R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sind 4 Spreiznieten 👍
Blumi

Blumi

BeitrÀge
1.916
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
.... sind Plastiknieten und im Lieferumfang von "Ali" dabei ... mMn aber nicht von Nöten, wenn von innen mit Heißkleber gesichert wird !!
Also nur auf Heißkleber aus der Pistole wĂŒrde ich mich nicht verlassen, das ist so schnell wieder ab wie es angeklebt wurde 🙈

Bonham

Bonham

BeitrÀge
176
Modell
R1300GS
Hat schon jemand eine Alternative fĂŒr die HandschĂŒtzer gefunden oder gar probieren können? Habe die Blinker NICHT in den Handguards daher wollte ich sie gerne austauschen gegen etwas stabileres. An meiner KTM ließ sich von Acerbis ganz gut was auftreiben aber bei der GS wĂ€re ich erstmal ĂŒberfragt.
Wirklich viele Alternativen scheint es nicht zu geben, gesehen habe ich zumindest bisher nur die Lösung von Hepco & Becker: Griffschutz (l+r) schwarz fĂŒr BMW R 1300 GS (2023-)
Und die sehr Ă€hnlich aussehende NoName Variante von Aliexpress: 45.11€ 50% OFF|2024 r 1300gs Motorrad Handschutz Brems kupplungs hebel Windschutz scheiben griff Crash Bar Protector passend fĂŒr BMW R1300gs Adv Adventure 23| | - AliExpress

Ich ĂŒberlege auch schon, ob ich das Plastik nicht verstĂ€rken soll. Hat sich schon mal jemand im GelĂ€nde auf die Seite gelegt und den original Griffschutz etwas grĂ¶ĂŸerer Belastung ausgesetzt? Ist das Plastik gebrochen oder war das kein Problem?

Aurian

Aurian

BeitrÀge
884
Stell dir vor sie fÀllt tatsÀchlich hin. Nichts kapput, bis auf den verkratzten Griffschutz
.

Weil das optisch Àrgert muss er ersetzt werden.

Ob das im Endeffekt dann nicht mehr kostet als der Schaden ohne Griffschutzvgewesen wÀre?

Wenn ein Schutz mehr kostet das das was er beschĂŒtzen soll

Einfach so als Gedanke

Sudelnupp

Sudelnupp

BeitrÀge
684
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Die Auslieferung der Variokoffer ist wieder gesperrt.

simply_black

simply_black

BeitrÀge
157
Modell
R 1300 GS Bj. 2024
Wirklich viele Alternativen scheint es nicht zu geben, gesehen habe ich zumindest bisher nur die Lösung von Hepco & Becker: Griffschutz (l+r) schwarz fĂŒr BMW R 1300 GS (2023-)

Ich ĂŒberlege auch schon, ob ich das Plastik nicht verstĂ€rken soll. Hat sich schon mal jemand im GelĂ€nde auf die Seite gelegt und den original Griffschutz etwas grĂ¶ĂŸerer Belastung ausgesetzt? Ist das Plastik gebrochen oder war das kein Problem?
Ich denke auch, dass es die Hand Protektoren frĂŒh treffen könnte.
Ich habe die Blinker darin verbaut.
Mit den Dingern von H&B habe ich darum auch geliebÀugelt.

Das Problem scheint zu sein, dass sie an der Lenkerklemme befestigt werden.
Wenn du (so wie ich) den Lenker nach vorne/oben gedreht hast, auf 10° (tatsĂ€chlich sogar ein Hauch mehr) könnte das problematisch werden, denn wenn ich es richtig verstehe, sind die Teile dann nicht mittig sondern wĂŒrden zu hoch stehen.

FĂŒr die, die die Lenkererhöhung verbaut haben, stellt sich dann auch noch das Problem der SchraubenlĂ€nge.

WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
5.994
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Diese Handprotektoren-SturzbĂŒgel verbreiten schon ganz ordentlichen Fahrschulflair...

kawasaki-er-6n.jpg

belousoa

belousoa

BeitrÀge
45
Hat jemand ein paar einstellbare Brems- und Kupplungshebel fĂŒr den Aftermarket gefunden, weil ich kurze Finger habe und ich mich bei der GS1300 Tramontana, die ich ausprobiert habe, mit den Hebeln nicht wohl gefĂŒhlt habe, ich habe meine mit dem Enduro-Paket bestellt und weiß nicht, wie das geht Enduro-Hebel werde ich finden, aber falls es fĂŒr mich unbequem ist, hĂ€tte ich gerne eine Lösung parat.
Hallo GinoGino,
Hast Du passende Hebel gefunden? Ist auch mein Problem mit den kĂŒrzeren Fingern. Den Bremshebel finde ich OK, beim Kupplungshebel passt es nicht wirklich. Gibt es welche mit deutlich weniger Abstand zum Griff?

Borishamburg

Borishamburg

BeitrÀge
180
Modell
R1300GS
Hallo GinoGino,
Hast Du passende Hebel gefunden? Ist auch mein Problem mit den kĂŒrzeren Fingern. Den Bremshebel finde ich OK, beim Kupplungshebel passt es nicht wirklich. Gibt es welche mit deutlich weniger Abstand zum Griff?
WĂŒrde mich auch interessieren.
Hab meine eben abgeholt

ginogino65

ginogino65

BeitrÀge
212
@belousoa

Ich habe nur die Puig gefunden, die originalen Enduro-Bmw sind fĂŒr mich zu kurz, mit der Bremse habe ich keine besonderen Probleme, mit der Kupplung schon, ich wĂŒrde es wahrscheinlich mit dem Einstellen des Kupplungsauslösers lösen, das habe ich beim 1000sten Service vergessen zu fragen.

Ullli

Ullli

BeitrÀge
149
Modell
1300erGS
Ich hatte letzte Woche bei probrake nachgefragt:

Liebes probrake Team,

ich suche insbesondere Bremshebel, die möglichst nah zum Griff verstellt werden können.

Gibt es aus den verschieden Modellreihen, bestimmte Reihen, die nÀher als andere zum Griff verstellbar sind?
Eventuell sogar mit Daten.

also von:
Modellreihe TEC2 - High-End
Modellreihe TECTOR - der Bremshebel fĂŒr alle FĂ€lle
Modellreihe STAGE - fĂŒr die große Tour
Modellreihe EDITION - die ideale HebellÀnge in neuem Design
Modellreihe MIDI - unser Klassiker

Ich habe eine BMW R 1300 GS BJ. 2024

Vielen Dank im Voraus

Die Jungs, vielleicht auch MĂ€dels, sind wirklich auf Zack und antworten prompt:

Hallo,
der Abstand der Hebel im Vergleich zu den originalen ist nahezu identisch in der kleinsten Einstellung. Sie gewinnen durch die Hebel jedoch einen besseres GriffgefĂŒhl/Haptik durch die breitere GriffflĂ€che.

Wir Empfehlen das Hebelmodell „Stage“ oder „Tec2“ fĂŒr Ihr Fahrzeug.

Einfach ausprobieren und bei Nichtgefallen wieder zur Gutschrift an uns zurĂŒcksenden.

Beste GrĂŒĂŸe
Team probrake

Schnelle und ehrliche Antwort. Aber leider nicht ganz mit erhofften Ergebnis.

Gatower

Gatower

BeitrÀge
1.534
Modell
ZĂŒndapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Koffer fĂŒr R1300GS

Suche Koffer fĂŒr R1300GS: Hallo miteinander, ich bin auf der suche nach Koffer fĂŒr die R1300GS. Wer welche ĂŒbrig hat und diese verkaufen möchte melde Dich bitte bei mir...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz

BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz: Verkaufe meine top gepflegte BMW R 1300 GS Triple Black aus 2024 mit umfangreicher Ausstattung, viel Zubehör und einem abgepolsterten Komfortsitz...
  • Erledigt Originalschraube von BMW fĂŒr den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder lĂ€nger

Originalschraube von BMW fĂŒr den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder lĂ€nger: Wie im Titel zu sehen ist suche ich eine original BMW Schraube damit die Optik weiterhin passt. Gestern beim ausdrehen einer Schraube die wohl ab...
  • Biete R 1300 GS SeitenstĂ€nder 4653 1636279 03

SeitenstĂ€nder 4653 1636279 03: Ich habe fĂŒr meine R1300GS mit Tieferlegung den SeitenstĂ€nder fĂŒr die normale R1300GS ohne Tieferlegung gekauft und nach kurzer Zeit wieder...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Koffer fĂŒr R1300GS

Suche Koffer fĂŒr R1300GS: Hallo miteinander, ich bin auf der suche nach Koffer fĂŒr die R1300GS. Wer welche ĂŒbrig hat und diese verkaufen möchte melde Dich bitte bei mir...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz

BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz: Verkaufe meine top gepflegte BMW R 1300 GS Triple Black aus 2024 mit umfangreicher Ausstattung, viel Zubehör und einem abgepolsterten Komfortsitz...
  • Erledigt Originalschraube von BMW fĂŒr den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder lĂ€nger

Originalschraube von BMW fĂŒr den Kofferhalter R1300GS M8x55 oder lĂ€nger: Wie im Titel zu sehen ist suche ich eine original BMW Schraube damit die Optik weiterhin passt. Gestern beim ausdrehen einer Schraube die wohl ab...
  • Biete R 1300 GS SeitenstĂ€nder 4653 1636279 03

SeitenstĂ€nder 4653 1636279 03: Ich habe fĂŒr meine R1300GS mit Tieferlegung den SeitenstĂ€nder fĂŒr die normale R1300GS ohne Tieferlegung gekauft und nach kurzer Zeit wieder...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben