erstmal etwas Strecke wegschaffen mussten)

Tag2
Relive 'Kroatien März 2020 Tag 2'

Tag3
Relive 'Kroatien März 2020 Tag 3'

Tag 4
Relive 'Kroatien März 2020 Tag 4'

Tag 5
Relive 'Kroatien März 2020 Tag 5'

Manchmal passen die Bilder irgendwie nicht so ganz zum Ort, aber egal (ich übe noch...).

Bleibt gesund!
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
@Kalle: Cool gemacht! Ich war gerade etwas irritiert das ihr schon in Kroatien Schnee hattet.
Hat sich ja aufgeklärt!
 
KalleGe

KalleGe

Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
414
Ort
22962 Siek (no. v. HH)
Modell
1200GS ADV 2017 TB
@Kalle: Cool gemacht! Ich war gerade etwas irritiert das ihr schon in Kroatien Schnee hattet.
Hat sich ja aufgeklärt!
Ne, die Bilder sind teilweise nicht passend zum Ort. Der Schnee war aber tatsächlich in den höheren Lagen in Kroatien... An Tag 4 wären wir darin beinahe verreckt... Leider ohne Fotos, da wir zu beschäftigt mit "Motorrad-und Schneeschieberei" waren...
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Wenn die Corona Neuinfektionen weiter (wie die letzten beiden Tage) so fallen,
habe ich sogar noch Hoffnung auf den Thüringer Wald. Also immer schön sauber bleiben.
So könnte das gelingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Driver

GS-Driver

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
2.265
Ort
Kreis Rendsburg
Modell
R 1200 GS TB , XT 500, SR 500, RR 390
Stimmt. Besonders der Stiefel des Jägers auf dem Gemächt! :guck:
 
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
299
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Mein Tag wollte heute nicht so recht Rund laufen. Feierabend, die Sonne war noch am Horizont: ich mach jetzt etwas was ich kann! Also den Helm auf für ne Helmfrisur ( wer braucht schon einen Frisör :rolleyes:) den Boxer gestartet und das Herz im Takt dazu= was für eine Lebendigkeit!
Ein wenig später dann dieser grandiose Abendhimmel vor dem Visier, im Rücken der volle Mond.
DLzG von dem schönsten Motorrad, dieser wunderbaren Welt und Eurer Anke
 

Anhänge

Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
und ein schön geputztes Moped, meine sieht im Moment auch so aus.
Ich hoffe das bleibt Morgen so, Sven!
Schön geschrieben Anke....dich würde ich glatt mit in Urlaub nehmen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnQ
AnQ

AnQ

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
299
Ort
Bordesholm
Modell
R1200GS 2012; Rninet; Beta Alp 4.0
Udo, den Dreck, nach unserem Ausflug in die Tiefen der kroatischen Winterlandschaft haben wir da gelassen. Es tat mir für mein Moped in der Seele leid! Es gibt da ein Story zu, die wird dann mal bei Gelegenheit ausgeplaudert :boese: ich seh noch die Waldarbeiter vor mir. Die müssen gedacht haben wir haben nicht alle Tassen im Schrank🤦‍♀️
So schlimm wird’s bestimmt nicht werden, oder SVEN?
 

Anhänge

Thema:

Q-Treiber in Schleswig-Holstein

Q-Treiber in Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • EX Rockster Treiber - Ähnliche Themen

  • Neuer 1100er Treiber aus dem Süden

    Neuer 1100er Treiber aus dem Süden: Hallo Zusammen! Ich heiße Bernd, bin 49Jahre und habe eine 98er 1100gs gekauft. Es ist meine erste 4ventiler bmw. Hauptsächlich fahre ich alte...
  • GS-Treiber Nordost von Berlin

    GS-Treiber Nordost von Berlin: Gibt es im nordöstlichen Berliner Speckgürtel/Brandenburg GS-Treiber für gemeinsame Ausfahrten?
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...

    Q-Treiber ( GS-Fahrer ) aus dem Raum Stormarn...: ...gesucht, für Feierabend- bzw SpontanRunden, ( "alterstechnisch" ab 50, bin selbst 61 ) DLzG * Auch bei Facebock vertreten ..Q-Treiber...
  • EX Rockster Treiber

    EX Rockster Treiber: Hallo Ich komme aus dem Schönen Baden-Würtenberger und seit letzten Spätsommer R1150GS Fahrer wollte schon aufhören zu fahren nach 14 Tage ohne...
  • Oben