R850GS Kraftstoffdruckverteiler tauschen, wie?

Diskutiere R850GS Kraftstoffdruckverteiler tauschen, wie? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich möchte bei meiner R850GS den Kraftstoffdruckverteiler tauschen um auszuschließen das ich dort irgendwo ein Problem habe mit zu...
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steschm0712

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Hallo,

Ich möchte bei meiner R850GS den Kraftstoffdruckverteiler tauschen um auszuschließen das ich dort irgendwo ein Problem habe mit zu geringem Druck. Allerdings weiß ich nicht ob es dafür reicht den Tank und das Batterie"fach" abzubauen oder ob der ganze LuFiKasten weg muß. LuFiKasten geht ja nur wenn man das Heck hochklappt oder?

So tief unten war ich dann bislang noch nicht.

Vielen Dank!

Lg

Stefan
 
Larsi

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Luffikasten muss raus.

Hast du eine Rep-Anleitung??
 
Larsi

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Hast du denn eine 850GS auf Basis der R21 (1150) oder R259 (1100)?
Oder einfacher: Fünfgang oder Sechsgang??

Edit:
Gab's zur 1150 überhaupt noch eine 850?
Bin grad unsicher ...
 
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steschm0712

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R259 also Fünfgang.
Btw ich hab ein Reparturhandbuch für die R1100 GS auch aber nur in Englisch, aber auch dort ist es gleich beschrieben unter dem netten Punkt "Getriebe tauschen" Sprich die halbe Q schlachten.

Meine Hoffnung war das ich mir das eben sparen kann und da vielleicht doch von oben ran komme.

Lg
 
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die_kleine_q

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Hast du denn eine 850GS auf Basis der R21 (1150) oder R259 (1100)?
Oder einfacher: Fünfgang oder Sechsgang??

Edit:
Gab's zur 1150 überhaupt noch eine 850?
Bin grad unsicher ...
Gibt meines Wissens nach die R850GS nur als R259, also R1100-Standard - auch wenn sie länger verkauft wurde als die große Schwester.
Gruß
Bernd

Edit: Wobei mir die weiß - blaue Lackierung der 1150 an einer kleinen Q auch gefallen täte :-)
 
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Larsi

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Dann wars nur die R850R, die auch auf Basis der 1150 gebaut wurde.
Danke für die Richtigstellung.
 
die_kleine_q

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@steschm0712
Gibt es da keine Möglichkeit, den Kraftstoffdruck zu prüfen bevor Du Dir die Aktion antust?
Nur aufs Geradewohl das halbe Mobbed zerpflücken?
Gruß
Bernd
 
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steschm0712

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@steschm0712
Gibt es da keine Möglichkeit, den Kraftstoffdruck zu prüfen bevor Du Dir die Aktion antust?
Nur aufs Geradewohl das halbe Mobbed zerpflücken?
Gruß
Bernd
Meine Hoffnung war ja das das möglich ist in dem ich von oben ran komme, also tank runter, batterie runter und dann das tauschen. Ich werde jetzt als erste mal die Benzinpumpe machen und dann versuchen eine Werkstatt zu finden die einen entsprechenden Drucktester hat. Oder notfalls baue ich mir selbst einen, was wahrscheinlich immer noch leichter geht als die Vorgehensweise nach Anleitung.

IMG_20170610_162144.jpg
Wie man da schön sehen kann ist der druckverteiler direkt unterhalb der Batterie, daher ja auch meine Hoffnung ;)

das Manometer wir mittels T-Stüch in die Leitung zur rechten Einspritzdüse eingeschleift.
 
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Frosch'n

Frosch'n

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Tank ab
ABS raus
Batteriekasten raus

achte drauf das die Anschlüsse in der richtigen Reihenfolge wieder drauf kommen.
Der Rücklaufschlauch in den Tank kommt ganz nach oben, damit die Luftblasen nicht in's Drucksystem gefördert werden sondern in den Tank.
Den Druck kann man mit Manometer messen ... Soll 3 Bar ... der geht mechanich nicht kaputt
Druckregler
 
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steschm0712

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Tank ab
ABS raus
Batteriekasten raus

achte drauf das die Anschlüsse in der richtigen Reihenfolge wieder drauf kommen.
Der Rücklaufschlauch in den Tank kommt ganz nach oben, damit die Luftblasen nicht in's Drucksystem gefördert werden sondern in den Tank.
Den Druck kann man mit Manometer messen ... Soll 3 Bar ... der geht mechanich nicht kaputt
Druckregler
Vielen Dank! Da ich kein ABS habe sollte das etwas einfacher gehen sogar. Hätte mich ja gewundert wenn man da von oben nicht dran kommt.
Das der eigentlich nicht kaputt gehen sollte hab ich schon oft gelesen aber nachdem jetzt noch eine neue Benzinpumpe rein kommt ist der Druckverteiler wirklich das letzte Teil das Treibstoff führend ist und noch nicht getauscht wurde.

Die Anschlüsse für die zu und rückleitungen hab ich beim Einbau der schnell Kupplungen schon Mal verdreht von daher muss ich mir nur merken welcher oben und unten drauf gehört ;)

Danke!

LG
Stefan
 
Frosch'n

Frosch'n

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das Manometer wir mittels T-Stüch in die Leitung zur rechten Einspritzdüse eingeschleift zum Druck messen.
 
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gerd_

gerd_

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Hi
Bevor ich mir die Arbeit mache fahre ich zu einem BMW-Servicepartner und lasse das prüfen. Speziell dann wenn Schnellverschlüsse an den Zuleitungen des Tanks sind. Man kann natürlich auch selbst ein T-Stück reinbauen und einen mechanischen Reifendruckmesser anschliessen. Der von Flaig funktioniert und es schadet ihm nicht (Rücksprache mit Flaig).

Die 850 gab's auch auf der Basis der 1150. Wurde aber in DE meines Wissens nicht verkauft. Italien "braucht Derartiges".
gerd
 
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steschm0712

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Hi
Bevor ich mir die Arbeit mache fahre ich zu einem BMW-Servicepartner und lasse das prüfen. Speziell dann wenn Schnellverschlüsse an den Zuleitungen des Tanks sind. Man kann natürlich auch selbst ein T-Stück reinbauen und einen mechanischen Reifendruckmesser anschliessen. Der von Flaig funktioniert und es schadet ihm nicht (Rücksprache mit Flaig).
gerd
Hallo,
Mein Problem tritt ja nur unter Last auf, von daher hilft eine reine Leerlauf Überprüfung eher wenig und die Servicewerkstätten die ich bislang erwischt habe hatten entweder keine, oder wollten die nicht herborgen für eine Proberunde. Und die Original Freundlichen haben 3 Wochen wartezeit auf einen Werkstatt Termin.

Lg
Stefan
 
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