Rally Sitzbank niedrig - gleich hoch wie die normale niedrige ?

Diskutiere Rally Sitzbank niedrig - gleich hoch wie die normale niedrige ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, suche für meine 1200er Triple Black eine niedrige Sitzbank. Die Rally gefällt mir deutlich besser, hat die niedrige die gleiche Höhe wie...
Slayer

Slayer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
400
Modell
R 1250 GS Rally
Hallo,

suche für meine 1200er Triple Black eine niedrige Sitzbank. Die Rally gefällt mir deutlich besser, hat die niedrige die gleiche Höhe wie die normale niedrige :confused:

Grüße

Slayer
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.496
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Was meinst Du mit niedrige Sitzbank?
Ich habe an meiner TB die normale Fahrersitzbank in die niedrige Position gebracht.
VG Klaus
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nicht ganz, die Rallye Bank liegt genau in der Mitte:

Normale Sitzbank GS: 850mm / 870mm
Niedrige Rallye Sitzbank: 860mm

Wenn du was niedrigeres suchst dann
Fahrersitz niedrig: 820mm / 840mm

(Angaben jeweils in Sitzbankstellung niedrig / hoch)
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
Die Rallyesitzbank ist zwar etwas höher als die normale niedrige Fahrersitzbank, aber schmaler und somit günstiger vom Schrittbogen und lässt sich entgegen der Bedienungsanleitung auch vorn in der tiefen Position einbauen. Ich sitze gefühlt auch bequemer und besser auf der Rallyebank, allerdings ist jeder Poppes anders;)
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.496
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
An die Rallyesitzbank habe ich auch schon gedacht. Sie ist optisch gefälliger als die normale mit dem Absatz zwischen Fahrer und Beifahrer. Aber inzwischen bin ich von dem Gedanken abgekommen, weil ich bei der doch recht ordentlichen Beschleunigung der GS genau diesen Absatz und die damit einhergehende Popostütze nach hinten nicht mehr missen möchte.
 
Slayer

Slayer

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
400
Modell
R 1250 GS Rally
Die Rallyesitzbank ist zwar etwas höher als die normale niedrige Fahrersitzbank, aber schmaler und somit günstiger vom Schrittbogen und lässt sich entgegen der Bedienungsanleitung auch vorn in der tiefen Position einbauen. Ich sitze gefühlt auch bequemer und besser auf der Rallyebank, allerdings ist jeder Poppes anders;)

ja , die Breite ist mitentscheidend. War gerade im Keller und hab gemessen

Meine RNineT hat 80 cm Höhe ab Boden - da komme ich mit beiden Füßen komplett auf den Boden
Bei der GS mit niedriger einteiligen Touratech Sitzbank komme ich gerade noch mit den Zehenspitzen auf den Boden . Was glaubt Ihr hat die Sitzhöhe ??? 81 cm , nur 1 cm mehr :eek:

die Sitzbank der RnineT ist vorne 16cm breit, die Touratech der GS 23,5 cm.
Jetz hab ich die originale Sitzbank der GS vom Dachboden geholt und untere Stufe montiert - Höhe 84 cm - wie angegeben. Draufgesetzt, komme genau so mit den Zehenspitzen runter wie auf der niedrigen Touratech . Die originale ist vorne nur 22 cm breit, Die Sitzbank ist auch recht gerade und die Touratech steigt nach der niedrigsten Stelle gleich an - mit dem Nachteil, bei der rutsch Du immer richtung Tank.

Jetzt lass ich entweder die Serienbank von Jungbluth umarbeiten ( 30 mm niedriger und 1 cm schmäler ) oder die tiefe originale ( 20 mm niedriger und ich denke gleich breit wie die originale ) :confused:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... bei der doch recht ordentlichen Beschleunigung der GS genau diesen Absatz und die damit einhergehende Popostütze nach hinten nicht mehr missen möchte.
:bounce:
Ich habe die Rallye Bank auf meiner Pepsi, aber die abartige Beschleunigung der GS hat mich noch nie nach hinten rutschen lassen. Was mache ich falsch? Bin doch eh (für einen GS Fahrer) viel zu leicht, also sollte meine ja raketenartig Beschleunigen. :rolleyes:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ja schon, aber durch weniger Fahrergewicht ist bei meiner die Beschleunigung ja noch "brutaler". Sollte sich doch ausgleichen irgendwie.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.496
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Vielleicht bist Du nicht nur leichter sondern auch viel jünger als ich, hast mehr Körperspannung und einen gesunden Rücken.
Ich habe insbesondere beim zügigen Beschleunigen wenn ich zum Kuppeln die Finger vom linken Griff löse das Gefühl, dass ich nach hinten ausweiche. Da kommt mir die Popokante ganz recht. Bei längeren Touren schnall ich mir noch eine Gepäckrolle längs auf den Soziasitz. So, dass ich sogar eine "Rückenlehne" habe.

PS: Nicht das der falsche Eindruck entsteht. "Fetter Opa" oder so ähnlich. Bin 56 und habe eine Masse von 85kg.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Eindeutig vieeeeeeeel jünger. :p
(ganze 4 Jahre)

Liegt wahrscheinlich an der Hose, ich hatte das mal mit einer Rukka Hose (ArmaX) auf einer atmungsaktiven TT Sitzbank. Da bin ich auch nur gerutscht. Habe die Sitzbank dann nicht gekauft. Mit dem TT Anzug oder der Rukka ArmaX Hose rutsche ich zum Glück nicht auf der Rallye Sitzbank.
 
Thema:

Rally Sitzbank niedrig - gleich hoch wie die normale niedrige ?

Rally Sitzbank niedrig - gleich hoch wie die normale niedrige ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rallye Sitzbank niedrig gegen hoch

    Rallye Sitzbank niedrig gegen hoch: Hallo zusammen, ich würde gerne meine niedrige Rallye Sitzbank gegen eine hohe tauschen. Habe die 1250er (2te Hand, 16.000km) seit einer Woche und...
  • Erledigt Sitzbank Rally niedrig 40 Years (Schwarz-gelb)

    Sitzbank Rally niedrig 40 Years (Schwarz-gelb): Hi zusammen, hat jemand zufällig eine Rally Sitzbank von der 1250 GS 40 Years (also die schwarz-gelbe) in niedrig abzugeben? Am liebsten mit der...
  • Erledigt Rally Sitzbank niedrig + Gepäckplatte

    Rally Sitzbank niedrig + Gepäckplatte: Hallo, ich verkaufe eine Rallye-Sitzbank mit Gepäckplatte. Sie ist von meiner R 1250 GS Rally, nie genutzt, ich fahre mit einer um 4 cm...
  • Erledigt Rallye Sitzbank niedrig für 1250 GS

    Rallye Sitzbank niedrig für 1250 GS: In schwarz oder HP Farben
  • Erledigt BMW Rallye Sitzbank niedrig mit Gepäckplatte

    BMW Rallye Sitzbank niedrig mit Gepäckplatte: Ich war mir unsicher, ob ich wirklich Ducati fahren will und habe vorsichtshalber die Sitzbank meiner GS behalten. Jetzt bin ich mir sicher...
  • BMW Rallye Sitzbank niedrig mit Gepäckplatte - Ähnliche Themen

  • Erledigt Rallye Sitzbank niedrig gegen hoch

    Rallye Sitzbank niedrig gegen hoch: Hallo zusammen, ich würde gerne meine niedrige Rallye Sitzbank gegen eine hohe tauschen. Habe die 1250er (2te Hand, 16.000km) seit einer Woche und...
  • Erledigt Sitzbank Rally niedrig 40 Years (Schwarz-gelb)

    Sitzbank Rally niedrig 40 Years (Schwarz-gelb): Hi zusammen, hat jemand zufällig eine Rally Sitzbank von der 1250 GS 40 Years (also die schwarz-gelbe) in niedrig abzugeben? Am liebsten mit der...
  • Erledigt Rally Sitzbank niedrig + Gepäckplatte

    Rally Sitzbank niedrig + Gepäckplatte: Hallo, ich verkaufe eine Rallye-Sitzbank mit Gepäckplatte. Sie ist von meiner R 1250 GS Rally, nie genutzt, ich fahre mit einer um 4 cm...
  • Erledigt Rallye Sitzbank niedrig für 1250 GS

    Rallye Sitzbank niedrig für 1250 GS: In schwarz oder HP Farben
  • Erledigt BMW Rallye Sitzbank niedrig mit Gepäckplatte

    BMW Rallye Sitzbank niedrig mit Gepäckplatte: Ich war mir unsicher, ob ich wirklich Ducati fahren will und habe vorsichtshalber die Sitzbank meiner GS behalten. Jetzt bin ich mir sicher...
  • Oben