R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast

Diskutiere R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schuhtausch und Bremsbelagwechsel steht an. Vorne Heidenau Scout und hinten Ranger nach 11000km. Ca 80% Straße 20% Schotter, Sand und Feldweg...
bmwtreiber

bmwtreiber

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
748
Modell
BMW R 1150 GS
Schuhtausch und Bremsbelagwechsel steht an. Vorne Heidenau Scout und hinten Ranger nach 11000km. Ca 80% Straße 20% Schotter, Sand und Feldweg. Jetzt kommt wieder komplett Scout drauf.
Bremsbeläge haben 82000 km gehalten, wie auch der Rest des Beastes. Sie bleibt weil sie einfach ein traumhaftes Bike ist.

Mod Edit: Titel + verschoben -> Reifen // -f
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dornicker

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
24
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
R 1150 GS ADV Bj. 2002
Moin,

sehr schön.
Bei mir stehen ebenfalls neue Reifen an und ich bin mir nicht sicher welche. Wie ist der Scout denn bei Näße auf der Straße?

Viele Grüße
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
727
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Gutmütig beherschbar, kommt aber nicht an aktuelle 90/10 er ran.
 
D

Dornicker

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
24
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
R 1150 GS ADV Bj. 2002
:) Ich hatte in Richtung TKC 70 Rocks geschielt. Höre aber gerne weitere Vorschläge
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
748
Modell
BMW R 1150 GS
Moin,

sehr schön.
Bei mir stehen ebenfalls neue Reifen an und ich bin mir nicht sicher welche. Wie ist der Scout denn bei Näße auf der Straße?

Viele Grüße
Unbedenklich. Fährt sich völlig unbeeindruckt, wenn man sich im Kopf klar ist das ein Reifen auf nasser Fahrbahn weniger Haftung hat. Auf Kopfsteinpflaster ACHTUNG.
Nasse Wiese ebenso. Die macht der Ranger besser. Für mich ist der Scout der beste Kompromiss. Leider ist er auch teuer geworden...wie alle Reifen
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
727
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
CTA3 macht richtig Laune.

ich habe aber nur den Tourance next im Vergleich. (Von 2013 glaube ich) .

dazwischen war der TKC 70 das Straßenlastigste Profil , dass ich gefahren bin. 2023 dann den CTA3 .

PS mein K60scout sah nach 8tkm schlimmer aus eil dein Set nach 11 tkm. Meine 50/50 Reifen hielten höchstens 5tkm, dann waren die fertig.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.017
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Wow! Der Ranger hat 11000km gehalten?
Stand bei mir auch schon in der Garage, bin ne Woche lang drumrumgeschlichen ob ich das grobe Ding wirklich aufziehe. Hab mich dann wieder für den bewährten Kompromiß Scout entschieden.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Wow, schwer vorstellbar, dass Man sich in der warmen Jahreszeit einen als M+S gekennzeichneten Reifen aufzieht und kurz darauf reklamiert, dass der Reifen nur wenige Tausend km hält..... :unsure:
Ich für meinen Teil, ziehe die M+S Reifen nur in der kalten Jahreszeit auf und komme auf gute 5-stellige Laufleistung mit den Heidis. :tongue:
@bmwtreiber: Dein vorderer Reifen hat doch noch gute 50%, der macht noch eine Runde?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
M+S bei einem Stollenreifen? Du bist total witzig - oder wie auch immer man das bezeichnen möchte!

Wenn ich mit nem M+S Reifen in der kalten Jahreszeit ausschliesslich den Berg runter rolle, schafft der bei mir auch problemlos 19.999 km. Ganz sicher! :zunge2:

Sicher, dass der Heidenau Ranger der passende "Winterreifen" für Dich ist?

Es liegt mir fern, dich zu veralbern, aber ich denke nicht, das der Ranger als reiner Winterreifen entwickelt worden ist, sondern eher, das er die "M+S"- Kennzeichnung lediglich als "Abfallprodukt" aufgrund seines groben Profils erhalten hat. Alles andere würde auch den Gesprächen mit dem Entwicklern auf dem Heidenau-Stand beim Touratech Travel-Event 2023 wiedersprechen...

Falls doch, liege ich komplett falsch und nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Deal?
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
748
Modell
BMW R 1150 GS
...und noch mal was zu Scout und nasse Wiese. Selbsterklärend glaub ich. Meiner Meinung nach aber das einzige Problem dieses Reifens.
 

Anhänge

ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
M+S bei einem Stollenreifen? Du bist total witzig - oder wie auch immer man das bezeichnen möchte!

Wenn ich mit nem M+S Reifen in der kalten Jahreszeit ausschliesslich den Berg runter rolle, schafft der bei mir auch problemlos 19.999 km. Ganz sicher! :zunge2:

Sicher, dass der Heidenau Ranger der passende "Winterreifen" für Dich ist?

Es liegt mir fern, dich zu veralbern, aber ich denke nicht, das der Ranger als reiner Winterreifen entwickelt worden ist, sondern eher, das er die "M+S"- Kennzeichnung lediglich als "Abfallprodukt" aufgrund seines groben Profils erhalten hat. Alles andere würde auch den Gesprächen mit dem Entwicklern auf dem Heidenau-Stand beim Touratech Travel-Event 2023 wiedersprechen...

Falls doch, liege ich komplett falsch und nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Deal?
Ho, ho, ho, 🎅 :giggle: Wie kommst Du darauf, die M+S Kennzeichnung bei Stollenreifen für Motorräder mit Winterreifen in Verbindung zu bringen? ..... tssss, tssss..... :eekek:
 
Walter53

Walter53

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
316
Schuhtausch und Bremsbelagwechsel steht an. Vorne Heidenau Scout und hinten Ranger nach 11000km. Ca 80% Straße 20% Schotter, Sand und Feldweg. Jetzt kommt wieder komplett Scout drauf.
Bremsbeläge haben 82000 km gehalten, wie auch der Rest des Beastes. Sie bleibt weil sie einfach ein traumhaftes Bike ist.

Mod Edit: Titel + verschoben -> Reifen // -f
Habe mir auch gerade den K 60 Ranger bestellt, habe jetzt den Scout drauf und war mit im auch sehr Zufrieden auch bei Nässe.
 

Anhänge

Thema:

R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast

R1150GS: Heidenau Scout + Ranger // Neue Schuhe für das Beast - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt Heidenau K60 scout für r1150gs

    Heidenau K60 scout für r1150gs: Moin, nachdem ich hier schon eine MRA Scheibe gefunden habe, bin ich nun in Einkaufslaune gekommen. :D Ich suche also möglichst gut erhaltene...
  • Heidenau K60 scout für r1150gs - Ähnliche Themen

  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kuh mit Koffern zu verkaufen

    Kuh mit Koffern zu verkaufen: Zu verkaufen ist die BMW R1150GS meiner Frau, Bj. 2000 (also das Motorrad, nicht meine Frau :smile: )mit einem gerade mal eingefahrenen Motor mit...
  • Erledigt Heidenau K60 scout für r1150gs

    Heidenau K60 scout für r1150gs: Moin, nachdem ich hier schon eine MRA Scheibe gefunden habe, bin ich nun in Einkaufslaune gekommen. :D Ich suche also möglichst gut erhaltene...
  • Oben