R75/6 findet nach 20 Jahren nach hause

Diskutiere R75/6 findet nach 20 Jahren nach hause im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn mir das einer erzählt hätte, ich glaube ich hätte es nicht geglaubt. Vor 20 Jahren haben wir unsere Zelte in Köln abgebrochen und sind in...
Felixneelix

Felixneelix

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
18
Wenn mir das einer erzählt hätte, ich glaube ich hätte es nicht geglaubt. Vor 20 Jahren haben wir unsere Zelte in Köln abgebrochen und sind in die Eifel gezogen. Damals dachten wir, dass alles im Leben seine Zeit habe und unsere Motorradzeit vorbei sei. Also haben wir unsere Motorräder, darunter eine R 75/6, verkauft. Die 75/6 ging damals nach Bonn. Irgendwie habe ich dieser alten Gummikuh, da ich viele schöne Dinge mit ihr erlebte, immer nachgetrauert. Inzwischen fahren wir wieder Motorrad, eine R100GS PD und eine R1100 GS.

Nun ist es so, daß ich immer mal wieder so sporadisch nach einer 75/6 schaute und bin dabei über eine Anzeige gestolpert. Da wurde eine hier in der Eifel 3 Dörfer weiter angeboten. Beim Text der Anzeige wurde ich schon stutzig, irgendwie kam mir das Mopped bekannt vor. Dann schaute ich die Bilder. Bei jedem Bild dachte ich mehr: Kennst du. Also, angerufen und hingefahren und was war? Es war nicht irgendeine runtergerockte 75/6, sondern meine alte, die ich damals verkauft habe und das beste, immer noch in dem gleichen, gepflegten Zustand. Die Leute sind jetzt von Bonn in die Eifel gezogen und aus altersgründen hört der Käufer von vor 20 Jahren auf. Also kurzer Entschluß: nicht gehandelt und gekauft und nun ist meine R75/6 wieder bei mir
.

und das ist sie:
R75-6.jpg
das war vor etwa 25 Jahren auf einem der ersten Treffen der "Boxerfreunde Freudenburg". Das Treffen gibt es ja leider nicht mehr. Die Kratzer sind auf dem Photo, nicht dem Mopped;).


Gruß

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
280
Megageil :daumen-hoch:
Ich freue mich unbekannterweise sehr für dich.
 
M

Markus_112

Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
8
Das nenne ich mal Schicksal 👍🏻👍🏻👍🏻
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Das freut mich für Dich. Die wirst Du wohl nicht mehr hergeben...
Stell doch mal aktuelle Bilder ein!
 
G

Gast 32829

Gast
Salü Ralf

Schöne Geschichte, manchmal hat das Leben auch sehr schöne Seiten.

Viel Spass damit !

Josef
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.747
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Glückwunsch !!
meine Frau hofft ja, dass i meine selige G/S wieder „finde“ ;-)

Diesem Herrn wünsch ich auch Erfolg :
F07E3EAF-B685-40D8-97C9-A914BA42FB0A.png
8B03E639-EE9D-4A7C-9D75-6A566048616A.png
A17106CF-D04B-40A0-A488-2452258FB690.png
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Absolute Spitzenklasse..!!!!!
Ich habe auch 2 Motorräder die ich wiederhaben möchte ( und bereue sie verkauft zu haben :cry:
Die von mir restaurierte BSA C11G Jg. 51 und meine R80 (100) ST welche ich 11 Jahre hatte. 1994 Kaufte ich dann meine R1100GS die ich bis heute habe...:umarmen:und liebe... ( 24 Jahre ..!). Die wird nie mehr weggehen..:victory:


BMW ST 800.jpgBSA C11.jpgIMG_5449.jpg

Nööö, es gibt noch mehr...
Suzuki TS 250 aufwändig geändert ( Scheibenbremse, Steuerzeiten RM Cross , Gabel und Steuerkopflager, Schwingenlager, usw. hatte am schluss sicher echte 27/28 PS..mindestens, lief problemlos gemessene 140 km/h bei ca. 7400 U/min.
Suzuki250.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hallo Ralf,
tolle Geschichte das. Freut mich für Dich!
Hatte mal ne R80/7 von 1978 oder so.
Weiß bis heute nicht, warum ich Blödmann sie verkauft habe.
Stell doch mal bitte ein aktuelles Bild rein.
Grüße
Jürgen
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.447
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Man sieht sich im Leben immer zweimal.
Glückwunsch zu Deinem Erfolg.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.747
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi Ralf,

schöne Geschichte! :klatschen:

Und eine 2V im Stall zu haben, ist nie verkehrt. Meine steht
da seit nun 28 Jahren... Wenn sie nicht gerade unterwegs ist.

Auch wenn so einige 4V-Fahrer (und Bückstückheizer sowieso)
meinen, mit so nem alten Gelumpe kann man ja gar nicht fahren,
liebe ich die Unkompliziertheit und das Ursprüngliche daran. Wie
Du wohl auch.

Das Freudenburger war (leider nun nicht mehr) immer eins der
besten Treffen überhaupt!

:bia:
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Schöne Geschichte, Glückwunsch, Ralf!:)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Grüße
Uli (der auch sehr gern einige früher "entsorgte" Dinge wieder "sein eigen" nennen würde)
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Glückwunsch und noch viele gemeinsame Jahre und Kilometer:jubel:
Trauere selbst meiner R75/6 nach, die ging 1989 in den Nürnberger Raum.....

Gruß Alex
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Ich habe eine ähnliche Geschichte erlebt. Allerdings habe nicht ich eines von meinen verkauften Bikes wiedergefunden, sondern ein Kumpel von mir. Ich hatte vor Jahren eine 2000er R1150GS verkauft. Diese ging ins tiefste Bayern. 2 Jahre später fuhr ich mit meiner Holden nach Südtirol in den Urlaub. Als wir in Sterzingen von der Autobahn kamen, stand auf einmal eine 1150iger GS neben uns an einer Stopstraße - meine alte GS. Diese GS war nunmal unverkennbar. Silber met. mit blauen Zylinderköpfen, blauen Sitzbänken, blauen 17" Alufelgen und GPR Auspuffanlage. Das war die erste Begegnung nach dem Verkauf. Dann noch ein paar Jahre später suchte ein Kumpel von mir eine 1150iger GS mit 17" Bereifung. Im Netz fand er dann eine bei uns in der Nähe - fast 600KM vom tiefsten Bayern entfernt. In ca. 30 KM Entfernung von uns stand eine 2000er GS. Allerdings jetzt mit schwarzen Rädern, schwarzer Sitzbank und schwarzen Zylinderköpfen und der Auspuff war wieder original. Die ganzen Daten wie EZ usw. kamen mir so bekannt vor. Er ist also hingefahren und hat sich die GS angeschaut, Papiere alle zeigen lassen. Und es war meine alte GS! Er hat sie sich dann gekauft und bis letztes Jahr gefahren. Ja, die Welt kann manchmal so klein sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Einfach klasse! Was für ein schöner Originalzustand. Der halbhohe Lenker passt gut.
Ich (und bestimmt noch einige Andere mehr) würde mich über weitere Bilder freuen.
Wieviel Kilometer hat sie denn jetzt gelaufen und wie willst Du sie zulassen (07er oder "regulär")?
 
Felixneelix

Felixneelix

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
18
Hat jetzt 109 tsd runter, also gerade eingefahren:D. Zugelassen wird sie mit "H", ich weiss, bingt steuerlich nichts usw, aber sieht für mich einfach schöner aus, wenn sie dann mit H neben meinem H-Auto steht.
 
Thema:

R75/6 findet nach 20 Jahren nach hause

R75/6 findet nach 20 Jahren nach hause - Ähnliche Themen

  • Elektrifizierte R75/5 -> Mercury R01

    Elektrifizierte R75/5 -> Mercury R01: Da rüstet jemand die R75/5 "serienmäßig" um auf Elektro. Elektro-Motorrad Mercury R01: BMW-Klassiker umgerüstet auf auf E-Antrieb
  • Erledigt BMW R50 R60 R75 /5 Kurzschwinge Gepäckträger Kofferträger Kofferhalter

    BMW R50 R60 R75 /5 Kurzschwinge Gepäckträger Kofferträger Kofferhalter: Unbenutzt, Neuzustand, keine Kratzer, keine Spuren, wurde schwarz seidenmatt Pulverbeschichtet für Kurzschwinge R50/5 R60/5 R75/5, Abholung oder...
  • Erledigt Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7

    Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7: Die Vergaser sind von einer unfall geschlachteten R75 /5. Die Vergaser sind voll funktionsfähig. Bei Interesse meldet euch einfach per PN für...
  • Erledigt Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7

    Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7: Die Vergaser sind von einer unfall geschlachteten R75 /5. Die Vergaser sind voll funktionsfähig. Bei Interesse meldet euch einfach per PN für...
  • Erledigt Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7

    Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7: Die Vergaser sind von einer unfall geschlachteten R75 /5. Die Vergaser sind voll funktionsfähig. Ich hätte gerne 490 Euro. Bei Interesse meldet...
  • Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7 - Ähnliche Themen

  • Elektrifizierte R75/5 -> Mercury R01

    Elektrifizierte R75/5 -> Mercury R01: Da rüstet jemand die R75/5 "serienmäßig" um auf Elektro. Elektro-Motorrad Mercury R01: BMW-Klassiker umgerüstet auf auf E-Antrieb
  • Erledigt BMW R50 R60 R75 /5 Kurzschwinge Gepäckträger Kofferträger Kofferhalter

    BMW R50 R60 R75 /5 Kurzschwinge Gepäckträger Kofferträger Kofferhalter: Unbenutzt, Neuzustand, keine Kratzer, keine Spuren, wurde schwarz seidenmatt Pulverbeschichtet für Kurzschwinge R50/5 R60/5 R75/5, Abholung oder...
  • Erledigt Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7

    Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7: Die Vergaser sind von einer unfall geschlachteten R75 /5. Die Vergaser sind voll funktionsfähig. Bei Interesse meldet euch einfach per PN für...
  • Erledigt Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7

    Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7: Die Vergaser sind von einer unfall geschlachteten R75 /5. Die Vergaser sind voll funktionsfähig. Bei Interesse meldet euch einfach per PN für...
  • Erledigt Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7

    Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7: Die Vergaser sind von einer unfall geschlachteten R75 /5. Die Vergaser sind voll funktionsfähig. Ich hätte gerne 490 Euro. Bei Interesse meldet...
  • Oben