R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme

Diskutiere R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann es sein, dass BMW Lieferprobleme bei den Seitenkoffern der GS Adventure hat? Hab die ADV bestellt und mit Ach und Krach noch ein Topcase...
fidi254

fidi254

Themenstarter
Kann es sein, dass BMW Lieferprobleme bei den Seitenkoffern der GS Adventure hat? Hab die ADV bestellt und mit Ach und Krach noch ein Topcase bekommen. Da ich bald ne Tour machen möchte, würde ich jetzt auch die Seitenkoffer brauchen. Die kann aber mein Händler nicht ranbekommen, da wohl irgendwelche Probleme bei der Herstellung waren und man auf die Lieferung wartet. Weiß jemand von euch näheres?

D

Dritz

Modell
R1300 GSA
Hi, habe meine GSA Anfang November mit den Koffern bestellt und Ende Februar ohne Koffer bekommen. Mein Händler sagte mir, es könnte März /April werden. Angeblich arbeitet der Hersteller noch den Rückstand bei den Variokoffern ab. Deswegen kommen die Alukoffer nur kleckerweise.
Werde nun auch etwas nervös, weil ich auch Anfang April los will.
Suche schon nach einer Alternative, da ich glaube, dass die Alukoffer nicht vor Ende Mai /Juni groß verfügbar sein werden.

G

Gast-32830

Gast
Ich warte auf die im Okt. 2024 bereits mitbestellten Volumenerweiterungen für meine Alu-Koffer.
Mit dem angebotenen Zubehör für die R 1300 GS Adventure scheint BMW insgesamt Lieferprobleme zu haben.
Das Rückenpolster für das Topcase hat ebenfalls Rückstand.
Liefertermin kann nicht genannt werden.

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Ich warte auch noch auf das Topcase mit Rückenpolster. Hoffe sie liefern zumindest das Case aus und warten nicht, bis beides verfügbar ist. Brauche das Ding am 25. März. Habe vor 2 Wochen bestellt.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Ich habe am 16.10.24 bestellt, also beide Seitenkoffer in Schwarz plus Topcase in Schwarz. Auch die Volumenerweiterung wurde mitbestellt, aber noch nichts dergleichen erhalten. Ich hoffe jeden Tag auf einen Anruf von meinen Händler.

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Die Volumenerweiterung soll es laut meinem Händler erst ab Ende Juni geben.

G

Gast-32830

Gast
Ich habe am 16.10.24 bestellt, also beide Seitenkoffer in Schwarz plus Topcase in Schwarz. Auch die Volumenerweiterung wurde mitbestellt, aber noch nichts dergleichen erhalten. Ich hoffe jeden Tag auf einen Anruf von meinen Händler.
Da habe ich ja offensichtlich Glück.
Alu-Koffer u. Topcase wurden mitgeliefert.
Volumenerweiterung u. Rückenpolster Topcase fehlen noch.

Im Konfigurator steht bei "Volumenerweiterungen" als lieferbar: 2025

N

neok166

Hab direkt mit der Auslieferung im Nov die Koffer sowie Topcase in Schwarz mitbekommen. Rückenpolster ebenfalls im Rückstand, jetzt storniert und vom Asiatischen Zubehörmarkt geholt.

Bajaman

Bajaman

Hab direkt mit der Auslieferung im Nov die Koffer sowie Topcase in Schwarz mitbekommen. Rückenpolster ebenfalls im Rückstand, jetzt storniert und vom Asiatischen Zubehörmarkt geholt.
Hast du bitte mal den Link zum Rückenpolster? Dankeschön.

N

neok166

Big, das untere Teil passt perfekt, das obere eher geht so da der Winkel bzw eine Auflagefläche zu groß ist. Hab es dann mit einem Cuttermesser zugeschnitten. Für das Geld tuts es ansonsten probiere ich mal Small, vielleicht passt das obere Teil dort besser.

fidi254

fidi254

Themenstarter
War heute bei einem benachbarten BMW Händler und habe mal gefragt, wann die Koffer eventuell kommen könnten. Keine Aussage, nicht mal ne Vermutung. Die lachten nur, weil wohl die Anfragen diesbezüglich mehrfach kommen.
Kann es wirklich sein, wenn man schon ein sündhaft teures Motorrad kauft und dann noch selbst das teure Zubehör erbetteln muss? Man erfährt auch keine Aussage von der BMW Obrigkeit, nur Schulterzucken.
Weiß jemand zufällig, ob man eine Alternative an Koffern an die vorhandenen Kofferhalter bei der ADV bekommt? Ich möchte eine große Tour im Mai machen, bezweifle aber, ob die bis dahin liefern können.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-32830

Gast
Kann es wirklich sein, wenn man schon ein sündhaft teures Motorrad kauft und dann noch selbst das teure Zubehör erbetteln muss? Man erfährt auch keine Aussage von der BMW Obrigkeit, nur Schulterzucken.
Weiß jemand zufällig, ob man eine Alternative an Koffern an die vorhandenen Kofferhalter bei der ADV bekommt? Ich möchte eine große Tour im Mai machen, bezweifle aber, ob die bis dahin liefern können.
Es ist tatsächlich schwer zu vermitteln, dass es in Zeiten von voll digitalisierten Logistigketten keine Aussagen zur Verfügbarkeit gibt. Erklären kann man das eigentlich nur mit erheblichen Managementfehlern in der Leitungsebene.
Das Personal bei den Vertragshändlern kann man nur bedauern. Sie baden im Umgang mit den Kunden die Fehler der Leitung aus.

Zur Frage nach den Alternativen fällt mir auf Anhieb "Apduro" ein.

Oetzi70

Oetzi70

Modell
F 800 GS R100 GS R1150GS R1200GS Adv R1300 GS Adv
Ich habe meine im November bestellt, die Seitenkoffern sind da, vom Top Case noch keine Spur, er habe 25Stk top Cases im Ausstand sag mein Händler, der Lieferant könne keine Angaben machen wann geliefert wird.
Ich gehe Ostern nun mit der 1200er ADV nach Korsika, hat auch einen Vorteil, die neue wird mir sicherlich nicht gestohlen. :Augenzwinkern_2:

fidi254

fidi254

Themenstarter
Vielen Dank für das alternative Koffersystem. Falls alles schief geht, kann man auf diesem System übergreifen. Zum Glück!

Thema:

R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme

R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Kofferhalter BMW 1300 GS Adventure Links + rechts

Kofferhalter BMW 1300 GS Adventure Links + rechts: Verkaufe nagelneuen Kofferhalter BMW 1300 GS Adventure Links + rechts Preisvorstellung 420€
  • Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure)

Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure): Liebe GS'ler, ich würde perspektivisch an meiner R1300GS ADV das originale hohe Windschild gegen ein Kleineres (Wunderlich Touring Sport)...
  • Komfort - Sitzbank Adventure 1300 defekt ?

Komfort - Sitzbank Adventure 1300 defekt ?: Wenn ich auf dem Motorrad sitze wird der Sitz so weit nach unten gedrückt,. dass dieser Spalt entsteht. Da kann ich mit Handschuhen 4 Finger...
  • Erledigt BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz

BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz: Servus, bin auf der Suche nach einem BMW Koffersatz für die Adventure. Vielleicht findet sich ja was…. lG Christian
  • Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Kofferhalter BMW 1300 GS Adventure Links + rechts

Kofferhalter BMW 1300 GS Adventure Links + rechts: Verkaufe nagelneuen Kofferhalter BMW 1300 GS Adventure Links + rechts Preisvorstellung 420€
  • Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure)

Frage zu Wunderlich Verkleidungsscheibe Touring Sport R 1300 GS (Adventure): Liebe GS'ler, ich würde perspektivisch an meiner R1300GS ADV das originale hohe Windschild gegen ein Kleineres (Wunderlich Touring Sport)...
  • Komfort - Sitzbank Adventure 1300 defekt ?

Komfort - Sitzbank Adventure 1300 defekt ?: Wenn ich auf dem Motorrad sitze wird der Sitz so weit nach unten gedrückt,. dass dieser Spalt entsteht. Da kann ich mit Handschuhen 4 Finger...
  • Erledigt BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz

BMW Seitenkoffer für die 1300 GS Adventure Silber oder Schwarz: Servus, bin auf der Suche nach einem BMW Koffersatz für die Adventure. Vielleicht findet sich ja was…. lG Christian
  • Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Oben