Imperator1979
Bist schon mal eine gefahren? Ich schon, mehrere. Die Kiste schleift nicht... 52 grad der mit kurzen Fahrwerk nix. Und mit dem hohen natürlich auch nicht.Naja, die R1300 liegt mit der gleichen Ausstattung ca 6000 ,-- unter die GS. Was kostet der Umbau?
Und ob eine umgebaute GS besser fährt, möchte ich bezweifeln. Da haben BMW Ingenieure über Jahre ein Fahrwerk entwickelt - und schwupps, ändert man mit einem solchen Umbau Radstand, Nachlauf und Lenkkopfwinkel.... Wie gesagt, ich will kein Spielverderber sein, aber mir käme sowas nicht ins Haus
Die GS fährt Bombe mit 17 Zoll. Außerdem hast mega Reifenwahl. Fahr nur noch so pirelli supercorsa, rosso4 Corsa und Konsorten. Kannst richtig angasen damit und steigst nach 8 Stunden ab und bist eben nicht komplett kaputt.

Und bei 10.000 Euro verzichte ich zusätzlich gerne auf den Telelever. Abgesehen davon, würde mich mal die Schräglagenfreiheit der GS interessieren, wenn das Vorderrad 2" runter kommt. Auf jeden Fall weniger. Und die normale schleift doch schon (relativ) früh. Oder werden die 2" irgendwie ausgeglichen?

?