Rallye Windschild vs. Standard

Diskutiere Rallye Windschild vs. Standard im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin ja absoluter Neuling und habe jetzt meine ersten 300km hinter mir. Was mir unangenehm aufgefallen ist, der Windschutz. Egal ob tief...
bzuhause

bzuhause

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
27
Modell
R1300GS
Hallo,

bin ja absoluter Neuling und habe jetzt meine ersten 300km hinter mir. Was mir unangenehm aufgefallen ist, der Windschutz. Egal ob tief oder hoch, hatte ich bei meiner Körpergröße (184cm, Sitzbank auf hoch) immer unangenehme Verwirbelungengespürt. Aus optischen Gründen habe ich mir gestern das getönte RallyeWindschild montiert und was soll ich sagen, alles gut.

In der tiefen Stellungstehen mein Kopf und die Schultern zwar deutlicher im Wind aber eben nicht verwirbeltund somit viel angenehmer. Drehe ich das Schild maximal hoch, spüre ich den Wind nur noch am Kopf aber ebenfalls deutlich angenehmer. Neben dem optischen Gewinn, für mich auch ein riesen Komfortgewinn, wie ich ihn nichterwartet hätte. Geht es anderen genauso?

Gruß

bzuhause
 
Berniii

Berniii

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
125
Ort
Bremen
Modell
R 1250 GS HP
Hey,

ich fahre bisher auf allen meinen Mopeds immer kurze Schilde. Finde es wesentlich angenehmer, wenn der Helm direkt angeströmt wird. Und deutlich ruhiger ist es natürlich auch.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Geht mir genau so.
Seltsamerweise meinem Freund, der mit 183cm nur 1cm größer ist als ich, eben nicht. Der fährt mit Original für seinen Geschmack sehr gut.
Ich habe ebenfalls zur Mini-Rallye-Scheibe gewechselt und damit glücklicher.
 
nap

nap

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
210
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS ADV
Habe auch soeben Mini-Rallye getönt für meine ADV bestellt.
€ 154 minus noch 10 %
Bin mir auch sicher, dass jetzt bei 193 cm alles leiser wird, denn wenn ich beim fahren so ab 90 KM/H im stehen fahre, herrscht