R1250GS gegen R1250GS Adventure

Diskutiere R1250GS gegen R1250GS Adventure im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na ob man dem so glauben kann... Fährt permanent auf der falschen Seite. :)
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Na ob man dem so glauben kann...
Fährt permanent auf der falschen Seite. :)
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

ich habe gestern meine 1250 GSA abgeholt. Tankhaube und Vorderflügel in Sophistograu metallic lackiert. Sonst hätte ich sie schon am Montag gehabt.

Von ca. 15 GSA welche er bekommen hat, ist es die einzige mit Bridgestone Reifen. Alle anderen haben Anakee 3. Und ich denke, dass auf den HP sogar etwas Grobstolligeres zu sehen war. Habe nicht aufgepasst.

ZUm thread Thema. Ich weiss nicht ob es die Reifen, ESA PRO was ich nicht kannte, oder der neue Lenkwinkel ist. Das Teil fühlt sich leicht wie eine F an. Diesen Vergleich ziehe ich her, weil ich meine GS am Dienstag dort zum Umbau diverser Teile abgestellt habe. Als Ersatz hat man mir eine nagelneue 0km F750GS geliehen. D.h. direkter Umstieg von dieser auf die GSA.

Man merkt es schon beim ersten Sitzen/Rangieren, Anfahren, Mann, ist das Ding leicht?? Gleich in den Kreisverkehr und dasselbe Gefühl, die geht ja wie von alleine. Leider ist heute der Asphalt nass, ich muss warten um einen besseren Eindruck zu bekommen. Evtl heute nachmittag. Die ersten 100km sind dennoch schon gemacht, allerdings meist geradeaus.

Ich behaupte die ist agiler als meine 17/1 GS TB. D.h. so passt sie vom handling wunderbar und ich bereue keinesweise den Schritt.

Wie dann wohl die GS1250 geht???

Gruss
Alex
 
G

Gast46334

Gast
Hallo,

ich habe gestern meine 1250 GSA abgeholt. Tankhaube und Vorderflügel in Sophistograu metallic lackiert. Sonst hätte ich sie schon am Montag gehabt.

Von ca. 15 GSA welche er bekommen hat, ist es die einzige mit Bridgestone Reifen. Alle anderen haben Anakee 3. Und ich denke, dass auf den HP sogar etwas Grobstolligeres zu sehen war. Habe nicht aufgepasst.

ZUm thread Thema. Ich weiss nicht ob es die Reifen, ESA PRO was ich nicht kannte, oder der neue Lenkwinkel ist. Das Teil fühlt sich leicht wie eine F an. Diesen Vergleich ziehe ich her, weil ich meine GS am Dienstag dort zum Umbau diverser Teile abgestellt habe. Als Ersatz hat man mir eine nagelneue 0km F750GS geliehen. D.h. direkter Umstieg von dieser auf die GSA.

Man merkt es schon beim ersten Sitzen/Rangieren, Anfahren, Mann, ist das Ding leicht?? Gleich in den Kreisverkehr und dasselbe Gefühl, die geht ja wie von alleine. Leider ist heute der Asphalt nass, ich muss warten um einen besseren Eindruck zu bekommen. Evtl heute nachmittag. Die ersten 100km sind dennoch schon gemacht, allerdings meist geradeaus.

Ich behaupte die ist agiler als meine 17/1 GS TB. D.h. so passt sie vom handling wunderbar und ich bereue keinesweise den Schritt.

Wie dann wohl die GS1250 geht???

Gruss
Alex
Bin die normale 1250 gefahren und das Leichte Gefühl beim Rangieren war auch mein Ersteindruck. Die ging auch mega gut ab. Habe leider keinen Vergleich zur 1200 LC aber im Vergleich zur Luftgekühlten ging sie wie eine Rakete, geradeaus wie in den Kurven. Ohne zu zögern nach fünf Minuten gleich aufs erste Mal mit vollem Lenkeinschlag im Kreis gefahren - da musste ich mit der 1150 richtig trainieren bis das ging.
 
Greybalance

Greybalance

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
73
Ort
Franken
Modell
R1250 GS Adventure
Hallo zusammen,

so ich habe gerade bestellt:

BMW R 1250 GS Adventure Style Exclusive

Comfort-Paket (mit Abgasanlage verchromt)
Touren-Paket
Dynamik-Paket


ohne DWA und ohne Intelligenter Notruf
aber mit Bridgestone A41 Reifen.

Liefertermin Ende Februar / Anfang März

Ich freu mich wie ein Schnitzel

Gruß Stephan
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Im anderen Thread schon eine und jetzt nochmal?
Soviel Geld möchte ich auch haben. :) :)
 
Greybalance

Greybalance

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
73
Ort
Franken
Modell
R1250 GS Adventure
Na klar, ist ja auch ein anderes Thema, hier schreibe ich dass ich eine GSA habe und keine GS. Ist ja vielleicht für den ein oder anderen wichtig 😉😂
 
Katerluke62

Katerluke62

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
72
Ort
67283 Obrigheim
Modell
R 1250 GS ADV
Ich hab mir die ADV bestellt nur Tiefergelegt der Standsicherheit wegen . Somit auf Höhe der GS . Hab auch schon gezweifelt aber warten wir es mal ab. Fahre immer zu zweit. Gut auf die Zusatzscheinwerfer kann man verzichten. Ich fahre eh nie Nachts. Die Sturzbügel waren mir wichtig . Und die Pausen bestimmt meine Frau :) nicht der Tank . Soll ich doch noch zur GS wechseln . Achso und die Zega Koffer hab ich auch . Werde also den original Träger auch nicht brauchen .
 
Lucifer

Lucifer

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
193
Wie soll sie sich schon fahren? Normal. Ich habe keinen Unterschied gemerkt, außer dass die ADV noch gechillter ist. Vorher knappe 50k Km auf einer normalen 1200er LC. Jetzt knappe 10.000 auf der ADV.
Wie soll sie sich schon fahren? Normal. Ich habe keinen Unterschied gemerkt, außer dass die ADV noch gechillter ist. Vorher knappe 50k Km auf einer normalen 1200er LC. Jetzt knappe 10.000 auf der ADV.
es geht mir hierbei um die Fahreigenschaften der Dicken in Spitzkehren und Co. Für mich! Das ihr Kerle damit nicht unbedingt ein Problem habt, ist mir klar 😅
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
es geht mir hierbei um die Fahreigenschaften der Dicken in Spitzkehren und Co. Für mich! Das ihr Kerle damit nicht unbedingt ein Problem habt, ist mir klar 😅
Ich bin 1,70 m und fahre eine nicht liefergelegte ADV. Wohne im Rheinland, wo ich ne Stunde für eine normale Kurve fahren muss. Erzähl mir mehr :)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich glaube, den grössten Unterschied zwischen GS und GSA in Spitzkehren, macht der Fahrer (m/w/d) aus.
 
G

Gast53026

Gast
Warum nicht eine ausgiebige Probefahrt?
Bevor ich die 20K + Investition gemacht habe, habe ich für 7 Tage eine GSA durch die ALPEN ins Trentino und zurück getrieben.
Danach war mir klar, was ich wollte.

Allerdings komme ich auch von der 280Kg Klasse.....
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.071
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich glaube mich erinnern zu können, dass die GSA die rechte Wade des Fahrers im Sommer stark grillt und auch den Fuß des Beifahrers. Die GS hat dies nicht, warum auch immer. Müsste bei einer längeren Probefahrt bei hohen Temperaturen auffallen.

Im Herbst / Winter ist das angenehm, aber bei aktuellen Temperaturen ein Thema hier im Forum schon gewesen.

P.S:
In der MotoGP fahren manche nun mit Alu um den Schuh, da hat eine KTM auch ein wenig zu viel Hitze an der falschen Stelle.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen.
Und durch die Tankverkleidungen/Verbreiterungen spüre ich = 0 von irgendwelcher Abwärme
 
Robbi

Robbi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
197
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GSA Rally MJ 2024
…….
P.S:
In der MotoGP fahren manche nun mit Alu um den Schuh, da hat eine KTM auch ein wenig zu viel Hitze an der falschen Stelle.
wo fahren in der MotoGP KTM Fahrer mit Alu um den Schuh…
is mir noch nicht aufgefallen… werde ich morgen mal drauf achten.

Bei meine ADV wird jedenfalls nix heiß. Bei meiner 2006er damals ist mir auch nix in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
[QUOTE="Brauny, post: 2662236, member: 50441"
Der Unterschied ist nur der Tank. Der Rest ist Zubehör.
[/QUOTE]

Naja, ganz so einfach ist es nicht. In ein paar Details unterscheidet sie sich schon.
Das Fahrwerk ist etwas anders (höher) und der Lenkkopfwinkel ist etwas steiler. Daher fühlt sich die ADV sogar agiler an als die GS. Ich denke mal, wenn man noch etwas genauer hinguckt werden sich noch ein paar Unterschiede ergeben.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.071
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
wo fahren in der MotoGP KTM Fahrer mit Alu um den Schuh…
is mir noch nicht aufgefallen… werde ich morgen mal drauf achten.

Bei meine ADV wird jedenfalls nix heiß. Bei meiner 2006er damals ist mir auch nix in Erinnerung.
Ok, dann gab es das Problem allenfalls bei der LC1200 ADV und BMW hat das mit der 1250er beseitigt wie versprochen.

Motogp: hab mich versehen.
Pol Esp. auf Honda hat Alu am rechten Schuh im FP am Sachsenring gehabt.
Sonst hat das keiner aussen sichtbar gehabt.
 
Thema:

R1250GS gegen R1250GS Adventure

R1250GS gegen R1250GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Erledigt R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Erledigt R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Oben