R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange

Diskutiere R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe einen neuen Kupplungsseil als Ersatzteil und vor meinem nächsten längeren Ausflug habe ich mich entschieden diesen neuen Seil...
X

xtmotoman

Themenstarter
Modell
R 1100 GS (1998)
Hallo,

ich habe einen neuen Kupplungsseil als Ersatzteil und vor meinem nächsten längeren Ausflug habe ich mich entschieden diesen neuen Seil einzubauen damit ich ihn nicht mehr als Ersatzteil tragen muss.
Dabei will ich auch den Ausrückshebel aus Edelstahl (von SWT Sports) einbauen.

Nun zu meiner Frage - wenn ich dran bin, gibts da noch etwas, was eine Wartung benötigt? Zum Beispiel das Ausrückslager/Kolben? Braucht man das schmieren oder besser auch tauschen? Druckstange schmieren?

Es ist eine R1100GS vom 1998 mit 74000 km auf den Tacho... Im Werkstattbuch habe ich nichts gefunden.

Danke!

VG Martin

Anhänge

gerd_

gerd_

Hi
Das Ausrücklager ist wartungsfrei. Wenn es "stirbt" dann wird es fest und dreht den ganzen Kolben in der Führung. Wenn etwas tun, dann wechseln.
gerd

Thema:

R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange

R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange - Ähnliche Themen

• Kupplung R1100GS Belagstärke

Kupplung R1100GS Belagstärke: Hallo zusammen, Ich habe an meiner 1100er gerade den Heckrahmen hochgeklappt, weil der Luftfilterkasten ausgetauscht werden soll. Nun kam mir der...
  • Suche R1100GS Kupplungssatz erneuern (nähe Bochum)

R1100GS Kupplungssatz erneuern (nähe Bochum): Hallo, ich suche jemanden der sich mit der 11er GS auskennt und Lust und Zeit hat (mit mir oder ohne mich) meiner dicken einen neuen...
  • Kupplungs/Simmeringwechsel R1100GS

Kupplungs/Simmeringwechsel R1100GS: Sooo, meine Bastelbude geht in die nächste Runde. Die Kupplung rutscht zwar nicht, es läuft aber unten mächtig Öl raus ... Einer der Simmeringe...
  • Kupplung wechseln bei R1100GS in Bremen?

Kupplung wechseln bei R1100GS in Bremen?: Hallo! Suche jemanden in Bremen oder Umgebung, der mir die Kupplung an meiner 94er GS wechselt, wann von der Zeit und was man dafür veranschlagen...
  • Kupplung - komisch?

Kupplung - komisch?: Hey Leute, verfolge das Forum hier immer ganz gespannt und finde die Beiträge klasse. Nun hab ich mal ne Frage: Bei meiner "Q" (Bj94, 40tkm) habe...
  • Kupplung - komisch? - Ähnliche Themen

• Kupplung R1100GS Belagstärke

Kupplung R1100GS Belagstärke: Hallo zusammen, Ich habe an meiner 1100er gerade den Heckrahmen hochgeklappt, weil der Luftfilterkasten ausgetauscht werden soll. Nun kam mir der...
  • Suche R1100GS Kupplungssatz erneuern (nähe Bochum)

R1100GS Kupplungssatz erneuern (nähe Bochum): Hallo, ich suche jemanden der sich mit der 11er GS auskennt und Lust und Zeit hat (mit mir oder ohne mich) meiner dicken einen neuen...
  • Kupplungs/Simmeringwechsel R1100GS

Kupplungs/Simmeringwechsel R1100GS: Sooo, meine Bastelbude geht in die nächste Runde. Die Kupplung rutscht zwar nicht, es läuft aber unten mächtig Öl raus ... Einer der Simmeringe...
  • Kupplung wechseln bei R1100GS in Bremen?

Kupplung wechseln bei R1100GS in Bremen?: Hallo! Suche jemanden in Bremen oder Umgebung, der mir die Kupplung an meiner 94er GS wechselt, wann von der Zeit und was man dafür veranschlagen...
  • Kupplung - komisch?

Kupplung - komisch?: Hey Leute, verfolge das Forum hier immer ganz gespannt und finde die Beiträge klasse. Nun hab ich mal ne Frage: Bei meiner "Q" (Bj94, 40tkm) habe...
  • Oben