
Slayer
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.10.2011
- Beiträge
- 419
- Modell
- R 1250 GS Rally
Hallo zusammen,
erst mal möchte ich hier im Forum alle recht herzlich Grüßen
Aktuell fahr ich eine Ducati Monster
- und die lieb ich und geb sie auch nicht her.
Ich bin am überlegen mir ein 2. Mopped zuzulegen.
Dieses Jahr war ich im Mai 4 Tage in Kroatien, da dort auch einige Schotterstraßen auf dem Programm standen, hab ich mir eine R 1150 GS geholt und danach wieder zum gleichen Preis verkauft. Bin auch schon eine R1100GS und eine R1200GS gefahren, sind mir aber zu schwer, fahr auch immer Solo und meist bin ich auf kleinsten Straßen im Bayrischen Wald unterwegs, die ich in MapSource plane. Macht unheimlich Spaß abseits des Verkehrs zu fahren. Aber die Straßen sind schon mal sehr schlecht und ab und an kommt auch mal eine kurzes Schotterstück, trotzt "unbefestigte Straßen meiden" in MapSource.
Meine Idee: Ich besorg mir eine R100GS, eines der letzten Modelle für ca. 3500,00 Euro, kurzes Gletter-Heck, Bremse und Fahrwerk tunen, Siebenrock-Zylinder mit 70 PS, wäre ein schöner, leichter Allrounder mit Drehmoment satt, ideal für die kleinen schlechten Wege.
oder rational: F800GS
Was meint Ihr zu der Idee mit der R100GS?
Schöne Grüße
Slayer
erst mal möchte ich hier im Forum alle recht herzlich Grüßen

Aktuell fahr ich eine Ducati Monster

Ich bin am überlegen mir ein 2. Mopped zuzulegen.
Dieses Jahr war ich im Mai 4 Tage in Kroatien, da dort auch einige Schotterstraßen auf dem Programm standen, hab ich mir eine R 1150 GS geholt und danach wieder zum gleichen Preis verkauft. Bin auch schon eine R1100GS und eine R1200GS gefahren, sind mir aber zu schwer, fahr auch immer Solo und meist bin ich auf kleinsten Straßen im Bayrischen Wald unterwegs, die ich in MapSource plane. Macht unheimlich Spaß abseits des Verkehrs zu fahren. Aber die Straßen sind schon mal sehr schlecht und ab und an kommt auch mal eine kurzes Schotterstück, trotzt "unbefestigte Straßen meiden" in MapSource.
Meine Idee: Ich besorg mir eine R100GS, eines der letzten Modelle für ca. 3500,00 Euro, kurzes Gletter-Heck, Bremse und Fahrwerk tunen, Siebenrock-Zylinder mit 70 PS, wäre ein schöner, leichter Allrounder mit Drehmoment satt, ideal für die kleinen schlechten Wege.
oder rational: F800GS
Was meint Ihr zu der Idee mit der R100GS?
Schöne Grüße
Slayer