R1250GS Probefahrt deutliche Vibrationen im Vergleich zu 2015er LC ADV...?

Diskutiere R1250GS Probefahrt deutliche Vibrationen im Vergleich zu 2015er LC ADV...? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Unter Berücksichtigung einer Warmfahrphase und regelmäßigen Serviceintervallen, Ölwechsel etc...stellt mir der Hersteller in dem Fall 136 PS und...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Unter Berücksichtigung einer Warmfahrphase und regelmäßigen Serviceintervallen, Ölwechsel etc...stellt mir der Hersteller in dem Fall 136 PS und 143 Nm, sowie Bedienelemente wie Gas, Kupplung, Schaltung und Bremsen zur Verfügung, mit denen der "Hersteller" auch die Belastungsgrenzen z.b. beim "Gas" selbst definiert.

Wenn das Fahrzeug diesen Belastungsgrenzen, bei Nutzen der 136 PS und 143 Nm nicht standhält, muss der Hersteller das hausgemachte Problem in seiner Qualitätssicherung suchen. Man konnte vor vielen Jahren und auch heute schon so produzieren, das ein Motor locker 500.000 KM hält. Leider sind die Zeiten, das ein Motor 500.000 KM hält, ohne unberechtigte Defekte, heute vorbei. Geschuldet dem Rotstift bei der Entwicklung.

Nach befeuern von 25 Jahren japanischer Motorräder und 5 Jahren BMW Motorräder, stellte sich heraus, das BMW ein massives Qualitätsproblem hat. Ausser der TÜ, die ich kenne. Auch essentiell wichtige Sicherheitseinrichtungen wie "z.b." Gabel, Bremsen und Räder, was auch immer noch, machten nur bei BMW die Kretsche. BMW selbst bietet Offroad Veranstaltungen an mit den GS´n und hat nicht mal eine Gabel die dem Standhält und wandernde Druckpunkte in den Bremsen.

Bei einer Probefahrt, muss man das Fahrzeug so auch Probefahren wie man es später nach dem Kauf nutzt. Sonst kommen eventuelle Mängel (Unschönheiten) nicht zum Vorschein. Den Ärger hatte ich nach Kauf der XR, weil ich bei der Probefahrt zu sanft an das Gas bin.

Mir geht es fürchterlich auf den Keks Material für 20.000 Euronen zu kaufen un dann soll ich den Gashahn nur halb aufdrehen dürfen oder wie bei der XR mit rubbelnden Bremsen und einer Menge Defekten zufrieden sein. Nö!

Ich möchte den "Vorführer" bei der "Vorführung" so nutzen wie ich später auch fahre, sonst kann ich eventuelle Mängel nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Bei den ersten 10 KM hat bei bestimmen Drehzahlen der Lenker und das Windschild vibriert.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
vielleicht im 6. Gang bei Schnittgeschwindigkeit. 🙄😇

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Bei meiner letzten Probefahrt hatte das Moped genau 8 Km auf dem Tacho und teilweise noch Folie an der Teilen.
Ich habe sie Verantwortungsvoll über genau 56 Km mit maximal Drehzahl 6000 Umin eingefahren.
Dann war ich endlich am Nürburgring und habe eine 10er Karte lang die Sau raus gelassen.
Sie hat es überlebt, .....glaub ich.....

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Bei meiner letzten Probefahrt hatte das Moped genau 8 Km auf dem Tacho und teilweise noch Folie an der Teilen.
Ich habe sie Verantwortungsvoll über genau 56 Km mit maximal Drehzahl 6000 Umin eingefahren.
Dann war ich endlich am Nürburgring und habe eine 10er Karte lang die Sau raus gelassen.
Sie hat es überlebt, .....glaub ich.....
Und :confused: wie war es mit den Vibrationen.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wieder mal ein typischer Bazinga.......

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Danke  du sprichst mir aus der Seele!

Eine Freundin hat das neulich in einem anderen Zusammenhang mit ‚die Generation Nimm‘ bezeichnet, gibts natürlich in allen Altersgruppen leider....

...aber es ist nicht verwunderlich, so etwas auch hier lesen zu müssen, wenn die ganze Welt, vor allem ein gewisser Herr in Amilamd, nur verrückt spielt und mit den Worten nur so herumballert, dass ich jeden Tag froh bin, wenn das sich nicht in die Realität verwandelt 
Aber mit Worten und grenzenlosen Egoismus fängt die ganze Misere immer an......sehr traurig
Wie alt bis du? Wenn < Bj69 dann würde ich mich an deiner Stelle mit solchen Bemerkungen zurückhalten!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Der Winterkoller schlägt schon voll zu....:(

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
und von mir noch n statement zum offensichtlich "nebenthema" vibrationen:

nein, sind mir bei knapp 1stündiger probefahrt nicht aufgefallen - ganz im gegenteil: motor/getriebe deutlich smoother als meine 14er ADV, schon fast langweilig quasi...... :p

gruß
frank
Kein Charakter, das Ding!

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Danke  du sprichst mir aus der Seele!

Eine Freundin hat das neulich in einem anderen Zusammenhang mit ‚die Generation Nimm‘ bezeichnet, gibts natürlich in allen Altersgruppen leider....

...aber es ist nicht verwunderlich, so etwas auch hier lesen zu müssen, wenn die ganze Welt, vor allem ein gewisser Herr in Amilamd, nur verrückt spielt und mit den Worten nur so herumballert, dass ich jeden Tag froh bin, wenn das sich nicht in die Realität verwandelt 
Aber mit Worten und grenzenlosen Egoismus fängt die ganze Misere immer an......sehr traurig
...das muss ich jetzt irgendwie nicht verstehen mit der Zurückhaltung..... tue ich auch nicht
War vielleicht etwas zu philosophisch, aber du hast damit angefangen.
Wenn jüngeren Baujahrs als 1969 bist, steht es dir frei dich über die Generation "Nimm" zu brüskieren, andernfalls frag mal die Millenlias ( Generation y und z) wie die die Sache sehen.

Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Die Käufer eines Vorführers sind keine Deppen, eher Schnäppchenjäger. Sie kaufen ein junges, gebrauchtes Fahrzeug, meist mit wenig km zu einem günstigen Preis. Dass mit diesem Fahrzeug bereits viele "Tester" unterwegs waren, nehmen sie halt in Kauf, darum ist es ja auch ein "Vorführfahrzeug". Dass bei diesen vielen Testfahrten nicht alle die Einfahrvorschriften (Gibt es die eigentlich noch?) einhalten, ist allgemein bekannt. Ich denke, dass dies eher unproblematisch ist, kenne aber keine statistischen Auswertungen zu dem Thema. Dieses Verhalten als beschämend zu bezeichnen finde ich absolut unangebracht. Käufer eines Vorführfahrzeuges nehmen diesen höheren Verschleiß (wenn es ihn überhaupt gibt), der sich vermutlich über die Lebensdauer nicht auswirkt, in Kauf und sparen Geld.
Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich das zur Verfügung gestellte Testfahrzeug mit 50km auf der Uhr in den Grenzbereich fahre.
Grüße Stephan

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Wenn Du das dann mit Deiner eigenen Neumaschine auch so machst...

ducato

ducato

Modell
R1200 GS LC. Die ,'o', kaufen? - Mal sehen
Das Management der Vorführer gehört beimHändler zum Handwerkszeug. Normalerweise weiß das Personal beim Händler was estun muss - und das nicht seit gestern. Und die kennen Ihre Kunden und das Risiko- vor allem, dass beim Launch eines neuen Modells ein Vorführer ausfällt. Wenn derHändler übermässige Belastung erwartet, gibt der es nicht mit ganz wenigen km amTacho raus.

Thema:

R1250GS Probefahrt deutliche Vibrationen im Vergleich zu 2015er LC ADV...?

R1250GS Probefahrt deutliche Vibrationen im Vergleich zu 2015er LC ADV...? - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung

R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung: Hallo und guten Tag zusammen, ich verkaufe hier die R1250GS meines Vaters. Die Maschine ist aus 1.Hand, zugelassen am 30.08.2021. Sie wurde...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure: Verkaufe eine nur sehr wenig genutzte Sitzbank Aktivkomfort von Wunderlich mit Sitzheizung. Die Sitzbank besteht aus zwei Teilen (Fahrer- und...
  • Suche Suche R1250GS HP

Suche R1250GS HP: Nabend, nach meinem Unfall mit Totalschaden, suche ich ein neues(gebrauchtes) Motorrad. Soll genauso eine sein, wie ich sie hatte. Also ne 1250er...
  • Probefahrt R1250GS

Probefahrt R1250GS: Hallo zusammen, gestern hatte ich die Gelegenheit eine Tagestour mit einer R1250GS zu machen. Hier meine Eindrücke vor dem Hintergrund, dass ich...
  • boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS....

boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS....: Will jetzt doch eine kleine Geschichte schreiben..... Ich habe diese Woche Urlaub. Ich düse so mit meiner R1200GS rund um den Ebnisee...
  • boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS.... - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung

R1250GS Triple Black , inkl Koffer, 4 Pakete, Sitzheizung: Hallo und guten Tag zusammen, ich verkaufe hier die R1250GS meines Vaters. Die Maschine ist aus 1.Hand, zugelassen am 30.08.2021. Sie wurde...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS Adventure: Verkaufe eine nur sehr wenig genutzte Sitzbank Aktivkomfort von Wunderlich mit Sitzheizung. Die Sitzbank besteht aus zwei Teilen (Fahrer- und...
  • Suche Suche R1250GS HP

Suche R1250GS HP: Nabend, nach meinem Unfall mit Totalschaden, suche ich ein neues(gebrauchtes) Motorrad. Soll genauso eine sein, wie ich sie hatte. Also ne 1250er...
  • Probefahrt R1250GS

Probefahrt R1250GS: Hallo zusammen, gestern hatte ich die Gelegenheit eine Tagestour mit einer R1250GS zu machen. Hier meine Eindrücke vor dem Hintergrund, dass ich...
  • boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS....

boro macht ne Probefahrt mit der R1250GS....: Will jetzt doch eine kleine Geschichte schreiben..... Ich habe diese Woche Urlaub. Ich düse so mit meiner R1200GS rund um den Ebnisee...
  • Oben