Qualität und so

Diskutiere Qualität und so im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; die kofferführungen aus plastik sind nicht verschraubt. die sind einfach drauf gesteckt und verhaken dann. aber wenn wir schon beim meckern sind...
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
die kofferführungen aus plastik sind nicht verschraubt. die sind einfach drauf gesteckt und verhaken dann.

aber wenn wir schon beim meckern sind .... schaut euch mal die 0815 befestigung mit den gummibändern beim rahmenschutz (HP) neben den fußrasten an. die dinger sind mit je drei einmachgummis befestigt. ich habe davon schon zwei beim fahren verloren!
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wenn du da man nicht beim Tüv scheiterst...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
173
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Dreh die "Verschlüsse" der Gummistrapse nach.hinten, dann werden die mit den Stiefel nicht mehr abgeräumt.... Die Rahmenprotektoren an der HP sind zudem noch hinterklebt, da fällt so schnell nix ab. Mir persönlich sind die "Gummistrapse" bei manchen Bauteilen lieber als Kabelbinder, da leicht zu öffnen und wiederverschliessbar...😉

Gruß H-P
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Auf meiner ersten Fahrt, ist der Schaltassistent abgefallen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wie heißt sie denn ?
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@zet
Soeben nachgesehen, Modell aus 2019--> KEINE Schraube. Am Metall sind beidseitig Erhebungen, welche als Rastnasen fungieren, diese rutschen beim Aufschieben des schwarzen Plastikteils in dessen Lochbohrungen und fixieren es.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hi, also ich will nicht wie ne Zecke klingen. Habs mir jetzt komplett durchgelesen und musste dann doch ein bisschen schmunzeln.
Das mit den Rasten kann halt mal passieren. Es gibt für nichts eine 100%ige Sicherheit. Da kann ein Mopped 100 k € kosten und es kann was in die Hosen gehen. Jetzt halt davon auf die komplette Qualität zu schließen ist, nun ja - gelinde gesagt, einfach Banane ^^
Hoffe jetzt wird alles gut mit der Karre und du kannst dich trotzdem über das Motorrad freuen.
 
Thema:

Qualität und so

Qualität und so - Ähnliche Themen

  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....

    Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars? Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Rukka Qualität..???

    Rukka Qualität..???: Moin Meine Frage ist ob die Qualität der Rukka Motorradklamotten nachgelassen hat ? Meine erste Rukka Jacke habe ich ca. 10 Jahre getragen. Es war...
  • Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona

    Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona: Hallo zusammen, ich habe über 6 Jahre den Road Star GTx bei Wind und Wetter im Ganzjahresbetrieb getragen und war davon absolut überzeugt. Das...
  • Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona - Ähnliche Themen

  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....

    Alpinestars Jacke !!! Erfahrungen - Qualität ....: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit Jacken von Alpinestars? Ich habe heute ein Modell anprobiert was in die engere Wahl käme...
  • Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?

    Wo bekommt man Schrauben für Bremscheiben und Achsklemmung in guter Qualität?: Moin Community, meine 2005er GS steht zwar überwiegend unter Dach, dennoch fangen manche Schrauben mit der tollen BMW Oberflächenqualität langsam...
  • Rukka Qualität..???

    Rukka Qualität..???: Moin Meine Frage ist ob die Qualität der Rukka Motorradklamotten nachgelassen hat ? Meine erste Rukka Jacke habe ich ca. 10 Jahre getragen. Es war...
  • Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona

    Frage zur aktuellen Qualität bei Daytona: Hallo zusammen, ich habe über 6 Jahre den Road Star GTx bei Wind und Wetter im Ganzjahresbetrieb getragen und war davon absolut überzeugt. Das...
  • Oben