Rabatt bei Zubehör im Rahmen von Fahrzeugneukauf?

Diskutiere Rabatt bei Zubehör im Rahmen von Fahrzeugneukauf? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand Erfahrungswerte, welcher Rabatt bei Zubehör gegeben wird, wenn ein Motorrad neu gekauft wird? Oder liegt das komplett im Ermessen des...
J

jrichti

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
18
Ort
Kassel
Modell
R1250GS Adventure / Ducati 1098S
Hat jemand Erfahrungswerte, welcher Rabatt bei Zubehör gegeben wird, wenn ein Motorrad neu gekauft wird? Oder liegt das komplett im Ermessen des jeweiligen Händlers?
Ich Ziele hier besonders auf Seitenkoffer und Topcase ab.
 
J

Jobaba

Dabei seit
24.08.2019
Beiträge
6
Am besten schon bei der Verhandlung ansprechen , da geht bestimmt etwas :zwinkern:
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
hab einen Gutschein für 15% bekommen auf alles Zubehör in 6Monaten.
 
raidler

raidler

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
48
Ort
Weisenbach
Modell
R 1250 GS exklusiv
Ich denke das liegt im Ermessen des jeweiligen Händlers
Ich habe 20 % auf alles Zubehör bekommen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Bei Zubehör haben die Händler halbwegs gute Margen. Im Gegensatz zum eigentlichen Fahrzeug an dem sie nicht viel verdienen.
gerd
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
wenn man zu sehr "preise drückt" leert der händler bei übergabe nur 1L benzin rein .. :cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
wenn man zu sehr "preise drückt" leert der händler bei übergabe nur 1L benzin rein .. :cool:
Mehr als 4-5l hatte ich ohnehin nie im Tank bei der Übergabe und lieber 1% mehr vom Verkaufspreis, mind. 200 €, als einen vollen Tank für 30 €.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn man 15% bekommt, hat man schon einen sehr guten Deal. Viel bleibt dann allerdings für den Verkäufer nicht übrig (üblich sind Aufschlagsmargen von rd. 22%, das entspricht einem Rabatt von 18%).
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
Hi, da ich gerade verhandelt habe = in Raum FFM habe ich nicht mehr wie 3 % geboten bekommen und maximal 6 % im Umkreis bis 100 km auf den VK-Preis bei Neufahrzeugen. Ohne das die Händler etwas in Zahlung nehmen müssen.

Auf Ducati und KTM sowie BMW.

10 % auf Zubehör sowieso dazu. Zubehöranbau vor Zulassung der Arbeitspreis teilweise inkl. Evtl. Rabatt noch auf die Erstinspektionen.

Alles bei Neubestellung.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
.löschem
 
Zuletzt bearbeitet:
RMJ

RMJ

Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
90
Ort
Neumünster und F-Saint Vougay
Modell
1250 GSA ex
...habe Nullkommanull bekommen, dafür aber für die Indian Roadmaster eine wirklich faire Inzahlungnahme.

Als Zubehör Koffer und Topcase für die GSA...mitgenommen. Wäre im Netz preiswerter gewesen, aber leben und leben lassen - meine Devise...:zwinkern:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich bekomme zu Weihnachten und zum Geburtstag immer einen Gutschein über 10%. Die sammle ich.
Und irgendwann habe ich dann 150% zusammen.
 
Thema:

Rabatt bei Zubehör im Rahmen von Fahrzeugneukauf?

Rabatt bei Zubehör im Rahmen von Fahrzeugneukauf? - Ähnliche Themen

  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.

    Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.: Hallo zusammen, Meine neue Q hat folgende Teile montiert, welche ich nicht benötige. Alle Teile gibt es zu 70 % vom OrginalpreisVon...
  • Rabatt/Nachlass

    Rabatt/Nachlass: Würde gern mal einen Eindruck bekommen, welche Rabatte/Preisnachlässe beim Neukauf der 1300GS gegenüber dem Listenpreis gegeben werden. Ich hab...
  • Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

    Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Für interessierte: Auch 2023 starten wir wieder gemeinsam mit euch in die Vorweihnachtszeit. Beim Leebmann24 Black Day bekommt ihr nämlich am...
  • BMW Rabatt auf Bekleidung/Zubehör Frühjahr 2015

    BMW Rabatt auf Bekleidung/Zubehör Frühjahr 2015: Hallo zusammen, Ich wurde gestern positiv überrascht als ich mir beim Händler den Atlantis4 angeschaut und anprobiert habe. Auf viele Stücke...
  • BMW Rabatt auf Bekleidung/Zubehör Frühjahr 2015 - Ähnliche Themen

  • In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis

    In&Motion Rabatt Code PRBCAXH - 3 Monate Gratis: Hallo Liebe Freunde Ich habe noch 3 Empfehlungscodes für die In&Motion Mitgliedschaft über. Damit spart ihr euch beim Jahresmodell 30€ bzw. beim...
  • Biete R 1250 GS Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.

    Verkaufe Wunderlich Schützer, und Bremsverlängerung 30 % Rabatt.: Hallo zusammen, Meine neue Q hat folgende Teile montiert, welche ich nicht benötige. Alle Teile gibt es zu 70 % vom OrginalpreisVon...
  • Rabatt/Nachlass

    Rabatt/Nachlass: Würde gern mal einen Eindruck bekommen, welche Rabatte/Preisnachlässe beim Neukauf der 1300GS gegenüber dem Listenpreis gegeben werden. Ich hab...
  • Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.

    Lebemann BMW Ersatzteile Black Friday 10% Rabatt.: Für interessierte: Auch 2023 starten wir wieder gemeinsam mit euch in die Vorweihnachtszeit. Beim Leebmann24 Black Day bekommt ihr nämlich am...
  • BMW Rabatt auf Bekleidung/Zubehör Frühjahr 2015

    BMW Rabatt auf Bekleidung/Zubehör Frühjahr 2015: Hallo zusammen, Ich wurde gestern positiv überrascht als ich mir beim Händler den Atlantis4 angeschaut und anprobiert habe. Auf viele Stücke...
  • Oben