LP4zu6XE
naja doch, unser gesamtes laienhaftes Wissen (nicht despektierlich gemeint) hat die Lösung herbei, Sorge fein für Deine Batterie, dann wird die ASA Dein Freund Dir seinStimmt.
Die Frage bezüglich ASA hingegen nicht.

naja doch, unser gesamtes laienhaftes Wissen (nicht despektierlich gemeint) hat die Lösung herbei, Sorge fein für Deine Batterie, dann wird die ASA Dein Freund Dir seinStimmt.
Die Frage bezüglich ASA hingegen nicht.

Meine Frage an BMW war (und ist immer noch):naja doch, unser gesamtes laienhaftes Wissen (nicht despektierlich gemeint) hat die Lösung herbei, Sorge fein für Deine Batterie, dann wird die ASA Dein Freund Dir seinGetreu AC/DC always on "Spannung"




Es ging vordergründig um ASA beim Blackout während der Fahrt.Die Diskussion gibts doch schon seit den 90zigern. Die Elektronik hat nun mal überall berechtigt Einzug gehalten. Wer noch was ALTES fahren will wie ich (California T3 von 1977)soll das tun und findet es geil.
Aber die neuen Böcke spätestens seit Einzug der Benzinpumpe machen bei ner defekten Batterie unterwegs auch nichts mehr. Sollte man also Bedenken bzgl. der Bordspannung (Batterie) haben einfach für 100€ ne 12V Powerbank mitnehmen. Wahrscheinlich (Murphys Gesetz) wird man dann NIE einen Defekt an der Batterie haben. Ich genieße jede Art von Motorrad im hier und jetzt. Sollte mal ein Zwischenfall unterwegs kommen entscheide ich dann wenn er eintritt.

Ja genau. Das ASA geht bei fehlender Spannung während des Betriebes und Fahrt dann auf N bis zum Stillstand. Notprogramm ! Sonst wäre es ja ein potentielles Unfallszenario.Es ging vordergründig um ASA beim Blackout während der Fahrt.



NeinWenn man die Maschine auf den Hauptständer stellt, ist sie automatisch immer und bleibt auch in N, ist das korrekt?

Du solltest Sie wenn du die Maschine auf den Hauptständer wuchten willst in N stellen. Dann bekommst du sie leichter auf und vor allen Dingen vom Hauptständer . Wenn sie in P vom Hauptständer kommt blockiert ja das Hinterrad . Damit begibst du dich in Gefahr das sie evtl. umkippen kann, das geht mit freiem N Hinterrad sicherer. Und ich sage du kannst nicht das du musst.Wenn man die Maschine auf den Hauptständer stellt, ist sie automatisch immer und bleibt auch in N, ist das korrekt?

In den Zusammenhang mit dem Lenkerarmaturenproblem war das ja mal im Bereich der nennenswerten Möglichkeiten.Diese Frage habe ich hier vor Monaten auch schon gestellt - veranlasst durch einen (ekektrischen) Totalausfall eines Kollegen bei voller Fahrt wegen durchnässter rechter Lenkeramatur...
BMW hatte sich nicht geäußert.

Danke für deine Antwort - eigentlich logisch, mit blockierendem Hinterrad ist das Hochwuchten keine Freude. Ich dachte, vielleicht stellt er automatisch in N, wenn man den "Lift" aktiviert. Ist in dem Fall nicht so.Du solltest Sie wenn du die Maschine auf den Hauptständer wuchten willst in N stellen. Dann bekommst du sie leichter auf und vor allen Dingen vom Hauptständer . Wenn sie in P vom Hauptständer kommt blockiert ja das Hinterrad . Damit begibst du dich in Gefahr das sie evtl. umkippen kann, das geht mit freiem N Hinterrad sicherer. Und ich sage du kannst nicht das du musst.


Da hat du recht. Zumindestens überlegt sich der mutmaßliche Dieb dann ob er sich den Aufwand antut.Wenn der P drin ist, kann die Maschine ohne Strom nur noch weggegtragen werden.
Ganz cool ist, wenn dann das Lenkerschloss auch noch drin ist....