Klausmong
Ich habe jetzt einige OT Beiträge verschoben.
Hier geht es um die 1300GS und nicht um KTM usw,.
Hier geht es um die 1300GS und nicht um KTM usw,.

btw: für die Freunde der M1300 GS gibt es auch etwas eigenesHier geht es um die <R> 1300GS und nicht um KTM usw,.

Wenn überhaupt, dann in der splitternackten Basis-Version ohne Kofferhalter etc. pp., die einer aus Tausend bestellt.Laut Motorrad wird sie um 12kg leichter.

Das gleiche trifft dann aber auch auf die M-Modelle bei Motorrädern zu. Die Motorleistung bleibt die gleiche, sie werden nur mit Teilen veredeltAber das sind dann auch nicht die echten M Modelle sondern mit M Teilen getunte „normale“ Versionen.

Nein. Nicht bei der S Serie. Die M Modelle der xR und R haben 40 PS mehr. Die RR hat Feintuning und auch ein paar PS mehr.Das gleiche trifft dann aber auch auf die M-Modelle bei Motorrädern zu. Die Motorleistung bleibt die gleiche, sie werden nur mit Teilen veredelt

Bei den neuen Modellen hast du recht, früher oder bis vor kurzem hieß es dann wohl eher M-PaketNein. Nicht bei der S Serie. Die M Modelle der xR und R haben 40 PS mehr. Die RR hat Feintuning und auch ein paar PS mehr.

Dann sollte die M - GS wenigstens die 150 PS-Grenze knacken….Nein. Nicht bei der S Serie. Die M Modelle der xR und R haben 40 PS mehr. Die RR hat Feintuning und auch ein paar PS mehr.

lieber 30kg weniger Gewicht bei gleicher LeistungDann sollte die M - GS wenigstens die 150 PS-Grenze knacken….

Jetzt setz uns nicht so unter DruckMal 10 Kilo weg beim Fahrer ist äusserst gesund, gratis und ebenso effizient..![]()

Ja, wobei es ja kein getunter Motor bei der M1000R und XR ist, sondern eigentlich schlicht der RR Motor der S1000 RR mit leichten Anpassungen.Nein. Nicht bei der S Serie. Die M Modelle der xR und R haben 40 PS mehr. Die RR hat Feintuning und auch ein paar PS mehr.

Hallo,das (Leer)Gewicht (in Grundausstattung) ist bekannt geworden, tatsächlich nur 237 kg und somit scheinbar 12 kg leichter ...Respekt.

Motorrad meint das ja nicht, man bezieht sich auf die technischen Zulassungsdaten in Australien.Hallo,
auch wenn es Motorrad meint, ich kann es nicht wirklich glauben. Wie kann man mit sogar mehr Hubraum sage und schreibe 12kg Basis zu Basis einsparen?
………