R1250 GS: Neukaufen oder vom Werksangehörigen - Meinungen erwünscht

Diskutiere R1250 GS: Neukaufen oder vom Werksangehörigen - Meinungen erwünscht im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; gibt es wirklich so dumme Händler, die bei einem Produkt wie bei der GS1250 10% geben? Ich wünsche von ganzen Herzen einen baldigen Konkurs!
C

carton64

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
25
Naja, es ist ein reales Angebot nachdem ich mich zuerst für einen von ihm inseriertes Gebrauctfahrzeug interessierte. Die Maschine steht auch bei ihm auf dem Hof...
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Bei uns 3 bis max 5 %
Gruß
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.201
Ort
Bayern
Modell
BMW
und genau das ist (auch in Südbayern) absolut realistisch! Bitte um Nennung des 10%-Freundlichen; ziehe dann meinen geplanten Neukauf 1 Saison vor... Möchte auch einer der Spezln sein, die überall 10% kriegen!🧐
 
G

Gast 35536

Gast
Und noch ein guter Grund , du kannst das Motorrad Probefahren
welches du kaufen möchtest , bei der Serienstreung
nicht unwichtig , die neue musst du nehmen
wie die kommt ,
meine ist auch eine WA Maschine !
Das hatten wir schon,könnte einem auffallen wenn man alle posts und nicht nur den Titel lesen würde...
:victory:
 
C

carton64

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
25
Kann ich gerne machen, aber dann in einem persönlichen Telefonat, denn wenn die Händler die Diskussionen mitverfolgen ist das sicher für alle zukünftigen Interessenten nicht von Vorteil.
By the Way, ich wohne in Franken und mein örtlicher Händler hätte um mich nach einigen Jahren Abstinenz als Kunden zurückzugewinnen auf eine neue 7,5% zzgl. Überführung geboten. Der Händler mit den nicht ganz 10% ist von mir 180 km entfernt.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
By the Way, ich wohne in Franken und mein örtlicher Händler hätte um mich nach einigen Jahren Abstinenz als Kunden zurückzugewinnen auf eine neue 7,5% zzgl. Überführung geboten. Der Händler mit den nicht ganz 10% ist von mir 180 km entfernt.
Mir haben Händler gesagt das ihre Gewinnmarge bei 10% liegt. Dementsprechend haben sie auch kein Interesse daran 10% Rabatt zu geben. Ausnahme sind Vorführer und ggf. Tageszulassungen.
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
...oder man kauft kurz vor dem Jahreswechsel....so wie ich, dann gibts auch ein Lagerfahrzeug incl. allen Paketen, Notruf und DWA als Exclusive unter 20K€.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
gibt es wirklich so dumme Händler, die bei einem Produkt wie bei der GS1250 10% geben? Ich wünsche von ganzen Herzen einen baldigen Konkurs!
Das sind ja fromme Wünsche. :)

Es gibt sogar schlaue Käufer, die mit viel Zeit deutschlandweit schauen, was wie und wo angeboten wird. Der eine oder andere große Händler hat vielleicht zuvíel geordert und bietet daher im Herbst die im Zulauf befindlichen Mopeds für paar % mehr Rabatt an, um sie nicht bis zum Frühjahr da stehen zu haben.

Mein Händler war zu 12 % Nachlass bereit, wovon ich effektiv nur 11 erhalte, weil der deutschlandweite Transport nochmal 199 Euro verschlingt.


Mein örtlicher :)war zu 7% bereit, das war mir zu wenig, also kamen wir nicht zusammen. :)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
7% bekommt bei uns hier keiner.
Mal abgesehen von gewissen Aktionen, wo man Koffer, Navi, Zubehör oder Garantieverlängerung "geschenkt" bekommt. Das kann man dann sicherlich irgendwie gegenrechnen. Aber bei einem normalen Kauf ohne solche Aktionen 7%?
Nö.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann lebst Du am falschen Ort und fragst in der falschen Zeit! :)

Mein örtlicher :) (mittlerweile DIE Größe im Großraum Köln) ist bekannt für eine Verweigerungshaltung ggü. Rabattschlachten und selbst der bot die 7% ohne stundenlange Gespräche (an denen er eh nicht interessiert war...:cool:)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei uns hier ist der Konkurrenzdruck im Umland nicht so hoch, weil es eben keine direkte Konkurrenz gibt. Außerdem bin ich ziemlich händlertreu. Und das weiß der Halsabschneider natürlich.
Dafür habe ich aber eigentlich zu allen in Verkauf und Werkstatt ein gutes Verhältnis. Und das ist nicht mit Geld zu bezahlen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wer zu einem Halsabschneider ein gutes Verhältnis sucht, ist selber schuld! :)

In der Industrie muss mir ein Lieferant schon gewaltige (wirtschaftlich relevante) Gründe vortragen, wenn er ein gleiches Produkt hochpreisiger anbietet als die Konkurrenz, damit ich ihn auswähle.

Ein gutes Verhältnis suche ich zu allen Lieferanten, das gehört für mich on top!
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Außerdem bin ich ziemlich händlertreu. Und das weiß der Halsabschneider natürlich.
Dafür habe ich aber eigentlich zu allen in Verkauf und Werkstatt ein gutes Verhältnis. Und das ist nicht mit Geld zu bezahlen.
Also ein treuer Kunden sollte schon mehr Rabatt bekommen , wie ein Erstkäufer, sonst ist das Verhältnis ziemlich einseitig, weil ein Kuh zu der man freundlich ist weil sie sich gut melken lässt, ohne Gegenleistung ist ... - fällt dir was auf?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also ein treuer Kunden sollte schon mehr Rabatt bekommen , wie ein Erstkäufer, sonst ist das Verhältnis ziemlich einseitig, weil ein Kuh zu der man freundlich ist weil sie sich gut melken lässt, ohne Gegenleistung ist ... - fällt dir was auf?
Warum?
Den Erstkäufer muss ich anlocken ... der treue Kunde kommt eh immer wieder.
 
B

barniey

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
296
Ort
Pforte zum Schwarzwald
Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Als Kunde benötige ich schon einen Grund um treu zu bleiben, finde ich, sonst war ich sein treuer Kunde!
Also wenn ich alle 2 Jahre ein neues Fahrzeug kaufe und dann nicht einen besseren Preis bekomme wie ein Neukunde, dann
wechsel ich den Händler.

Unabhängig davon ist die 1250er kein Ladenhüter und die Händler haben hier keinen Verkaufsdruck, somit wird es für die keinen Rekordrabatt geben.
 
Thema:

R1250 GS: Neukaufen oder vom Werksangehörigen - Meinungen erwünscht

R1250 GS: Neukaufen oder vom Werksangehörigen - Meinungen erwünscht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Erledigt BMW R1250 GS Zylinderkopfhaube LINKS

    BMW R1250 GS Zylinderkopfhaube LINKS: Es sollten die Baujahre 2019 bis 2023 passen. Die Farbe ist Achatgrau. Die Zylinderkopfhaube darf leichte Beschädigungen aufweisen. Schickt mir...
  • BMW R1250 GS Zylinderkopfhaube LINKS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Erledigt BMW R1250 GS Zylinderkopfhaube LINKS

    BMW R1250 GS Zylinderkopfhaube LINKS: Es sollten die Baujahre 2019 bis 2023 passen. Die Farbe ist Achatgrau. Die Zylinderkopfhaube darf leichte Beschädigungen aufweisen. Schickt mir...
  • Oben