R1300GS zieht ein!

Diskutiere R1300GS zieht ein! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Doch doch... macht mal 😁👍🏼!
Vogtland

Vogtland

Schaut lecker aus. Hast Du zwischen den Blinkern ein Rück-/Bremslicht oder ist das nur ein Reflektor?

Tuebinger

Tuebinger

Modell
R1200GS 2018 Euro4
Sieht eigentlich ganz toll aus, aber so reduziert stimmen die Proportionen irgendwie nicht mehr, das Vorderrad wirkt zu gross, 17" wäre stimmiger, und der Endtopf zu schmächtig, vor allem in der Ansicht von hinten... :schulterzucken:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmiges Gesamtkonzept, kann sich echt sehen lassen.

B

boxfly

@Sechskantharry
Ich weiß nicht so recht 🤔 , also wirklich nicht böse gemeint nur meine Meinung, irgendwie fehlt mir da die Rote Linie in deinem Umbau/Konzept. Ich vermute du wolltest eine etwas gehobenere, edlere Variante der 1300er entstehen lassen..aber die Vermischung aus schwarz gepulverten oder lackierten Seitenteilen in Verbindung mit den doch edel wirkenden Carbonteilen, finde ich alles andere als stimmig. Ebenso die Abdeckungen der Ansaugstutzen von Ali passen meines Geschmacks hier nicht dazu. Das alles in Carbon würde ich persönlich stimmiger finden. Außer das Windschild hier würde ich ein schwarz getöntes bevorzugen. Naja unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Achso und das grau der Sitzbank und des Tankbezugs würde in schwarz sicher noch besser passen 😜. Jetzt langt es aber, dir muss sie gefallen, auch so viel Kohle zu investieren Hut ab. Mir gefällt vorallem, dass du uns bei deinem Umbau teilhaben lässt und mir persönlich bei dem eine oder anderen Teil einen Einblick gewährts wie es am Bike aussieht.
Allen eine schönen frostigen Sonntag :zwinkern:!

F

Fanboy

Ohne zu weit ins OT abzugleiten, aber wenn Wunder- (u.a.) Teile mit denen vom Ali identisch zu sein scheinen, wie funktioniert das dann?

Können die Chinesen so perfekt kopieren oder beziehen deutsche Anbieter einige Teile aus China und bappen nur ihr Logo drauf und schrauben den Preis in die Höhe?

Fazerfahrer

Fazerfahrer

Modell
R1300 GS Tramuntana
Ohne zu weit ins OT abzugleiten, aber wenn Wunder- (u.a.) Teile mit denen vom Ali identisch zu sein scheinen, wie funktioniert das dann?

Können die Chinesen so perfekt kopieren oder beziehen deutsche Anbieter einige Teile aus China und bappen nur ihr Logo drauf und schrauben den Preis in die Höhe?
Ich habe nicht das Hintergrundwissen um Dir eine fundierte Antwort in die ein oder andere Richtung geben zu können.

Ich habe mir allerdings noch ein paar Teile bei Ali bestellt und bei den online gezeigten Einbauanleitungen hat man teilweise „vergessen“ die Touratech Logos aus der Beschreibung zu entfernen 🤔🤷‍♂️.

Ich hatte auf jeden Fall letzten Sonntag bestellt und gestern hat mein örtlicher Postbote (auf dem Dorf kommt Post und DHL Paket zusammen) geliefert.
Alles wie immer vernünftig verpackt und entspricht meinen Erwartungen. Bei nicht sicherheitsrelevanten Teilen für mich kein Grund bei Wunderlich oder Touratech einen vielfachen Preis ohne erkennbaren Mehrwert zu zahlen.

John_Stiles

John_Stiles

Ich bin sicher, dass jedes Szenario zutrifft.

Leonardspinks

Leonardspinks

Nun, auch ich habe mir die Teile bei Ali gekauft.
Mit Ausnahme der Oberflächenschrauben in silber und weißen Kabelbindern sehen die absolut identisch aus.
Die Schrauben habe ich matt schwarz lackiert und die Kabelbinder sieht man ohnehin nicht.
Preisunterschied: 99 (ohne Versand) vs. 16,38 Euro mit Versand ist schon immens.

Mir erschließt sich zwar das Geschäftsmodell der Chinesen nicht, aber bei solchen Unterschieden hört bei mir der Patriotismus leider auf!

Bei den ganzen Teilen, die ich in letzter Zeit bei Ali erworben habe, kann eigentlich kein Gewinn erzielt werden, im Gegenteil!
Es ist ja kein Geheimnis, dass die Chinesen als angebliche Anerkennung alles kopieren. Aber selbst das Material, die Herstellung und der sicher äußerst günstige Versand muss auch eingerechnet werden.
Damit kann bei den meisten Artikeln eigentlich nichts für den Shop übrig bleiben.
Ich habe den Verdacht, dass dies staatlich finanziell gefördert wird um langfristig unsere Wirtschaft zu schädigen und dadurch ein Monopol zu sichern.
Bestes Beispiel dafür ist bei den Medikamente zu sehen!

gstrecker

gstrecker

Das nennt sich Marktwirtschaft.
Und ist relativ normal.

gstrecker

gstrecker

Nein, zwischen unserer freien und der staatlich gelenkten chinesischen Marktwirtschaft gibt es gravierende Unterschiede.
Wenn ein Deutsches Unternehmen in China ein Produkt kauft und hier in Deutschland mit 5000 % Aufschlag verkauft ist das freie Marktwirtschaft.
Das war deine Frage.....

Leonardspinks

Leonardspinks

Wenn ein Deutsches Unternehmen in China ein Produkt kauft und hier in Deutschland mit 5000 % Aufschlag verkauft ist das freie Marktwirtschaft.
Das war deine Frage.....
Gebe ich dir Recht!
Aber diese Art von Marktwirtschaft mache ich zumindest nicht mit.
Mir ist bewusst, dass in Deutschland durch Bürokratie, Arbeitskosten und übermäßigen Sicherheitsbedenken und den dadurch verbundenen teuren Sicherheits-Checks und der MwSt alles teurer wird. Aber dieses Ausmaß ist schlichtweg Abzocke!
Das hat vor Jahren gut funktioniert, als Ali und Co noch nicht in dem Maße dagegen hielten.
Damals habe ich auch oft zähneknirschend für z.B. einen Innenkotflügel aus Plastikgranulat 70 Euro hingeblättert. Nachdem ich testhalber solche Dinge nun auch bei Ali gekauft habe, stellte ich fest, dass die Artikel entweder identisch oder von der Verarbeitung oder Materialanmutung sehr ähnlich oder in Teilen sogar besser waren (z.B. Lenkererhöhung für die 13er GS).
Deshalb zahle ich den großen deutschen Teilevertreibern es heutzutage heim und lass' deren Artikel links liegen.
Aber das soll jeder für sich entscheiden.

Thema:

R1300GS zieht ein!

R1300GS zieht ein! - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS R1300GS 2 Liter-Seitentaschen an Kühler rechts und links

R1300GS 2 Liter-Seitentaschen an Kühler rechts und links: Habe die beiden Taschen geschenkt bekommen und sofort montiert. Dazu musste man das Innenfutter an den zwei Stellen durchstechen. Nie damit...
  • Tausche Komfortfahrersitz Normal für R1300GS Tausch gegen Komfortfahrersitz Hoch

Komfortfahrersitz Normal für R1300GS Tausch gegen Komfortfahrersitz Hoch: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine R1300GS Trophy zu kaufen. Die GS hat erst 843km und den Komfortfahrersitz Normal drauf, ich bräuchte...
  • Erledigt Lenkererhöhung für R1300GS ohne Versatz

Lenkererhöhung für R1300GS ohne Versatz: Suche eine Lenkererhöhung ohne Versatz für die 1300GS, nur mit ABE min.25mm, max.35mm
  • PUIG Tourenscheibe mit ABE - für BMW R1300GS

PUIG Tourenscheibe mit ABE - für BMW R1300GS: Hallo Leute Hat jemand Erfahrung mit der PUIG Tourenscheibe bei einer R13000GS mit elektrischer Scheibenverstellung? Danke für Rückmeldungen
  • Erledigt Suche Gepäckplatte R1300GS

Suche Gepäckplatte R1300GS: Suche Gepäckplatte R1300GS
  • Suche Gepäckplatte R1300GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS R1300GS 2 Liter-Seitentaschen an Kühler rechts und links

R1300GS 2 Liter-Seitentaschen an Kühler rechts und links: Habe die beiden Taschen geschenkt bekommen und sofort montiert. Dazu musste man das Innenfutter an den zwei Stellen durchstechen. Nie damit...
  • Tausche Komfortfahrersitz Normal für R1300GS Tausch gegen Komfortfahrersitz Hoch

Komfortfahrersitz Normal für R1300GS Tausch gegen Komfortfahrersitz Hoch: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine R1300GS Trophy zu kaufen. Die GS hat erst 843km und den Komfortfahrersitz Normal drauf, ich bräuchte...
  • Erledigt Lenkererhöhung für R1300GS ohne Versatz

Lenkererhöhung für R1300GS ohne Versatz: Suche eine Lenkererhöhung ohne Versatz für die 1300GS, nur mit ABE min.25mm, max.35mm
  • PUIG Tourenscheibe mit ABE - für BMW R1300GS

PUIG Tourenscheibe mit ABE - für BMW R1300GS: Hallo Leute Hat jemand Erfahrung mit der PUIG Tourenscheibe bei einer R13000GS mit elektrischer Scheibenverstellung? Danke für Rückmeldungen
  • Erledigt Suche Gepäckplatte R1300GS

Suche Gepäckplatte R1300GS: Suche Gepäckplatte R1300GS
  • Oben