RAMBO IN OPPENAU

Diskutiere RAMBO IN OPPENAU im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 🩈 Den Rambo von Oppenau haben Sie ja noch immer nicht gefunden. So ein paar Millionen mehr machen ja zur Zeit den Bock eh nicht mehr fett. Ich...
Brick

Brick

Themenstarter
BeitrÀge
795
Modell
ADV LC TB
🩈
Den Rambo von Oppenau haben Sie ja noch immer nicht gefunden.
So ein paar Millionen mehr machen ja zur Zeit den Bock eh nicht mehr fett.
Ich halte es da wie Colonel Trautmann I'm ersten Teil von Rambo "lasst den Jungen laufen, und wenn sich die Sache beruhigt hat dann kassiert ihr ihn ein"
Der TĂ€ter sitzt sicher bei nem Kumpel vor der Glotze und amĂŒsiert sich prĂ€chtig.
Versteh da unsere Trachtentruppe nicht, die sich da gerade zum Depp macht.
Will das aber nicht gutheißen was der Junge gemacht hat.

Brick

sigmali

sigmali

BeitrÀge
4.410
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
.
Versteh da unsere Trachtentruppe nicht, die sich da gerade zum Depp macht.
Kannst ihnen ja fachkundig helfen. Die freuen sich bestimmt ĂŒber "Helden"

Wenn er Dich mit einer Armbrust verletzt hĂ€tte (so wie vor einigen Jahren ein MĂ€dchen) wĂŒrdest Du vmtl anders rauslabern.

Brick

Brick

Themenstarter
BeitrÀge
795
Modell
ADV LC TB
Wenn er Dich mit einer Armbrust verletzt hĂ€tte (so wie vor einigen Jahren ein MĂ€dchen) wĂŒrdest Du vmtl anders rauslabern.
[/QUOTE]

Warst du dabei?
Jetzt wird mit aller Macht in der Vergangenheit von "Rambo" gewĂŒhlt, wohl um die GefĂ€hrlichkeit des Killers zu unterstreichen.
Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
LĂ€cherlich das ganze.

Brick

SQ18

SQ18

BeitrÀge
9.202
Modell
R1200GS Adv. 2018
...hoffentlich fÀhrt der kein Motorrad, am Ende noch auf der Flucht mit ner Enduro ;)

961_3_1214924666.jpg

Huck

Huck

BeitrÀge
4.566
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hoffentlich lebt der Junge noch und gibt die Waffen einfach irgendwo ab.

Hauptsache niemand kommt zu Schaden.

Der Rest wird sich finden.

Ralsch

Ralsch

BeitrÀge
5.556
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Warst du dabei?
Jetzt wird mit aller Macht in der Vergangenheit von "Rambo" gewĂŒhlt, wohl um die GefĂ€hrlichkeit des Killers zu unterstreichen.
LĂ€cherlich das ganze.
Um Deine Frage dir selbst zu stellen:
Warst DU dabei?

"Klar, stand doch in der BILD" :banghead:

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.303
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich möchte das nicht zu entscheiden haben. BlĂ€st man die Suche ab und er benutzt hinterher eine der Dienstwaffen fĂŒr ĂŒble Dinge, ist der Verantwortliche am Arsch.

FlowRider

FlowRider

Moderator
BeitrÀge
13.224
Modell
Fs und Rs
Soll jeder nach seiner Façon selig werden, aber beim herumlaufen mit scharfen Waffen und bedrohen von Menschen hört fĂŒr mich der Spaß auf.
Peinlich ist allerdings, dass sich vier (!) Polizisten haben entwaffnen lassen. Einsatztaktik wie in der Schmetterlingsgruppe vom Vorschulkindergarten.

FlowRider

FlowRider

Moderator
BeitrÀge
13.224
Modell
Fs und Rs
Ich möchte das nicht zu entscheiden haben. BlĂ€st man die Suche ab und er benutzt hinterher eine der Dienstwaffen fĂŒr ĂŒble Dinge, ist der Verantwortliche am Arsch.
So Pistolen kann man prima verkaufen oder gegen VorrĂ€te tauschen. Er hat ja fĂŒnf Schusswaffen.
Oder er geht damit "Geld abheben", hierzulande ist niemand sonst - aus gutem Grund (!) - bewaffnet.

Es wundert mich nur, warum er die Polizisten nicht gleich gestrippt und um Zubehör erleichtert hat (schusssichere Weste usw.). Schade allerdings, dass er kein FunkgerÀt mitgenommen hat. Die neuen Tetra-GerÀte lassen sich alle herrlich anpeilen bzw. petzen ihren Standort ungefragt.

sigmali

sigmali

BeitrÀge
4.410
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020

Warst du dabei?
LĂ€cherlich das ganze.

Brick
[/QUOTE]

Ich habe Deine Passage zitiert, in der Du Dich ĂŒber die beteiligten Polizisten lustig machst ("Trachtentruppe") und sie in die Deppen-Ecke stellst.

Sorry. Wer so sinnlos labert, steht vermutlich bereits dort.

Und Du warst bei dem Armbrustfall so wenig dabei, wie ich. Wenn er aber dafĂŒr 3 1/2 Jahre gesessen hat, war er wohl etwas mehr als ein "Spatz". Aber vermutlich war das ja auch ein Fehlurteil.
Der Richter wird wahrscheinlich auch ein "Depp in einer Tracht" (Talar) gewesen sein.

Brick

Brick

Themenstarter
BeitrÀge
795
Modell
ADV LC TB
Immer wieder schön, wie freundlich und respektvoll hier miteinander umgegangen wird.
Aber es geht hier ja um Rambo, zu deeskalation trÀgt das ganze meines Erachtens nicht bei
Hoffe das es nicht ein zweites Gladbeck wird.
Wobei ich den Jungen fĂŒr harmlos halte, mal abgesehen von seinen JugendsĂŒnden.

Brick

FrankS

FrankS

BeitrÀge
1.876
ja, sehe ich auch so. Jemand, der mit gezogener Waffe 4 Polizisten entwaffnet ist als komplett harmlos einzustufen. der wollte bestimmt nur Spielen...

TuWiels

TuWiels

BeitrÀge
290
Peinlich ist allerdings, dass sich vier (!) Polizisten haben entwaffnen lassen.
Nein, vernĂŒnftig.

Die Alternative wÀre mindestens ein Toter gewesen. Der (möglicherweise verwirrte) TÀter.
Oder zwei. Der TĂ€ter und die erste Geisel.
Oder drei. Der TĂ€ter, nachdem er die erste Geisel erschossen hat, selbst getroffen wurde aber noch einen Schuß abgeben konnte.
Usw.

Ohne genaue Kenntnis lÀsst sich das nicht sagen. Aber mMn haben die Polizisten in dem Moment richtig gehandelt.

Ralsch

Ralsch

BeitrÀge
5.556
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
, hierzulande ist niemand sonst - aus gutem Grund (!) - bewaffnet.
Leider ganz falsch.
Wie viele es sind weiß keiner so genau, also eigentlich gar nicht auf Knopfdruck.
Soviel zu "registriert" und so.
"Es gibt 5,83 Millionen legale Waffen in Deutschland und die gehören zu 2,31 Millionen waffenrechtlichen Erlaubnissen. Zum Vergleich: In Amerika sind schÀtzungsweise 300 Millionen scharfe Waffen in Privatbesitz.
GeschÀtz illegale Waffen in Deutschland:
20.000.000."

"Die Zahl der Schusswaffen in privatem Besitz wurde im Jahr 2007 fĂŒr Deutschland von Small Arms Survey auf 24 bis 36 pro hundert Einwohner geschĂ€tzt. "
Das sind vermutlich dann die 20 Millionen Illegalen plus die "legalen" 5,8 Millionen.

Warum man Waffen oberhalb KK und Luftdruck als Sportwaffen zulÀsst entzieht sich mir.

Damit sind die 4 Pistolen der Polizisten noch nicht mal ein Rundungsfehler. Sarkastisch betrachtet.

TuWiels

TuWiels

BeitrÀge
290
Warum man Waffen oberhalb KK und Luftdruck als Sportwaffen zulÀsst entzieht sich mir.
Vielleicht, weil sich mit den legalen Waffen relativ selten Probleme ergeben?
Jagdwaffen zÀhlen auch dazu.
Klar, "mehr" bedeutet immer auch mehr "Diffusion".

Wenn die hohe Zahl an illegalen Waffen zutreffen sollte, ĂŒberrascht mich der relativ selten sichtbare Einsatz dann aber doch etwas.
Auch im Vergleich zu den USA. 300 Mio Waffen fĂŒr 400 Mio Amerikaner entsprĂ€che 60 Mio Waffen in D, wĂ€re also "nur" das Dreifache.

Thema:

RAMBO IN OPPENAU

Oben