Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert

Diskutiere Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Falls jemand eine simple Lösung sucht, ein galaxy tab active 3, oder ähnliches kleines Outdoortablet auf das cradle zu bringen... Ich hatte mir...
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Falls jemand eine simple Lösung sucht, ein galaxy tab active 3, oder ähnliches kleines Outdoortablet auf das cradle zu bringen...

Ich hatte mir lange den Kopf zerbrochen um das Teil elegant auf der GS anzubauen, damit darauf die connected ride Software, und ein wenig mehr laufen kann.

Irgendwie hatte ich die Nase voll und habe einfach für 5€ eine billige Silikon Hülle bei Aliexpress bestellt.
Von der Lösung mit dem entkoppelt sp-connect Ladehalter hatte ich noch den gedruckten Adapter von @KalleG hier liegen. Die Funktion ist klasse. Die Platte passt exakt in das cradle. Nur mit dem sp-connect Adapter steht mit das verwendete Handy zu weit in meine Richtung. Wie auf einem Teleskop.
Ich hab kurzerhand Kalles Adapterplatte genommen, auf die Tablethülle gelegt, die Löcher markiert und gebohrt. Dann einfach die weiche Hülle auf die Platte geschraubt. Weil diese eben weicher ist, als die originale Hülle, ziehen sich die Schrauben auch tiefer rein und drücken dann nicht auf die Rückseite des Tablets. Zur Sicherheit etwas Tape auf die Schrauben und fertig war die Sache.
Tatsächlich funktioniert das richtig gut. Das Tablet sitzt fest im cradle und in der Hülle. Diese ist aber auch weich genug um es bequem wieder rauszunehmen.
Im Tablet ist eine twin-Sim, also geht auch das Telefon darüber.
Vielleicht hilft es ja irgendwem. Die Platte gibt es bei @KalleG. Vielleicht gibt er ja auch die Druckdatei raus.

Anhänge

Vinne

Vinne

..hab es irgendwie nicht ganz verstanden - was hast Du wie im Cradle befestigt ? Kalles Platte ?

Habe genau das gleiche vor - wollte aber die Navivorbereitung samt Cradle irgendwo in der Front verstecken. Für mich wäre außerdem wichtig dass man das Tab im Halter abschließen kann, um am Motorrad zu verbleiben..

Danke

zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Ich wollte es einfach nur simpel und funktionell haben. Mit Diebstahlschutz ist natürlich mehr Aufwand nötig.

zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
..hab es irgendwie nicht ganz verstanden - was hast Du wie im Cradle befestigt ? Kalles Platte ?
Das ist Kalles Platte nochmal in groß. Diese Seite sitzt dann im cradle. Die Löcher hatte ich etwas aufgefräst um die Muttern versenken zu können.
20241206_120720.jpg

Zuletzt bearbeitet:
joda

joda

Modell
r1200gs bj.2015
Servus.Aber dir fehlt doch dann die Funktion des Drehrades um z.b die Funktionen der connected app zu Steuern oder?

zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Servus.Aber dir fehlt doch dann die Funktion des Drehrades um z.b die Funktionen der connected app zu Steuern oder?
Warum sollte es nicht gehen? Ich habe die Platte ins cradle eingesetzt. Deshalb habe ich das doch getan. Connected ride installiert, wie auf einem Handy - nur größer. Mit allen Funktionen.

Thema:

Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert

Quick and dirty: Acive3 Tab auf Cradle montiert - Ähnliche Themen

• Erledigt Lonerider MotoBag Quick Release System Kofferträger

Lonerider MotoBag Quick Release System Kofferträger: Zum Verkauf kommt das oben genannte Lonerider MotoBag Quick Release System für Taschen. Wird an Rohr kofferträgern montiert. Mehr auf der Homepage...
  • Erledigt SW-Motech QUICK-LOCK EVO Oberring

SW-Motech QUICK-LOCK EVO Oberring: Moin! Ich suche einem gut erhaltenem SW-Motech QUICK-LOCK EVO Oberring, also das Teil auf der Unterseite des Tankrucksacks befestigt wird...
  • R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?

R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?: Hallo, ich würde mir gerne den Wunderlich Quick Connect Kabelsatz hinten an der 12V Buchse anschliessen und weiss nicht wieviel Aufwand es ist da...
  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II

SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II: HI, biete diesen Tankrucksack an. Wurde nie benutzt. Bodenplatte ist montiert. Neuwertiger Zustand. Preis = 85 Euro VB zzgl. Versand 10 Euro...
  • SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II - Ähnliche Themen

• Erledigt Lonerider MotoBag Quick Release System Kofferträger

Lonerider MotoBag Quick Release System Kofferträger: Zum Verkauf kommt das oben genannte Lonerider MotoBag Quick Release System für Taschen. Wird an Rohr kofferträgern montiert. Mehr auf der Homepage...
  • Erledigt SW-Motech QUICK-LOCK EVO Oberring

SW-Motech QUICK-LOCK EVO Oberring: Moin! Ich suche einem gut erhaltenem SW-Motech QUICK-LOCK EVO Oberring, also das Teil auf der Unterseite des Tankrucksacks befestigt wird...
  • R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?

R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?: Hallo, ich würde mir gerne den Wunderlich Quick Connect Kabelsatz hinten an der 12V Buchse anschliessen und weiss nicht wieviel Aufwand es ist da...
  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II

SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II: HI, biete diesen Tankrucksack an. Wurde nie benutzt. Bodenplatte ist montiert. Neuwertiger Zustand. Preis = 85 Euro VB zzgl. Versand 10 Euro...
  • Oben