r 1100 gs verschluck sich beim losfahren???

Diskutiere r 1100 gs verschluck sich beim losfahren??? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi leute bin gestern das erste mal mit meiner 1100 gefahren seit ich sie gekauft habe.sie verschluckt sich recht heftig beim los fahren und unter...
J

jokel

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2016
Beiträge
11
hi leute
bin gestern das erste mal mit meiner 1100 gefahren seit ich sie gekauft habe.sie verschluckt sich recht heftig beim los fahren und unter 2500 u/min.und manchmal wenn ich vom gas gehe bei höherer Drehzahl haut sie ne Fehlzündung raus.hat jemand schon mal solche Probleme gehabt?ich tippe ja im Moment auf Zündkerzen oder Zündkabel
gruss jokel
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Das kann alles mögliche sein, tippe aber eher auf Motoreinstellung ( wahrscheinlich zu fett eingestellt ). Wann wurde das letzte Mal synchronisiert?

Fehlzündungen sind normal, treten aber eher bergab bei "Gas zu" auf.
 
J

jokel

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2016
Beiträge
11
ich denke da wurde noch nie was synchroniriert.wie gross ist denn der aufwand das zu machen bzw was kostet denn der spass in der Werkstatt?
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Na dann kannst Du davon ausgehen, dass es daran liegt. Wenn Du dann noch einen relativ hohen Spritverbrauch hast, dann in jedem Fall. Bei normaler Fahrweise liegt meine 1100 bei ca. 5,3-5,5l.

Bei meinem begnadeten Boxerspezialisten kostet so etwas ca. 50 Euronen ( wenn man es nicht selber machen kann )
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Laufen beide Pötte? Ggf. ist nur ein Gaszug nich sauber in der Führung im Bereich der Drosselklappe (vornehmlich rechts).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
moin,

wo/wie kann man die 11er fetter oder magerer einstellen?
Ich glaube zwar das Du das ganz genau weißt.... aber anyhow:
Aus www.powerboxer.de

Aus Neueste Beiträge und Informationen

"Worum es gehtMit den Drosselklappenstutzen wird gesteuert welche Luftmenge („wie viel Luft“) die Zylinder erreicht. Die Motronik errechnet u. A. aus der Stellung der Drosselklappe wie viel Kraftstoff passend dazu eingespritzt werden muss. Um der Motronik die jeweilige Stellung mitzuteilen ist ein Potentiometer mit der linken Drosselklappe mechanisch, aber einstellbar gekoppelt.
Da besteht die Frage „Wie muss man das Ding einstellen?“
3. Bild aus 4V Synchronisieren 1: Die Theorie

DOCH: Nur in den seltensten Fällen ist es nötig das DKP einzustellen! Beim "Optimieren" auf Verdacht wird oft mehr "zerstellt" als verbessert. Folglich ist es in der absoluten Mehrzahl der Fälle sinnvoller die Finger davon zu lassen.

Konstruktionsbestandteile..."

u.s.w."

Den Rest kann man dort nachlesen oder woanders
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zuletzt bearbeitet:
J

jokel

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2016
Beiträge
11
Habs gefunden war wirklich auf der rechten seite das gasseil raus.danke für die tipps
gruss jokel
 
Thema:

r 1100 gs verschluck sich beim losfahren???

r 1100 gs verschluck sich beim losfahren??? - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Erledigt Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100 Gs

    R 1100 Gs: Hallo, ich möchte mir eine R1100 GS zulegen. Original Zustand und mit allen Unterlagen sollte sein. Farbe gerne bunt. Wer möchte seine abgeben...
  • Erledigt Guten Tank 1100 / 1150 GS

    Guten Tank 1100 / 1150 GS: Hallihallo, der Freund hat sich ein vorgezogenes Osterei gelegt...daher suche ich in seinem Auftrag einen guten Tank für die 11X0 GS...
  • Erledigt Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • 17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs

    17 Zöller auf R 1100 GS ohne Abs: Hallo Habe Heute meine Alu gussfelgen von einer R 1100S oder RS oder 1150 RT bekommen. Sollten ja eigentlich die gleichen sein. Möchte meine GS (...
  • Oben