GSRolf
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.07.2013
- Beiträge
- 1.126
Hallo,
ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen.
Wie gesagt, bei meiner R1300GS wird der Gasgriff in Stufe3 zu heiss, NL München hat gestern/26Feb24 78 Grad Celsius daran gemessen lt. tel. Auskunft meines Kundenbetreuers. NL MUC hat BMW Entwicklung kontaktiert wegen Abhilfe und will sich bei mir wieder melden. Das sind meine momentanen Fakten, ohne Spekulation.
ich eröffne mal dieses Thema damit wir R1300er Pioniere einen Platz haben und darüber dediziert auszutauschen.
Wie gesagt, bei meiner R1300GS wird der Gasgriff in Stufe3 zu heiss, NL München hat gestern/26Feb24 78 Grad Celsius daran gemessen lt. tel. Auskunft meines Kundenbetreuers. NL MUC hat BMW Entwicklung kontaktiert wegen Abhilfe und will sich bei mir wieder melden. Das sind meine momentanen Fakten, ohne Spekulation.


: ja ich muss wie Du immer innerorts runterregeln, nur dass mein Gasgriff dabei deutlich heisser wird als der andere. BMW pulst seit ein paar Jahren den Strom durch die Heizgriffe. Das bedeutet dass zB bei grösster Stellung sagen wir "3" die Griffe in einer Minute 70% "ein" und 30% "aus" sind -->elektrisch heisst das Duty Cycle 70/30. in Stellung "2" wäre das zB 50/50 und in Stellung "1" 30/70 (Werte sind willkührlich von mir gewählt). Bei mir könnte es nun zB rechts 90/10 und links 70/30 sein. Das müsste man mit einer Software wie Bimmer Utility nachstellen können, wie es ja bei der R1250GS schon geht, nur noch nicht bei der R1300GS. In der NL Werkstatt könne sie es momentan wohl auch noch nicht oder handhaben das über Software Updates.