R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; PS 12/2022 Seite 32-43 gegen KTM 1290 Super Adventure S / Ducati Multistrada V4 S.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.070
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
. Als Neuling (donasp) gleich mal besondere Aufmerksamkeit erwecken.

Seit der MOTORRAD Ausgabe 22-2022 befindet sich in den PDF's der Abonnenten auf jeder Seite unten ein Hinweis auf das Urheberrecht. Die Zeichenkette am Anfang ist die Kennung des jeweiligen Abonnenten. Ich bin kein Rechtsexperte. Aber so etwas dann im Internet zu verteilen kann schon üble folgen haben. Meines Erachtens auch zurecht.
Das Urheberrecht besteht übrigens natürlich auch ohne den neuen Hinweis. Nur so kann jetzt eben der Verursacher viel leichter ermittelt werden.
...na da können die Jungs ja mal in Athen beim Amtsgericht anrufen - wenn der Ort links stimmt :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
donasp

donasp

Dabei seit
04.07.2017
Beiträge
21
Ort
Athen / Griechenland
Modell
R1250GSA
. Als Neuling (donasp) gleich mal besondere Aufmerksamkeit erwecken.

Seit der MOTORRAD Ausgabe 22-2022 befindet sich in den PDF's der Abonnenten auf jeder Seite unten ein Hinweis auf das Urheberrecht. Die Zeichenkette am Anfang ist die Kennung des jeweiligen Abonnenten. Ich bin kein Rechtsexperte. Aber so etwas dann im Internet zu verteilen kann schon üble folgen haben. Meines Erachtens auch zurecht.
Das Urheberrecht besteht übrigens natürlich auch ohne den neuen Hinweis. Nur so kann jetzt eben der Verursacher viel leichter ermittelt werden.
Ich kann über deinen Hinweiß nur lachen! Die können mich gerne in Griechenland finden! Für denen ist das nur eine Werbung!! Dieser Bericht von Motorrad ist jetzt überall zu finden (FB ect.)

Lg aus Athen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo
also wenn man sich die weiteren Bilder im Heft anschaut dann komme ich zum Schluss das die Bilder in Hechlingen aufgenommen wurden. Sieht mir sehr danach aus das das so von BMWgewollt wurde.

gruß
gstommy68
Hallo,

sehe ich auch so, keiner wartet irgendwo europaweit im Wald auf eine neue GS.

Es ist genau das Gegenteil, Motorrad hat durch die langjährige positive Beziehung zu BMW als erste die Bilder machen dürfen. Wenn sie nicht sogar direkt von BMW zugestellt wurden.

Egal, sie wird genauso gut wie die Einkäufer von BMW mit ihrem budget fahrwerksmässig erfolgreich gewesen sind.

Ich denke ich bin nicht alleine, wenn ich behaupte, dass nur Mehrleistung und eventuell ein Radar, nicht genügend sind. Schon gar nicht um zu tauschen, solange das Fahrwerk nicht konkurrenzfähig ist.

Gruss
Alex
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Die Briten gönnen sich immerhin noch reichlich Rohwerk… GS 1300 mit Aluguss & reichlich Plastik-Verschalung bescheinigt Kostendrückerei…
Die Kosten werden aber sicherlich nur einseitig gedrückt, nämlich in der Produktion.

Als Abnehmer hingegen wird man, wie üblich, im Vergleich zum Vorgänger mal wieder ein ordentliches Pfund drauflegen dürfen.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.236
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Die sieht jetzt schon richtig gut aus, nicht mehr so barock, sondern drahtig und sehnig. Es muss ja einen Kontrast zum Fahrer geben. :bounce:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Noch weiss doch keiner, wie sie fährt. und was sie kostet. Zurückhaltung ist doch möglich, die machen das sicher seitens Marketing attraktiv.

Das Heckradar kann man vielleicht hochklappen und als Schneidbrett / Ablage fürs Getränk nutzen. Fahrwerk reagiert so gut, dass es keine Einstellmöglichkeiten braucht.
Auspuffklappe wird ab und an einen Stoss aus der Kurbelgehäuseentlüftung bekommen, um auch dort einen Haken dranzumachen. Fussrasten-Kritik wurde beachtet und die Luft in der Bremse ist 100%ig weg, vielleicht kommt das neue elektrohydraulische System von Conti mit brake by wire. Das wäre dann super-innovativ.

Bin gespannt, wie gut die Trockensumpfschmierung wird, das ist ja Neuland für BMW Boxer. Der Rest ist mehr oder minder Branchenstandard.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
OMG! 🤪


Schlimmer geht wohl immer.

Und so dezent das Heckradar über dem Kennzeichen angebracht.

Es hätte etwas werden können, aber allein der Pressrahmen ........................................................
na ja das wird schon noch ,wenn das Laserlicht erst mal frei zu sehnen ist und sie schön sauber im
showroom steht :zwinkern:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Jemand eine Idee was diese kreisrunden Abdeckungen sein könnten?

edit: oder soll da das Logo rein…??

525B88B9-66DD-4112-8147-CD78CB88A5A4.jpeg
C3FC8756-6C06-4E9E-9B4D-123FDF9D9CA8.jpeg
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Okay man hat nun einen Druckguss Rahmen statt geschweisst.
Vorteil:
Günstiger in der Herstellung
Nachteil:
Reparatur bedeutet neues Teil
Da ist Schweißen nicht mehr möglich
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die meisten Fahrer einer neuwertigen GS haben ihr Moped per se vollkakoversichert. Die Kosten eines neuen Rahmens werden sie daher nur in Höhe einer evtl. Selbstbeteiligung treffen.

CU
Jonni
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Hallo,

sehe ich auch so, keiner wartet irgendwo europaweit im Wald auf eine neue GS.

Es ist genau das Gegenteil, Motorrad hat durch die langjährige positive Beziehung zu BMW als erste die Bilder machen dürfen. Wenn sie nicht sogar direkt von BMW zugestellt wurden.

Egal, sie wird genauso gut wie die Einkäufer von BMW mit ihrem budget fahrwerksmässig erfolgreich gewesen sind.

Ich denke ich bin nicht alleine, wenn ich behaupte, dass nur Mehrleistung und eventuell ein Radar, nicht genügend sind. Schon gar nicht um zu tauschen, solange das Fahrwerk nicht konkurrenzfähig ist.

Gruss
Alex
Sehe ich nicht so, arbeite bei BMW, aber im Fahrzeugsektor, und da ist das schon so.
Die Fotografen lauern teilweise den ganzen Tag in irgendwelchen Ecken und warten bis ein Prototyp vorbeikommnt. Natürlich bekommen die aus irgendwelchen Quellen Infos wo sich ein Erlkönig befindet aber die lauern dann schon, stehen teilweise den ganzen Tag in der Nähe vom Werkstor und warten da., oder liegen in Schweden im Schnee bei einer Teststrecke.
Und in dem Fall haben sie entweder gesehen dass jemand mit der GS da fährt, sind hinterher gefahren oder haben die Info bekommen (schwarze Schafe gibts überall) und warten dann bis sie das Foto haben.

Gruß
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ein bisschen habe ich den Eindruck, das die hälfte hier das Teil so kaufen würden, wie auf den schlechten Bildern dargestellt. Ich habe gerade im Supermarkt in der Zeitschrift geblättert und sie wieder zurück gelegt. Da muss noch etwas passieren. :yellowcarded:
Gruß Brauny
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.915
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Naja ich wohne in München. Die neuen abgeklebten Fahrzeuge stehen und fahren überall rum, teilweise geparkt über‘s Wochenende.
sind vielleicht schon seriennah und nicht immer nur der wahre Prototyp.
Aber das gehört bei euch BMWlern schon zum Marketing dazu, um die Vorfreude anzuheizen. Die meisten hier in München schauen schon gar nicht mehr hin.
Und die Fotos von der 1300er schiesst der Fotograf in aller Seelenruhe vom Baum…. ja nee is klar.
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Naja ich wohne in München. Die neuen abgeklebten Fahrzeuge stehen und fahren überall rum, teilweise geparkt über‘s Wochenende.
sind vielleicht schon seriennah und nicht immer nur der wahre Prototyp.
Aber das gehört bei euch BMWlern schon zum Marketing dazu, um die Vorfreude anzuheizen. Die meisten hier in München schauen schon gar nicht mehr hin.
Und die Fotos von der 1300er schiesst der Fotograf in aller Seelenruhe vom Baum…. ja nee is klar.
Die abgeklebten Fahrzeuge die rumstehen sind schon veröffentlicht und nur nicht enttarnt, sonst dürften sie nicht auf öffentlicher Straße parken.

Wie gesagt dass von wo auch immer Hinweise kommen (aus welchen Grund auch immer) für die Fotografen ist mit Sicherheit so, die sind ja keine Hellseher, aber ich hab es eben auch schon wie geschrieben erlebt dass die lange ausharren bis sie was erwischen.

Aber zurück zum Thema: Mir gefällt was ich bislang sehe und ich denke schon dass die gut wird, war bis jetzt jede neue GS (mit paar Kinderkrankheiten am Anfang aber die hat jeder :wink: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS - Ähnliche Themen

  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Oben