R12000 GSA , STARTKNOPF PROBLEM

Diskutiere R12000 GSA , STARTKNOPF PROBLEM im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo aus Brunei , habe ein kleines Problem mit meinem Startknopf an meiner R1200GSA , BJ 2018 . Nachdem ich mein Bike an der Ampel abgewürgt...
B

Brunei

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
5
Hallo aus Brunei , habe ein kleines Problem mit meinem Startknopf an meiner R1200GSA , BJ 2018 .
Nachdem ich mein Bike an der Ampel abgewürgt hatte ließ sie sich nicht über den Startknopf wieder starten . Ich musste
erst die komplette Zündung ausschalten / einschalten und danach ließ sie sich wieder über den Startknopf starten .
Dies ließ sich in der letzten Woche dann weitere 3 mal reproduzieren von vielleicht 15 versuchen .
Das ganze ist dann beim Ampelstart doch etwas lästig !!! (Peinlich wenn es zu lange dauert )
Kennt einer dieses Problem ??
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
650
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ist das Fahrzeug Keyless oder mit klassischem Schlüssel?
Einen Startknopf haben beide.

Beim Keyless könnte es sein das die Funkverbindung zum Schlüssel weg ist, dann sollte aber ein Hinweis im Display sein.


hth
 
B

Brunei

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2019
Beiträge
5
Keyless , und Funkverbindung zum Schlüssel ist ok . (keine Meldung im Display )
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.940
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Kürbis+XS850+YP125
Einfach nicht mehr ständig abwuergen oder auf einen Variomatic Roller umsteigen :)
 
B

Boogieman

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
1.173
Ort
Lechfeld
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Hallo,

würde ich beim Freundlichen prüfen lassen. Kann mich erinnern gelesen zu haben, daß es wohl mal Probleme mit dem Startknopf gab. Evt. besteht ja noch Garantie/Gewährleistung.

Gruss
Klaus
 
S

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
114
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich hatte Probleme mit den Startknopf, die waren aber mechanischer Art. Er hakte und man musste plötzlich einen Widerstand überwinden. BMW räumte mir gegenüber ein, vereinzelt seien Probleme dieser Art bekannt, inzwischen aber durch einen geänderten Schalter behoben. Er wurde von BMW getauscht. Dein Problem scheint aber nicht mechanisch zu sein.
 
Thema:

R12000 GSA , STARTKNOPF PROBLEM

R12000 GSA , STARTKNOPF PROBLEM - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Alukoffer, Topcase, Navi 6 für R1250 GSA

    BMW Alukoffer, Topcase, Navi 6 für R1250 GSA: Hallo, ich suche Alukoffer und Topcase in schwarz oder silber sowie ein Navi 6 für meine R1250GSA. Koffer sollten neuwertig oder in guten Zustand...
  • Suche 1200 Adv Stoßdämpfer vorne ohne ESA

    1200 Adv Stoßdämpfer vorne ohne ESA: Hallo zusammen, ich suche für eine 2007er GSA ein vorderes Federbein. Grüße Tom
  • Erledigt Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt

    Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt: verkaufe 1. original Lenkergriffe beheizt BMW-Teilenummern 61317727067 und 61317695470 Die Lenkergriffe sind gebraucht, aber voll funktionsfähig...
  • Coc für GSA 2007

    Coc für GSA 2007: Moin. Wäre jemand von euch so nett und würde die Coc Papiere hier als Kopie zeigen? Mir würde schon die Zeile mit den alternativ Reifen reichen...
  • R12000 GS LC 2014 wo sitzt die Batterie?

    R12000 GS LC 2014 wo sitzt die Batterie?: :o
  • R12000 GS LC 2014 wo sitzt die Batterie? - Ähnliche Themen

  • Suche BMW Alukoffer, Topcase, Navi 6 für R1250 GSA

    BMW Alukoffer, Topcase, Navi 6 für R1250 GSA: Hallo, ich suche Alukoffer und Topcase in schwarz oder silber sowie ein Navi 6 für meine R1250GSA. Koffer sollten neuwertig oder in guten Zustand...
  • Suche 1200 Adv Stoßdämpfer vorne ohne ESA

    1200 Adv Stoßdämpfer vorne ohne ESA: Hallo zusammen, ich suche für eine 2007er GSA ein vorderes Federbein. Grüße Tom
  • Erledigt Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt

    Original Lenkergriffe und RDC-Sensoren für BMW R1200 GSA luftgekühlt: verkaufe 1. original Lenkergriffe beheizt BMW-Teilenummern 61317727067 und 61317695470 Die Lenkergriffe sind gebraucht, aber voll funktionsfähig...
  • Coc für GSA 2007

    Coc für GSA 2007: Moin. Wäre jemand von euch so nett und würde die Coc Papiere hier als Kopie zeigen? Mir würde schon die Zeile mit den alternativ Reifen reichen...
  • R12000 GS LC 2014 wo sitzt die Batterie?

    R12000 GS LC 2014 wo sitzt die Batterie?: :o
  • Oben