Wollen wir doch nochmal über eine R800GS sprechen? Im Ernst: ich bin die R18 schon gefahren. Dieser "antike" Motor macht nun überhaupt keinen Sinn (ich weiss, der tiefere Sinn des Motorradfahrens erschließt sich auch nicht jedem
). Hätte dann schon was von übertriebener Gigantomanie.
Nachdem ich mir eine Triumph Rocket 3 R gekauft habe, bin ich wirklich meiner GSA "entwachsen", werde diese aber behalten. Das ist ein Motor (der aber auch keinen Sinn in einer Tiger machen würde), der begeistern kann und die Bezeichnung Cruiser auch verdient. Obwohl ich vor ein paar Jahren noch gewettet hätte, dass mich so eine Mopete NIE anfixen würde.
Für die Fahrt zwischendurch würde ich mit eine leichte GS mit einem ruhig etwas kleineren Motor und ohne viel Geraffel wünschen (obwohl die technischen Helferlein der aktuellen GS-Modelle schon toll sind). Leider wohl kein Markt für solche Maschinen. Vielleicht mal in ein paar Jahren, wenn die Menschen in Asien etwas größere Maschinen fahren wollen... Die F-Modelle sind da keine Lösung. Wenn man BMW fahren will, dann gehört da ein Boxer rein (sagt mein Vater mit seinen 81 Jahren, der viel BMW gefahren ist).