R100GS vs HP2

Diskutiere R100GS vs HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habs endlich geschafft, die HP2 mal zumindest etwas ausführlicher Probe zu fahren. Als ewiger 100GS-Fahrer völlig versaut was andere Mopeds angeht...
Basti

Basti

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Habs endlich geschafft, die HP2 mal zumindest etwas ausführlicher Probe zu fahren. Als ewiger 100GS-Fahrer völlig versaut was andere Mopeds angeht schon ein spannendes Thema. Und dann die erste Überraschung: im Stadtverkehr Richtung freies Feld sofort völliges zu-Hause-fühlen. Kein Problem mit gar nix, fährt so schön wie ne 100GS. Mehr Lob kann ich gar nicht verteilen.
Dann tuckern über Land ohne Stress, einfach mal gucken was passiert.
Wieder nix. Alles schick. Dann den Hahn ein wenig geöffnet, oh je, da passiert schon viel mehr. Aber stressfrei, einfach so. Übelstes Kopftsteinpflaster gesucht und gefunden, nicht unbedingt die Paradedisziplin der 100GS, wird wird voll geplättet, mein Rücken freut sich. Dann ab in die Binsen, nasse Feldwege. Den Karoo sofort verdammt, der zieht keine Wurst vom Teller. Also mal lieber etwas langsamer getuckert, geht wunderbar, meine finstersten Befürchtungen (zu lang übersetzt? geht Tuckern im Untertholz?) sind Geschichte. Trotzdem beim Wenden abgerutscht Richtung Graben. macht nix, absteigen, zurück schieben, leicht wie ne Feder, und weiter. Wunderbar.
Dann wieder zurück Richtung Händler, alles flutscht wie eh und je.
Die Entscheidung ist gefallen. Nach fast 17 Jahren (und vielen völlig erfolglosen Probefahrten von BMW bis KTM) ein neues Moped gefunden!
Die 100GS, die hats gespürt. Da ist was im Busch, hat mich einen Tag später 4x ins Unterholz geschickt. Das ist nur gerecht.
Jetzt überlege ich schon, wie ich die blöde angebrachte Lanbdasonde schütze, wie ich.... Geht schon wieder los, nix ist perfekt.
basti
 
S

Schlupp

Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
9
Moin Moin
so ging's mir auch.
Alles mit der HP2 scheint spielerisch zu gehen.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ach basti...
vergiss die lambdasonde...
ich bewege das ding schon einige tausende km- fast nur off-road, hab mit dem ding gar keine probleme- und das ding mit mir auch nicht....

kauf und fahr.... :wink:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Basti,
Muss Shorty recht geben.Vergiss die Lambda-Sonde.
Ich habe ein gequetschtes Flammrohr auf der rechten Seite unter der Sonde, aber null Probleme.
peter
 
Basti

Basti

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Ja , mach ich, ich kauf und fahr.

Das Bild war ich noch schuldig, nun hats geklappt.
Sowas passiert, wenn man ne HP2 Probe fährt und dabei erwischt wird.
Mopeds haben auch ne empfindliche Seele, da muß man aufpassen.

Außerdem ist es genau dieses Gelände welches Zündkabel, Seitenständer und Lambdasonden(?) frißt durch im Unterholz lauernde Stöcker und Steine.
Da werd ich doch noch mal aktiv, wenn sie denn erstmal da ist, die hp2

basti
 

Anhänge

xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hallo Basti,
du mußtest Sie doch nicht gleich abschiessen oder ? :shock:
Und außerdem fehlt noch der Zweig im Schnabel :wink:
Nichts für ungut
Tom
 
Basti

Basti

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
nun, ich wurde auch schon gefragt, wo denn der Grabstein ist.
Alles halb so wild, das ist sie gewohnt. Außerdem kann sie sich nächstes Jahr etwas ausruhen, denn ich habe gestern zugeschlagen und mir ne HP2 gekauft. So solls sein.
Werd ich aber erst Ende Februar oder so zulassen und den Winter über noch die 100er schruppen.
Bin ja mal gespannt!
Basti
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Gratuliere zum Kauf. Wirst bestimmt viel Spaß haben
 
Thema:

R100GS vs HP2

R100GS vs HP2 - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • R100GS läuft schlecht - Ähnliche Themen

  • Suche R100gs Kupplungshebel und Bremshebel

    R100gs Kupplungshebel und Bremshebel: Hallo Ich suche für eine 96er Bmw r100gs Kupplungs und Bremshebel in schwarz Gruß Peter
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • Suche Felgenkranz r100GS

    Felgenkranz r100GS: Suche 21 Zoll Felgenkranz. Vielleicht hat ja einer von euch einen abzugeben.
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • R100GS läuft schlecht

    R100GS läuft schlecht: Hallo ich habe mir eine R100 GS BJ. 89 zugelegt. Der Vorbesitzer hat die Vergaser um Ultraschallbad gehabt und alle Dichtungen erneuert. Leider...
  • Oben