R1250GS Probefahrt deutliche Vibrationen im Vergleich zu 2015er LC ADV...?

Diskutiere R1250GS Probefahrt deutliche Vibrationen im Vergleich zu 2015er LC ADV...? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier spricht der Kapitän der MS-NIVEAU.......... wir sinken!
T

TKM

Modell
R 1250 GS/HP
Ich finde die Diskussion schon wieder richtig geil.
Weil 90% der GS-Fahrer maximal 40% der Leistungsfähigkeit des Mopeds nutzen, sind alle anderen hirnlose Raser. Ich lache mich tot! Man seid ihr arme Würste!

Gruss,
maxquer
Hier spricht der Kapitän der MS-NIVEAU.......... wir sinken!

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und du bist da der Bootsmann, oder was? :rolleyes:

V

VogesenJo

Modell
BMW R 1200 GS LCA
Ich finde die Diskussion schon wieder richtig geil.���� Weil 90% der GS-Fahrer maximal 40% der Leistungsfähigkeit des Mopeds nutzen, sind alle anderen hirnlose Raser. Ich lache mich tot!�� Man seid ihr arme Würste! Gruss, maxquer
Bald ist Vollmond.

T

Typ

Modell
R 1250 GS Bj.2019
Zu den Vibrationen des TO: Bei Standgas deutlich, bei Fahrt keine Vibrationen!

Ich bin von dem neuen Motor begeistert. Besonders der sanfte Lauf bei wenig Last. Morgen unterschreibe ich die Bestellung...

Liebe Grüße

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Der für 2022 avisierte E-Boxer wird aller Voraussicht nach noch weniger vibrieren.
Ich habe nach Bekanntgabe des Termins sofort eine Early-Adaptor Absichtserklärung unterschrieben und werde (wie immer) einer der ersten sein der den Hobel fährt.
Als Ton für die Langsamfahrt hat man sich für eine Stadionversion von "Ali, boma ye" entschieden.
Ist halt ein Boxer.
Freu mi!

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Early-was? [emoji44]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

L

LOISGSADV

Bei mir hat nichts VIBRIERT.
Krieg meine GS ADV im März , hab aber keine Probefahrt gemacht und einfach so gekauft , weil meine 2016 hat auch nicht
VIBRIERT , obwohl es eine Vorführer war.
LG aus Österreich

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hoffnungsloser Fall sozusagen...

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

N

Nibelunge

bei uns in Niederösterreich gibt es einen grossen Händler (nicht Bmw) wo kein Vorführer eine Vollkasko hat! das sagt dir aber auch keiner dort.. heisst wenn es dich aufs Maul haut gehört sie dir! finde ich im Grunde nicht schlecht den so passt jeder auf die Bikes auf und probiert nicht alles aus!
Hallo,

hatte ich mal mit Yamaha. Selbsbeteilung bis 1.800 euro. Von BMW verwöhnt gar nicht aufgepasst was ich da unterschrieben habe. Wurde nicht darauf hingewisen.

Ein Auto welches ca. 20mtr vor der Ampel abrupt angehalten hat, zwar ausgewichen aber kurz gerammt. 430 euro durfte ich zahlen. Alles fein dokumentiert mit EK Preisen des Händlers. Nach 5 dort gekauften tmax...und viele tausend euro in tuning.

Gruss
Alex

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Mal eine Frage zum Thema :):

Da das Fahrwerk ja identisch ist zur 12er LC, wie schauts denn aus mit den Geräuschen aus dem Gabeltunnel?

Nebe dne Motorgeräsuchen (was ja mit der 1250er deutlich besser geworden sein soll (kein Schnarren mehr vom Dekomechanismus wie bei der 12er ?) ist das raunende Geräusch aus dem Gabeltunnel (reifenabhängig, reifenunabhängig...) ein weiterer Punkt, den ich gerne beim nächstne Moped abgestellt hätte.

Ist das den derzeitigen Besitzern schon eine Aussage zu entlocken? :)

Boxer-Holgi

Boxer-Holgi

Modell
R1100GS
Ich weiß nicht was du meinst, aber vielleicht beantwortet das deine Frage schon.....

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ja. :cool:

Bei der 12er (zumindest bei diversen Baujahren) gab es schnarrende (btw. rasselnde raunende) Geräusche, die motordrehzahlabhängig sowie auch temperaturabhängig sind (die von dem Dekomechanismus mit zu schwacher Feder) als auch welche, die auf bestimmten Strassenoberflächen auftreten bzw. reifenanhängig sind und durch dne Gabeltunnel nach oben schallen.

Letztere dürften bei der 1250 auch auftreten ,das das Fahrwerk ja unverändert ist....

Boxer-Holgi

Boxer-Holgi

Modell
R1100GS
Also schnarrende Geräusche kann ich nicht feststellen. Bin, als ich die 1000er Einfahrkontrolle machen ließ, mal den Vorgänger probegefahren. Der Motor war schon lauter von den Nebengeräuschen her und auch die Ventile, bzw. den Ventieltrieb hörte man wesentlich deutlicher als bei der Neuen. Die Bereifung (Bridgestone A41) kam mir bei der 1250 anfangs sehr laut vor. Aber das hat sich während der ersten 1000 Km wesentlich gebessert. Also ich habe kein Schnarren und/oder lästiges Vibrieren gemerkt.
Aber es ist nun mal ein Motorrad und der Motor macht logischerweise mechanische Geräusche. Wie empfindlich man da auf die einzelnen Dinge reagiert ist glaube ich bei jedem anders.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich war da bei meines bisher knapp 30 Mopeds auch sagen wir mal "unempfindlich". :)

Bei der Vorgängerin meiner jetzigen LC, der Luft-TÜ gabs auch nichts dergleichen, da konnte ich ohne Ohrenstöppel fahren, ohne missliebige Akustik seitens Motor oder Fahrwerksuntermalung zu genießen.

Bei der LC geht das auch...überwiegend...solange ich alleine fahre mit Musikuntermalung. :) (übertönen statt abstellen)

Fahre ich zu zweit....Urlaubsfahren...dann bleibst ohne Ohrenstöppel teilweise sehr präsent, wie das rasselt, raunt und schnarrt.

Ich hätts lieber wieder wie bei der TÜ, wo ich weder vom Motor noch vom Fahrwerk akustisch desolat untermalt wurde. (geht einem schon auf den Zeiger!!)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Dann kauf dir ne 1250iger :tongue::biggrin:

Thema:

R1250GS Probefahrt deutliche Vibrationen im Vergleich zu 2015er LC ADV...?

R1250GS Probefahrt deutliche Vibrationen im Vergleich zu 2015er LC ADV...? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung

R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung: Hallo und guten Tag zusammen, ich verkaufe hier die R1250GS meines Vaters. Die Maschine ist aus 1.Hand, zugelassen am 30.08.2021. Sie wurde...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure: Verkaufe eine nur sehr wenig genutzte Sitzbank Aktivkomfort von Wunderlich mit Sitzheizung. Die Sitzbank besteht aus zwei Teilen (Fahrer- und...
  • Suche Suche R1250GS HP

Suche R1250GS HP: Nabend, nach meinem Unfall mit Totalschaden, suche ich ein neues(gebrauchtes) Motorrad. Soll genauso eine sein, wie ich sie hatte. Also ne 1250er...
  • Probefahrt R1250GS

Probefahrt R1250GS: Hallo zusammen, gestern hatte ich die Gelegenheit eine Tagestour mit einer R1250GS zu machen. Hier meine Eindrücke vor dem Hintergrund, dass ich...
  • boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS....

boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS....: Will jetzt doch eine kleine Geschichte schreiben..... Ich habe diese Woche Urlaub. Ich düse so mit meiner R1200GS rund um den Ebnisee...
  • boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS.... - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung

R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung: Hallo und guten Tag zusammen, ich verkaufe hier die R1250GS meines Vaters. Die Maschine ist aus 1.Hand, zugelassen am 30.08.2021. Sie wurde...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure: Verkaufe eine nur sehr wenig genutzte Sitzbank Aktivkomfort von Wunderlich mit Sitzheizung. Die Sitzbank besteht aus zwei Teilen (Fahrer- und...
  • Suche Suche R1250GS HP

Suche R1250GS HP: Nabend, nach meinem Unfall mit Totalschaden, suche ich ein neues(gebrauchtes) Motorrad. Soll genauso eine sein, wie ich sie hatte. Also ne 1250er...
  • Probefahrt R1250GS

Probefahrt R1250GS: Hallo zusammen, gestern hatte ich die Gelegenheit eine Tagestour mit einer R1250GS zu machen. Hier meine Eindrücke vor dem Hintergrund, dass ich...
  • boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS....

boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS....: Will jetzt doch eine kleine Geschichte schreiben..... Ich habe diese Woche Urlaub. Ich düse so mit meiner R1200GS rund um den Ebnisee...
  • Oben