R1250GSA: Westalpen Sep. 2023

Diskutiere R1250GSA: Westalpen Sep. 2023 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Servus, schaut rein: Daniel lässts auf seiner GSA ganz gut krachen denke ich! Jafferau inkl. Skipiste rauf, Finestre, Assietta, Pramand folgen...
KingWenceslas

KingWenceslas

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
23
ja stimmt! und es wurd' noch schlimmer.
 
KingWenceslas

KingWenceslas

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
23
neues vid:
(sorry, diesmal nicht übermäßig viel GS-content, aber ich hoffe dem ein oder anderen gefällts trotzdem!)
 
KingWenceslas

KingWenceslas

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
23
das nächste video wird dafür sehr GSA-lastig, versprochen (eine kleine heldentat in meinen augen)!
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ein wahrer Held der Daniel :cold:
Kurven schneiden--Rechts links überholen.
:showoff:
 
KingWenceslas

KingWenceslas

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
23
jupp, ist mit klappen-tüte!
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
335
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Gutem Morgen KingWenceslas,

sehr tolle Videos, vielen Dank fürs Mitnehmen und die Erinnerungen, die wieder wach geworden sind.
Die Gegend liebe ich so sehr und Ihr lasst es ganz schön krachen.
Hätte auch mal Lust eine Etappe ohne Beladung zu fahren.
Müsste halt auf einen Campingplatz, wo ich die ganzen Sachen deopnieren kann.
Der Campingplatz Grand Bosco (großer Wald) würde sich anbieten.
Vielleicht mache ich das dieses Jahr mal so.

Aber ich verstehe die Welt nicht mehr.
3700 mal angeklickt aber kaum Feedback und ZWEI Gefällt mir auf das letzte Video.
Die Leut wollen nur noch glotzen - ich finde es traurig.
Da entsteht ja mehr Unterhaltung, wenn man einen dämlichen Einzeiler reinstellt, wie z.B.:
Bin neu hier und seit gestern springt meine Kuh nicht mehr an. Wer weiß Rat?.
Diese Entwicklung finde ich sehr schade.

Mir gefällt auch, dass Du Untermalungsmusik weg gelassen hast.
So kommen die Fahrgeräusche schön ruber und es ist pur.
Habe die Filme noch nicht ganz gesehen, aber alleine fürs Reistellen bekommste schon nen Daumen hoch.
Ist doch voll der Äkt auf so ner Reise überhaupt brauchbare Aufnahmen zu machen.
Da sind auf so viele Dinge noch zusätzlich zu achten:
Ist der Akku voll, ist noch genug Platz auf der Speicherkarte, ist das Stativ fest, stimmt der Bildausschnitt... usw...
Meine Fahrvideos sind leider so verwackelt (nicht vom Fahrstil her, sondern von den Vibrationen), dass ich sie nicht verwenden kann. Da brauche ich noch eine Lösung.

Sonntagmorgen, relaxtes Frühstück, der erste Tag ist geschaut.
Sitze in meiner Küche mit einem fetten Grinsen im Gesicht.
Wir fahren den gleichen Reifen.
Wie hast Du das gemacht, dass Du zwei Ansichten schneiden kannst. Liefen die ganze Zeit zwei Cams?
 
Zuletzt bearbeitet:
KingWenceslas

KingWenceslas

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
23
Servus Jungfux,
merci für die tolle antwort! da schreibe ich doch gerne zurück!

wir waren 4 tage base camping auf dem gran bosco. ohne gepäck machen die touren einfach mehr spass!

dass nicht mehr feedback kommt, ist völlig ok! die art der videos ist nicht besonders massentauglich, da ja nicht viel bling bling dran ist. keine voice overs, keine epische musik, kein herausheben eines "ultimativen abenteuers" (was es auch nicht ist, sondern nur eine spassige bike-tour als sicherer urlaub in der europäischen hemisphäre). keine produzierten kameravobeifahrten, kein in die kamera es-passiert-gerade-dies-und-das-gequatsche. wir wollen einfach nicht den spass, den urlaub, den flow und den augenblick einem youtube-auftritt unterordnen. dh. maximal 1 camera pro bike, fest installiert und vor der fahrt auf ON gedrückt, mehr wird während des urlaubs nicht gemacht.

die videos an sich haben 2 fokusse: das fahren und der track. mehr eigentlich nicht, vielleicht hie und da ein kleiner gag. deswegen zeigen wir auch nichts vom drumherum, sondern nur das befahren des tracks, wobei dieser möglichst gesamt gezeigt werden soll. das hat einfach damit zu tun, dass ich persönlich solche videos auch am liebsten schaue! erstens will ich mir immer was von der fahrtechnik abschauen, man lernt dabei ungemein viel, auch bei amateuren (wie wir), auch bei fehlern. zweitens will ich einen track möglichst komplett sehen, um zu sehen, ob der was für einen selbst wäre.

wir hatten wie gesagt 2 cams dabei: ich eine dji action 3 als helm-kinn-kamera, daniel eine uralt-gopro auf der gepäckbrücke hinten montiert. bei regen hat die gopro nicht mitgespielt, deswegen lief die eigentlich nur am tag 1 mit. durch die interne bild-stabi der dji und weil sie am helm-kinn befestigt war, musste nicht nachträglich mit der software (apple final cut x) stabilisiert werden. die am motorrad verbaute (=> wesentlich mehr vibration im bild) uralt-gopro musste aber nachträglich durch final cut stabilisert werden, ansonsten wäre das bildmaterial unbrauchbar gewesen. in zukunft werden wir nur noch helm-kinn-cams (dji action 3 o. 4) mitführen, denn an sich ist das die geilste POV-perspektive, die am meisten von dem getue auf dem bike zeigt, inklusive display (gang, geschw., drehzahl, traktionkontrollen eingriff, einstellungen etc.). sync der beiden kameras und schnitt erfolgte dann auch mit final cut.

nochmal merci für dein feedback und no vui spass mit den videos, ein paar kommen noch!

cheers

mike

(btw ich bin der mit der KTM, daniel fährt die R1250 GSA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
335
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Voll genial. Würde auch so gerne Videos von meinen Reisen drehen, jedoch hatte ich bei meiner letzten Tour (Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023) schon so viel alleine mit meinem Smartphone zu tun, dass es ein Gräul war. Wenn natürlich alles normal funktioniert, ist das schon eine schöne Art der Dokumentation.
Dein Video vom ersten Tag war schon so genial, weil ich ja dort schon einige Male raufgebraust bin.
Schön gemacht, freu mich mit Euch.
 
KingWenceslas

KingWenceslas

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
23
merci nochmal!
der sommeiller ist auch ne geile strecke zum eingrooven in der gegend. lass einen kommentar da wenn du willst, das freut mich immer.
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
335
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Ja gerne King, aber schau, da schreibst Du es doch selber, es freut Dich auch, wenn Kommunikation entsteht. Wenn ich hier schreibe, dann doch nur aus dem Grund, dass ich mich mitteilen will und ein Gemeinschaftsgefühl erzeugen will. Und wenn keiner Antwortet, dann ist das so, als würde ich mit mir selber spielen, oder wenn meine Freundin mich nicht mehr reden oder küssen will. Was soll das dann?

Für mich fängt die Schotterstrecke bis jetzt immer auf dem C.d. Finestre bei Susa an. Erst der geniale Asphaltteil, zum Aufwärmen und dann geht es auf Schotter weiter. Ich kann es schon garnicht mehr erwarten, bis es wieder hin geht.

Und so ein Forum lebt doch nur von Leuten, die was schreiben. Sonst kann ich mir mein Geschreibsel auch audrucken und in die Schublade legen.
Meine Meinung - jetzt habe ich es wohl völlig vergeigt hier.
Sei´s drum. Morgen schaue ich Tag zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R1250GSA: Westalpen Sep. 2023

R1250GSA: Westalpen Sep. 2023 - Ähnliche Themen

  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis

    R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis: Hi, ja ich weiß, schwieriges Thema und Angebot und Nachfrage etc. aber ich bräuchte wirklich mal so ein bisschen Hilfe von euch bzgl. eines evtl...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA

    Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA: Hallo, biete meinen BMW R1200GS R1250GS GSA Original BMW Tankrucksack + Anbindung 2013-2023 zum Verkauf an, weil er an der Neuen nicht mehr...
  • Biete R 1250 GS Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022

    Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden originalen Sitzbänke, mit original Sitzheizung, meiner BMW R1250GSA von 2022 zum Kauf an. Die...
  • Erledigt Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius) - Ähnliche Themen

  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis

    R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis: Hi, ja ich weiß, schwieriges Thema und Angebot und Nachfrage etc. aber ich bräuchte wirklich mal so ein bisschen Hilfe von euch bzgl. eines evtl...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA

    Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA: Hallo, biete meinen BMW R1200GS R1250GS GSA Original BMW Tankrucksack + Anbindung 2013-2023 zum Verkauf an, weil er an der Neuen nicht mehr...
  • Biete R 1250 GS Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022

    Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden originalen Sitzbänke, mit original Sitzheizung, meiner BMW R1250GSA von 2022 zum Kauf an. Die...
  • Erledigt Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Oben