R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

Diskutiere R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem hier eine Schreckensbotschaft die nächste jagt, möchte ich von meiner GS berichten: Rd. 3500km ohne nennenswerte Probleme. Von der...
hgd

hgd

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
91
Nachdem hier eine Schreckensbotschaft die nächste jagt, möchte ich von meiner GS berichten:
Rd. 3500km ohne nennenswerte Probleme. Von der ausstehenden Koffer-Reparatur einmal abgesehen.

Sind die Problem-Bikes hier wirklich in der Mehrzahl?

Wer kann und will Positives berichten?

Gruß
hgd
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.354
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Demjenigen, der mit der 1300er keine Mängel oder Schwierigkeiten hat, nicht darüber schimpft und vielleicht sogar noch die Optik OK findet, wird ganz schnell eine BMW-Brille zugesprochen.

Das war 2004 bei der 1200er genauso.
 
hgd

hgd

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
91
Demjenigen, der mit der 1300er keine Mängel oder Schwierigkeiten hat, nicht darüber schimpft und vielleicht sogar noch die Optik OK findet, wird ganz schnell eine BMW-Brille zugesprochen.

Das war 2004 bei der 1200er genauso.
Dann ist meine Brille in der Tat blau-weiß.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.811
Ort
Schland
Modell
R1250GS
So ein unsinniger Thread.
Das ewige Thema "Was mache ich falsch, hier funktioniert alles" ist so alt wie das Internet und blöder Spruch zugleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
945
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Demjenigen, der mit der 1300er keine Mängel oder Schwierigkeiten hat, nicht darüber schimpft und vielleicht sogar noch die Optik OK findet, wird ganz schnell eine BMW-Brille zugesprochen.

Das war 2004 bei der 1200er genauso.
warum kann man jenen, bei denen es läuft, das nicht gönnen und muss es sofort wieder schlecht reden 🤔
 
yy-zz

yy-zz

Dabei seit
14.07.2023
Beiträge
74
Ich bin mit meiner 1300 GS auch sehr zufrieden.

Wie man auf die Idee kommt, einen Beitrag zu eröffnen, warum ich etwas nicht kaufe,
kann ich irgendwie auch nicht verstehen.
Dann kauf es doch einfach nicht und lass alle die es haben einfach Spass damit haben.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
945
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Ich schließe mich dem Themenstarter an,
nach knapp 3000 km hatte meine noch keinen aussetzer, oder irgendwelche Meldung im Display,
selbst der MAA, macht einer gute Figur, was ich so nicht gedacht hätte,
 
HennesS

HennesS

Dabei seit
11.03.2024
Beiträge
4
Ort
Hummetroth, die Perle des Odenwaldes
Modell
R1300 GS Triple Black
Auch ich bin angenehm überrascht. Seit 01. März unterwegs und nach rd. 3500 km (toi, toi, toi) noch keinerlei Probleme gehabt. Ich will mal hoffen, dass das so bleibt.
Sogar das "Kofferschließproblem" ist mir eher unverständlich.
Meine vierte GS seit 2000 und immer noch zufrieden. :o

Jetzt muss ich doch gleich mal im Netz nach so einer Brille schauen. ;)
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.197
Also nach dem Epic Fail Thread im 1300 GS Bereich mit "Warum ich mir keine 1300 GS kaufe", finde ich den Thread jetzt gar nicht soooo schlecht. :giggle:
Also jetzt mal gaannnzzzz langsam.

Und bis auf das Anlassproblem läuft meine auch recht gut bis jetzt.
Von den 10 Bmw die ich seit 2001 hatte ist es die Maschine die am wenigsten Macken/Ärger macht/e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
1.058
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich finde man hört recht wenig schlechtes für so ein neues Motorrad. Ich finds gut. Bei der 1250er war der Start weniger schön.
 
Lutz_1960

Lutz_1960

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
311
Ort
Remscheid
Modell
R 1300 GS, R nineT, R 80 GS Basic
Bei mir nach 5.000 km auch fast alles perfekt!
Kein Topcase, Koffer von Touratech.
Bluetooth zum Helm wartet auf ein Update.
Das Startproblem ist bei mir keins, ich hatte vielleicht dreimal die Anzeige „Bauteileschutz“. Das beruhigt ungemein, es liegt nicht an leerer Batterie, alles gut! Das war während meiner Probefahrt mit älterer Software als 125 auf dem Vorführer zweimal anders, anrollen lassen scheiterte an der Anti-Hopping-Kupplung, danach problemloser Start.
 
RicoleTTo

RicoleTTo

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
76
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1300 Trophy
....3500 km...läuft top ohne Probleme...und obendrein gefallen tut sie mir auch noch:zunge2:👍
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
648
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
2000 km und löppt fein. Komme gerade wieder nach Hause 🥳
 
Thema:

R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch?

R1300GS ohne Probleme - was läuft falsch? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1300GS kurzer Kennzeichenhalter Puig

    R1300GS kurzer Kennzeichenhalter Puig: Servus. Verkaufe einen neuen Kennzeichenhalter von Puig für die R1300GS. Der KZH steht weiter raus als der Holan, dafür können die Koffer weiter...
  • Koboldbike Koffer für die R1300GS (bestehende Variokofferhalterungen)

    Koboldbike Koffer für die R1300GS (bestehende Variokofferhalterungen): Weil im Forum noch kein Thread zu Koboldbike-Koffern und/oder Topcases für die R1300GS besteht, Einzelbeiträge in Sammelthreads zu...
  • Biete R 1300 GS Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz)

    Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz): Da ich andere Koffer erworben habe, biete ich ein Set von zwei originalverpackten ungeöffneten BMW-Innentaschen für die R1300GS-Variokoffer. Im...
  • Zentralheber R1300GS Erfahrungen......

    Zentralheber R1300GS Erfahrungen......: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Zentralheber für die R1300GS Im Netz ist dazu nicht wirklich viel zu finden - für ConStands...
  • Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten

    Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten: Moin zusammen, ich bekomme in ca. 2 Wochen ja nun auch mein neues Spaßmobil, bin GS-Neuling obwohl ich schon lange Motorrad fahre und bräuchte...
  • Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1300GS kurzer Kennzeichenhalter Puig

    R1300GS kurzer Kennzeichenhalter Puig: Servus. Verkaufe einen neuen Kennzeichenhalter von Puig für die R1300GS. Der KZH steht weiter raus als der Holan, dafür können die Koffer weiter...
  • Koboldbike Koffer für die R1300GS (bestehende Variokofferhalterungen)

    Koboldbike Koffer für die R1300GS (bestehende Variokofferhalterungen): Weil im Forum noch kein Thread zu Koboldbike-Koffern und/oder Topcases für die R1300GS besteht, Einzelbeiträge in Sammelthreads zu...
  • Biete R 1300 GS Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz)

    Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz): Da ich andere Koffer erworben habe, biete ich ein Set von zwei originalverpackten ungeöffneten BMW-Innentaschen für die R1300GS-Variokoffer. Im...
  • Zentralheber R1300GS Erfahrungen......

    Zentralheber R1300GS Erfahrungen......: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Zentralheber für die R1300GS Im Netz ist dazu nicht wirklich viel zu finden - für ConStands...
  • Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten

    Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten: Moin zusammen, ich bekomme in ca. 2 Wochen ja nun auch mein neues Spaßmobil, bin GS-Neuling obwohl ich schon lange Motorrad fahre und bräuchte...
  • Oben