Rat zu Alufelge am PKW / Lackrisse

Diskutiere Rat zu Alufelge am PKW / Lackrisse im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, an meinem BMW stellte ich gestern dieses Bild fest. Hatte auch vorher bereits Kratzer aber nicht dermassen ausgeprägt. Eher...
GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
Hallo zusammen,

an meinem BMW stellte ich gestern dieses Bild fest. Hatte auch vorher bereits Kratzer aber nicht dermassen ausgeprägt. Eher oberflächlich.

Denkt Ihr der Lack ist gerissen oder wurden die bereits nachlackiert per Spotrepair und nun hält das alles nicht.

Ich habe vor 2 Wochen neue Reifen aufziehen lassen - 225/45/18 Michelin Pilot Sport 4s Runflat die eh bereits deutlich härter sind von der Karkasse.

Luft verliere ich keine.

IMG_8304.jpeg
IMG_8305.jpeg

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Craquelé - gehört so am Kunstwerk ;)

Wie ist denn die Historie der Felgen?
Habe ich so noch nie gesehen an originalen Felgen, aber so Lackrisse schonmal an Spraydosenlackierungen.

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Sind das originale BMW Alus? Die Lackierung von Werksfelgen ist normal sehr gut und selbst nach 30 oder 40 Jahren sieht die Oberfläche noch intakt und geschlossen aus. Würde hier davon ausgehen, dass die schonmal mit Baumarkt Lack übergeduscht wurden. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ab Werk kann ich mir das kaum vorstellen.

GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
Auto gebraucht gekauft mit 60K Kilometer aus 1. Hand bei BMW Premium Selection.

Jetzt 100 K gelaufen und die Reifen aus 2019 runtergeschmissen (waren die 1. nehme ich an).

Weil letztes Jahr die hinteren aus 2019 erneuert und Auto hat EZ 02/2020

Ich hab nicht daran gemacht und ich fahre keine Bordsteine rauf und runter.

N

ntzwrg

Sind das originale BMW Alus? Die Lackierung von Werksfelgen ist normal sehr gut und selbst nach 30 oder 40 Jahren sieht die Oberfläche noch intakt und geschlossen aus.
Früher war die Qualität auch besser und die Lacke ordentliche Lösemittellacke.
Heute ist alles wasserbasiert wegen Umwelt.... und 30-40 Jahre hält das Zeug auch nicht mehr.

GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
Für mich sieht es nachlackiert/gespachtelt aus. Eher schlecht als Recht. Auto habe ich seit 23 Monaten.

BMW Händler angeschrieben aber mache mir wenig Hoffnung ehrlichgesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FAM
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Eindeutig ein schlecht reparierter Bordsteinschaden.

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
War das ein Leasing Rückläufer? Klassische Verkaufslackierung. Für die Inzahlungnahme frisch gemacht und nach paar Monaten UV geht der Zirkus los.

GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
Hi,

war in der Tat ein Leasing Rückläufer.

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Wenn beim Vertragsdealer oder sogar NL gekauft, dann ist das schlichtweg inakzeptabel. Das wäre eine laienhafte Instandsetzung die beim Fähnchenhändler in Kauf zu nehmen ist, nicht aber bei BMW direkt.

GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
NL aufsuchen obwohl dort nicht gekauft? Habe bei einem gekauft der mittlerweile aufgekauft wurde von einem grossen in NRW.

Verstecktere Mangel nach fast 2 Jahren.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Dann als Winterräder weiternutzen und schicke neue für den Sommer kaufen - würde ich sagen.
Wenn Du die zum entlacken gibst kommt bestimmt niGS gutes raus, ich würde da zur Not schwarz dippen o.ä. wenn es zum Auto passt.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
NL aufsuchen obwohl dort nicht gekauft? Habe bei einem gekauft der mittlerweile aufgekauft wurde von einem grossen in NRW.

Verstecktere Mangel nach fast 2 Jahren.
Grundsätzlich möglich, aber praktisch nicht oder schwer und teuer umzusetzen. Hake es ab, lass es wie es ist oder lass es vernünftig machen, je nachdem wie Du es haben willst.

GS-Man

GS-Man

Themenstarter
Modell
GSA1250TB
War beim Pulverer. Ca. 550 Euro alle 4 oder 150 die eine schön machen.

Winter kommt nicht in Frage weil neue Sommerreifen drauf und Winterreifen sind ebenso neu besohlt :)

Ich muss mich mit dem Gedanken wohl abfinden, werde aber dennoch mal Rechtsschutz erfragen . . .

Thema:

Rat zu Alufelge am PKW / Lackrisse

Rat zu Alufelge am PKW / Lackrisse - Ähnliche Themen

• Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.

Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal dringend euren Rat. Ich bin hier auf Kurzurlaub an der Mosel, und habe auf dem Hinweg schon ein seltsames...
  • Brauche Rat bzgl. Federrate

Brauche Rat bzgl. Federrate: Hallo, eine Frage an die Fahrwerkspezis. Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Öhlins Fahrwerks für meine 1250GS, BJ 2023. Es geht um die...
  • Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Neuling braucht einen Rat...

Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Neuling braucht einen Rat... - Ähnliche Themen

• Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.

Dringend Hilfe / Rat benötigt. Seltsames Verhalten der Bremse.: Hallo zusammen, ich brauche bitte mal dringend euren Rat. Ich bin hier auf Kurzurlaub an der Mosel, und habe auf dem Hinweg schon ein seltsames...
  • Brauche Rat bzgl. Federrate

Brauche Rat bzgl. Federrate: Hallo, eine Frage an die Fahrwerkspezis. Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Öhlins Fahrwerks für meine 1250GS, BJ 2023. Es geht um die...
  • Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Neuling braucht einen Rat...

Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Oben