R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

Diskutiere R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ne, ne, das gilt auch für Gebrauchtfahrzeuge. Deshalb tun sich die Händler ja so schwer, Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen zu übernehmen. Gruss...
jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Dann geb ich meinen Senf halt auch mal dazu.
Bin eher bei so Sachen wie 4 Vorbesitzer und nur 20ts. gelaufen sehr skeptisch.
Ich würde mit den Vorbesitztern nicht kaufen.

Ich selbst fahre im Jahr knapp 25ts. .

Meine GSA wird wohl auch bald mit 30ts und 1,5Jahre jung, verkauft. Ist aber in meinem Fall meiner Krankheit geschuldet. Steht bald eine Versteifung der Wirbelsäule an und dann darf ich 5monate nicht fahren.
Sorry tut hier im Fred nichts zur Sache.

Für mich wäre die angebotene Masch. nichts.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Na ja, ursprünglich hat der TE ja nach Meinungen gefragt...und nicht nach Diskussionen warum eigene Meinungen falsch sein können..

Für mich....wie gesagt meine Meinung.....ich würde nicht.....

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
So ist es korrekt:

Kaufst Du einen Gebrauchtwagen, haftet der Händler grundsätzlich zwei Jahre lang für Mängel, die am Fahrzeug auftauchen. Er darf die Haftung durch eine Regelung im Vertrag auf ein Jahr beschränken. Viele Händler bieten zusätzlich eine Gewährleistungsgarantie – oft gegen Aufpreis

Gängige Praxis ist ein Jahr Garantie durch den Händler, in fast allen Kaufverträgen von Gebrauchtfahrzeugen festgelegt.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wenn an der Karre irgendwas ist.. in Rumänien irgend jemanden vor den Kadi zu ziehen.. die vier Vorbesitzer kommen nicht von ungefähr.
Meine unmassgebliche Meinung: Finger weg. Fir mi hat des a Gschmäckle.

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Einfach nochmal Post #1 und #5 genau lesen....stehen die Konditionen alle drin....

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Macom

Macom

Ich hab das so verstanden, dass die Maschine wegen mangelnder Verfügbarkeit von einem Deutschen in Rumänien neu gekauft wurde. Da müsste dann im Fall der Fälle niemand in Rumänien vor Gericht gezerrt werden.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich hab das so verstanden, dass die Maschine wegen mangelnder Verfügbarkeit von einem Deutschen in Rumänien neu gekauft wurde. Da müsste dann im Fall der Fälle niemand in Rumänien vor Gericht gezerrt werden.
Muss richtiger Weise erklären das ich den Titel und den TE im 1 Beitrag so verstanden habe, dass das Motorrad in Rumänien stationiert ist.

Nicht desto trotz...der Verschlungene Weg der GS, mit 4 Besitzern, würden mich von einem Kauf abhalten.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
der Verschlungene Weg der GS,
der 1. kauft in Rumänien bei BMW und holt das Mopped nach Deutschland.
Machen viele Deutsche auch mit Autos aus Dänemark - Reimport - ist günstig.

Dann 3 weitere Besitzer aus Deutschland... die gesamt 20.000 km fahren..

Weitere Leistungen wurden bereits genannt.

Was ist daran ungewöhnlich oder verschlungen?

Mein damalige 1800 Suzuki hab ich in D`land gekauft - beim Händler - 9000€

Selber importiert, verzollt - zugelassen in der Schweiz (CoC lieferte Suzki Deutschland)

Nach 4 Jahren für 12.000 SFr. verkauft - Neupris damal 22.000 in der Schweiz.

Es gab in St Gallen einen Händler, der auf Order die Fhzge. aus Deutschland geholt hat - mächtiger Nachlass.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich glaube der TO liesst hier mit und kauft sich am Ende ne Triumph oder Honda.....

Eine 1250 mit 4 Vorbesitzern wäre mir lieber als ein 1300er Vorführer, der von Dutzenden "geritten" worden ist.

Aber die Diskussion zeigt schon, wenn man die Kiste kauft muss man sich darüber im Klaren sein, dass es sehr schwer wird die in D wieder loszuwerden.

Stellt Euch mal vor: 25000 KM und 5 Vorbesitzer. Da muss der Anbieter noch Geld drauf zahlen.....

G

Gast 31351

Einige würden sie eher nicht kaufen wegen der 4 Vorbesitzer. Andere würden sie trotzdem ohne Bedenken kaufen. So sind die Meinungen unterschiedlich. Alles gut. Auf Basis der Argumente muss der TE dann am Ende sowieso selber für sich entscheiden.

Balou1975

Balou1975

Themenstarter
Modell
R1250 GSA HP
Besten Dank erstmal für die zahlreichen Antworten, Gedanken und Bedenken…..

Die GSA soll unter Euro 17.000,- kosten. Alle Pakete, bis auf DWA und SOS. Und es sind keine original BMW Koffer dran, sondern die Sysbag‘s in L von Motech (neu und unbenutzt)….. ok, Navi ist auch nicht dran, jedoch die Vorbereitung….

klar ist mein Ziel die GSA länger zu fahren…. Aber wer weiß schon, was so alles kommt….

Nochmals besten Dank für Euren Input. Der Post kann nun gern geschlossen werden…

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Aber die Diskussion zeigt schon, wenn man die Kiste kauft muss man sich darüber im Klaren sein, dass es sehr schwer wird die in D wieder loszuwerden.

Stellt Euch mal vor: 25000 KM und 5 Vorbesitzer. Da muss der Anbieter noch Geld drauf zahlen.....
ja - genau.... 😂

Der1 hat den Rabatt reingeholt... das kann dann weitergeführt werden und erklärt evt. das Preisgefüge

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Die GSA soll unter Euro 17.000,- kosten. Alle Pakete, bis auf DWA und SOS. Und es sind keine original BMW Koffer dran, sondern die Sysbag‘s in L von Motech (neu und unbenutzt)….. ok, Navi ist auch nicht dran, jedoch die Vorbereitung….

klar ist mein Ziel die GSA länger zu fahren….
'n Abend,

also kaufst Du diese GS?

Wenn ja, dann gratuliere ich Dir und wünsche Dir viel Spaß damit und eine unfallfreie Fahrt.

Thema:

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg?

R1250GSA aus Rumänien - ohne Probleme oder besser Finger weg? - Ähnliche Themen

• Bedienfokus automatisch auf CRN?

Bedienfokus automatisch auf CRN?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass der Bedienfokus der R1250GSA bei eingelegtem CRN nach dem Einschalten...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert rot“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in rot. Habe...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert gelb“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in gelb. Habe...
  • Rücklicht unter Kennzeichen

Rücklicht unter Kennzeichen: Hallo zusammen, ich habe im Internet ein Bild einer BMW 1250 GSA gesehen, auf dem ein zusätzliches Rücklicht unterhalb des Kennzeichenhalters...
  • Biete R 1250 GS Original-Sitzbank R1250GSA zweiteilig rot-schwarz (K51)

Original-Sitzbank R1250GSA zweiteilig rot-schwarz (K51): Hallo, möchte meine originale zweiteilige Sitzbank verkaufen - im sehr guten Zustand - 1000 km benutzt - Standardhöhe: Preis: 100 EUR...
  • Original-Sitzbank R1250GSA zweiteilig rot-schwarz (K51) - Ähnliche Themen

• Bedienfokus automatisch auf CRN?

Bedienfokus automatisch auf CRN?: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass der Bedienfokus der R1250GSA bei eingelegtem CRN nach dem Einschalten...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Rot" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert rot“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in rot. Habe...
  • Erledigt Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA

Touratech Tankrucksack "Ambato Exp Limited Gelb" für BMW R1250GSA: Ich verkaufe einen gebrauchten Touratech Tankrucksack „Ambato Exp limitiert gelb“. Dieser Tankrucksack ist eine limitierte Ausgabe in gelb. Habe...
  • Rücklicht unter Kennzeichen

Rücklicht unter Kennzeichen: Hallo zusammen, ich habe im Internet ein Bild einer BMW 1250 GSA gesehen, auf dem ein zusätzliches Rücklicht unterhalb des Kennzeichenhalters...
  • Biete R 1250 GS Original-Sitzbank R1250GSA zweiteilig rot-schwarz (K51)

Original-Sitzbank R1250GSA zweiteilig rot-schwarz (K51): Hallo, möchte meine originale zweiteilige Sitzbank verkaufen - im sehr guten Zustand - 1000 km benutzt - Standardhöhe: Preis: 100 EUR...
  • Oben