R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann werde ich das mal Prüfen. Danke für die schnellen Rückmeldungen
S

Sukram1973

Dann werde ich das mal Prüfen.
Danke für die schnellen Rückmeldungen

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Hab mal beim Chinamann zu Testzwecken gegönnt. Kann man echt nicht meckern.
IMG_3049.jpeg
IMG_3048.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Falls noch nicht gepostet: empfehlenswert an der R1300GS Wunderlich Schalthebelvergrößerung. Viel angenehmer für den Fußrist gerade bei mehrtägigen Touren. Die Fußbremshebelvergrößerung hab ich auch dran - top.

Anhänge

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Sieht gut aus, müssen Leitungen oder Kabel verlängert werden? Hast Du einen Tankrucksack und wenn ja, wie verhält sich der eingeschlagene Lenker zu diesem? Näher dran, weiter weg von einer Berührung?
Leitungen und Kabel mussten nicht verlängert werden.
Tankrucksack ging gar nicht mehr ohne Schalterkontakt, selbst der kleine City von SW Motech ging nicht. Das war aber auch schon vorher Mist (mit Serienlenler) mit den anderen Tank Rucksäcken.
Der größere sw störte doppelt, auch beim Auf- und Absteigen, vermutl dann auch beim Fahren. Somit wurde es die Hecktasche von Wunderlich.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Danke für Deine Antwort, sehr schade mit dem Tankrucksack, auf den ich nicht verzichten möchte.

Na ja, vermutlich wäre der Komfortlenker und die Erhöhung eh des guten zu viel.

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Danke für Deine Antwort, sehr schade mit dem Tankrucksack, auf den ich nicht verzichten möchte.

Na ja, vermutlich wäre der Komfortlenker und die Erhöhung eh des guten zu viel.
Gerne :-). Irgendeinen Kompromiss gibt es wohl immer. Dass z. B. dann auch das Lenkradschloss nicht mehr ohne "drücken" geht, hätte mich eh total genervt. "Oben ohne" vorne ist mir im Nachhinein auch lieber, gerade wenn man im Kehrenmodus ganz nach vorne rutscht und drückt.
Die Geometrie mit 1,74 passt so für mich perfekt. Voll handlich die Fuhre.
__
Der große GS von SW Motec wäre perfekt gewesen vom Volumen, aber der "klemmt" ja auch mit der normal-optimalen Lenkerkonfiguration bzw. stört dann in der Bewegungsfreiheit
Der kleine City oder Mikro stört trotzdem und man bringt nix rein ...
Mit der Wundermich ELEPHANT hinten auf dem Topcaseträger bin ich happy
und ansonsten mit Vario Topcase (man merkt kaum was beim Fahren) und im Soziabetrieb ein unverzichtbarer Rückfallschutz 😬 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dirkneuss

dirkneuss

Modell
R1300GS
Gerne :-). Irgendeinen Kompromiss gibt es wohl immer. Dass z. B. dann auch das Lenkradschloss nicht mehr ohne "drücken" geht, hätte mich eh total genervt. "Oben ohne" vorne ist mir im Nachhinein auch lieber, gerade wenn man im Kehrenmodus ganz nach vorne rutscht und drückt.
Die Geometrie mit 1,74 passt so für mich perfekt. Voll handlich die Fuhre.
Ich habe mit meinen 174cm auch auch die Voigtlenkererhöhung -versatz montiert, ist ergonomisch wirklich topp. Bei den TR Modellen Micro und Yukon von SW Motech habe ich keine Probleme. Beim Volleinschlag des Lenkers komme ich ganz leicht dran, es wird dabei aber kein Schalter wie die Hupe betätigt.

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1300 GSA
Habe mir auch mal was vom schnellen Ali geholt….. Schwarze Tankverkleidungen.
Obwohl sie aus Plastik sind, kann man nicht meckern.
Grüsse
Christian
IMG_7566.jpeg

Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

• Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?

Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?: Kann man die Scheibe der R1300GS adv (die oben rund ist - also nicht die hohe der Triple Black) mit Radar um eine Stufe höher setzen - da sind...
  • Biete R 1300 GS Verkaufe R1300GS | Trophy | 4 Pakete

Verkaufe R1300GS | Trophy | 4 Pakete: Hallo Wg. Neukauf verkaufe ich meine topgepflegte R1300GS in Style TROPHY aus 2.Hand. EZ: 4/2024 KM: 13.800 Ausstattung: Innovationspaket...
  • Adernfarbe Kabel zur Navigatorvorbereitung R1300gs

Adernfarbe Kabel zur Navigatorvorbereitung R1300gs: Hallo, wer kann helfen? Ich möchte mein Garmi XT mit Touratechhalterung an die R1300gs umbauen. Dazu würde ich das vorhandene Kabel verwenden...
  • M Lightweigt Batterie in der R1300GS Adventure - richtig Einwintern

M Lightweigt Batterie in der R1300GS Adventure - richtig Einwintern: Hallo, bei meiner R1250GS hatte ich vom 1.11. bis 1.03. die AGM Batterie nur abgeklemmt. Motorrad steht in der TG. Dann am 1.März nachgeladen. Die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

• Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?

Niedriges Standard Windschild der R1300GS Adventure Tropy - höher stellen möglich?: Kann man die Scheibe der R1300GS adv (die oben rund ist - also nicht die hohe der Triple Black) mit Radar um eine Stufe höher setzen - da sind...
  • Biete R 1300 GS Verkaufe R1300GS | Trophy | 4 Pakete

Verkaufe R1300GS | Trophy | 4 Pakete: Hallo Wg. Neukauf verkaufe ich meine topgepflegte R1300GS in Style TROPHY aus 2.Hand. EZ: 4/2024 KM: 13.800 Ausstattung: Innovationspaket...
  • Adernfarbe Kabel zur Navigatorvorbereitung R1300gs

Adernfarbe Kabel zur Navigatorvorbereitung R1300gs: Hallo, wer kann helfen? Ich möchte mein Garmi XT mit Touratechhalterung an die R1300gs umbauen. Dazu würde ich das vorhandene Kabel verwenden...
  • M Lightweigt Batterie in der R1300GS Adventure - richtig Einwintern

M Lightweigt Batterie in der R1300GS Adventure - richtig Einwintern: Hallo, bei meiner R1250GS hatte ich vom 1.11. bis 1.03. die AGM Batterie nur abgeklemmt. Motorrad steht in der TG. Dann am 1.März nachgeladen. Die...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben