R Nine T Urban GS Bremsflüssigkeit wechseln

Diskutiere R Nine T Urban GS Bremsflüssigkeit wechseln im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo alle beisammen, Ich bin neu hier und nach 20 Jahren Führerscheinbesitz, startet gerade mein Sommerprojekt 2022 und ich werde unter die...
B

Becky

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2022
Beiträge
1
Hallo alle beisammen,
Ich bin neu hier und nach 20 Jahren Führerscheinbesitz, startet gerade mein Sommerprojekt 2022 und ich werde unter die Motorradfahrer gehen.
Von einer Freundin habe ich eine dreijährige R Nine T Urban GS (1150cm²)zur Verfügung gestellt bekommen und am Samstag abgeholt.
Die Maschine benötigt eine Inspektion sowie neuen Tüv.
Nun meine Frage, die ich für meinen Vater stellen soll.
In Bezug auf das Wechseln der Bremsflüssigkeit würde er gerne wissen, ob hierfür die Bremse bis zur halben Stellung gezogen und gehalten werden muss, wenn man die Bremsflüssigkeit wechseln möchte.
Kann mir das einer von euch beantworten?
Das wäre super!

Vielen Dank!

Viele Grüße
Becky
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
In Bezug auf das Wechseln der Bremsflüssigkeit würde er gerne wissen, ob hierfür die Bremse bis zur halben Stellung gezogen und gehalten werden muss, wenn man die Bremsflüssigkeit wechseln möchte.
Nein.

Als kleiner Tipp: wenn das Wissen so weit nicht vorhanden ist, dann vielleicht doch lieber eine Werkstatt dafür aufsuchen.
 
Thema:

R Nine T Urban GS Bremsflüssigkeit wechseln

R Nine T Urban GS Bremsflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte

    BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte: Da ja hier auch einige R Nine t´s vertreten sind, biete ich einmal die originalen BMW Option 719 Sozius Fußrasten und einmal das abgedunkelte plug...
  • R Nine T

    R Nine T: Gibt es einen Schaltplan dafür? Ein Bekannter hat ein Problem. Ein Blinker funktioniert nicht mehr trotz Schaltertausch. Gruß Wed
  • Suche Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T

    Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T: Halo suche eine Welle mit Großen Getriebeausgang also 24 mm vorne hinten 22. Gerne auch defekt aber die Vordere 24 mm Verzahnung muss gut sein...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • Erledigt R Nine T Urban GS Rizoma Gepäckbrücke + Touratech Ambato Tasche

    R Nine T Urban GS Rizoma Gepäckbrücke + Touratech Ambato Tasche: Hallo, verkaufe eine Rizoma Gebäckbrücke (Premium Motorrad-Zubehör Design by Rizoma -) Das Teil wurde eine Saison gefahren. Preis 120€ plus...
  • R Nine T Urban GS Rizoma Gepäckbrücke + Touratech Ambato Tasche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte

    BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte: Da ja hier auch einige R Nine t´s vertreten sind, biete ich einmal die originalen BMW Option 719 Sozius Fußrasten und einmal das abgedunkelte plug...
  • R Nine T

    R Nine T: Gibt es einen Schaltplan dafür? Ein Bekannter hat ein Problem. Ein Blinker funktioniert nicht mehr trotz Schaltertausch. Gruß Wed
  • Suche Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T

    Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T: Halo suche eine Welle mit Großen Getriebeausgang also 24 mm vorne hinten 22. Gerne auch defekt aber die Vordere 24 mm Verzahnung muss gut sein...
  • Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung

    Hauptständer für R nine T Urban Kaufempfehlung: Hallo an die R9T Fahrer, möchte gerne einen Hauptständer an die Urban montieren.Hat jemenad Erfahrung sammeln können mit den Angebotenen. Preise...
  • Erledigt R Nine T Urban GS Rizoma Gepäckbrücke + Touratech Ambato Tasche

    R Nine T Urban GS Rizoma Gepäckbrücke + Touratech Ambato Tasche: Hallo, verkaufe eine Rizoma Gebäckbrücke (Premium Motorrad-Zubehör Design by Rizoma -) Das Teil wurde eine Saison gefahren. Preis 120€ plus...
  • Oben