Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass

Diskutiere Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn man nur Wohlstandsprobleme hat…
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Wenn man nur Wohlstandsprobleme hat…

Parantapa

Parantapa

Modell
Nein, eher auf jene die meinen alles korrigieren zu müssen.
Wohlstandsproblem Definition nach Gemini:
Ein Wohlstandsproblem bezieht sich auf die negativen Auswirkungen, die mit einem hohen Grad an materiellem Wohlstand und Überfluss einhergehen können. Es beschreibt die Schattenseiten des Wohlstands, die sich in verschiedenen Bereichen wie Gesundheit, zwischenmenschlichen Beziehungen und Lebenszufriedenheit zeigen können.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Nein, eher auf jene die meinen alles korrigieren zu müssen.
... davon abgesehen, dass in Deinem Satz gleich zwei Kommata fehlen, wodurch ich mich wieder in die Riege derer einreihe, die Du wohl gemeint hast (oh je, oh je :zwinkern: ):

Ich persönlich empfinde das als lustig, sich hier gegenseitig etwas "aufzuziehen".
Habe schon Tränen gelacht bei diversen Beiträgen hier. Auch über mich selbst, denn auch ich bin natürlich nicht fehlerfrei.

Ich hoffe aber, dass ich niemandem zu nahe getreten bin und sich auch niemand von meinen "Beiträgen" hier gekränkt / verletzt fühlt.
Falls doch, entschuldige ich mich hiermit aufrichtig :sorry:, denn das war nicht bezweckt.

So und nun bin ich fertig in und mit diesem Thread.

Parantapa

Parantapa

Modell
Mann, steck dir die Kommas irgendwo hin 😉🤣

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wirst du bei mir nur dann finden, wenn es bewusst gesetzt ist. :blumen:
In diesem Fall, weil nur ein einzelner Buchstabe davor stand. :wink:

Getriggert bin ich oft, wenn anstelle von Bindestrichen (ohne Leerzeichen) Gedankenstriche (mit Leerzeichen) zur Verbindung zweier Wörter verwendet werden oder wenn drei Punkte nicht mit Leerzeichen (als Platzhalter weiterer Worte ...), sondern direkt ans Wort gesetzt werden, als wenn ein Teil des Wortes fehlte... :lalala:

Man, steck dir die Kommas irgendwo hin 😉🤣
Man (jemand) oder Mann? :bier:

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
OK..jetzt wirds für mich zu kompliziert.
Das in Buchstaben geschriebene und seine Bedeutung ist zweitrangig?!

Wichtig.....sind der Standort und die Verwendung der Sonderzeichen (Komma Punkte Bindestriche usw.)

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Ich hoffe aber, dass ich niemandem zu nahe getreten bin und sich auch niemand von meinen "Beiträgen" hier gekränkt / verletzt fühlt.
Kann ja nur für mich sprechen, aber ICH hab ein bisschen geweint - um meine Rente :rofl:

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Falls doch, entschuldige ich mich hiermit aufrichtig :sorry:, denn das war nicht bezweckt.
"Man kann sich nicht selbst von Schuld freisprechen, sondern lediglich um Verzeihung bitten." Sehr sehenswerter Film: Contra mit Christoph Maria Herbst.

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
ICH hab ein bisschen geweint - um meine Rente :rofl:
Wie schonmal gesagt... Ich arbeite an einer Schule!

Heute einen Pennäler erlebt, der zum Pauker "Schnauze" sagte.

Meine Gedanken in der Situation sind leider mittlerweile strafbar.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Wie schonmal gesagt... Ich arbeite an einer Schule!

Heute einen Pennäler erlebt, der zum Pauker "Schnauze" sagte.

Meine Gedanken in der Situation sind leider mittlerweile strafbar.
Ja, da kann ich irgendwie auch nicht mehr auf "gefällt mir" drücken und bin vom Entsetzungsgrad und der Verblüffung ganz bei Dir - was soll man da noch sagen...

DANN doch fast lieber vom Bären angefallen werden...

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich (persönliche Meinung) empfinde es als unhöflich mir (und allen anderen Lesern) gegenüber, wenn der Post erkennbar „hingerotzt“ ist oder konsequent die Shifttaste ignoriert oder festgestellt wird. Gilt nicht für erkennbare Übertreibungen!!!11elf!!!

Ich verlange von niemandem (und biete auch keine) orthographisch einwandfreien Postings. Aber ein Mindestmaß an Sorgfalt sollte doch im Zeitalter von Rechtschreibkontrollen und KI erwartbar sein, selbst, wenn man selber dort Defizite hat.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Seid froh, dass die Tochter von FlyingSalamander hier im Forum nicht mitliest. Sie würde wahrscheinlich jeden dritten Post grammatikalisch korrigieren.

Wir lachen schon darüber.

Ich habe soviel Respekt und Toleranz mittlerweie anderen gegenüber und nehme deren Schreibweise so, wie sie ist - deren unverkennbares Merkmal.
Als mein Ältester in der Grundschule war habe ich ihm immer die Seiten aus seinen Heften gerissen, wenn er mir nicht schön genug geschrieben hat.
Hier war ich sehr stark von meiner Großmutter geprägt, die uns drei Schwestern großzog. Sie wollte immer Lehrerin werden, durfte aber nicht studieren. So waren wir Mädels ihre Versuchskaninchen. Und wir wurden von ihr gut getrimmt!
Bei Stadt - Land - Fluss Spiel haben wir immer gewonnen, in Europa kannten wir uns sehr gut aus. Kartenspiele hat sie mit uns auch gemacht und nur gegen Geld.

Ich bin eigentlich Linkshänder und musste in der 1. und 2. Klasse mit der rechten Hand schreiben. Welche Schikane für jeden, der das machen musste.

Bei meinen beiden später geborenen Kindern habe ich mich dann sehr zurück genommen - leider.
Die Handschrift meines zweiten Sohnes kann ich nicht lesen (er hätte Arzt werden sollen :schulterzucken:).

Obwohl mein Ältester immer noch stolz ist auf seine schöne Handschrift.

Ihr wisst nicht, was es einem bedeutet oder mit ihm macht, wenn er immer kritisiert wird. Hilfestellungen finde ich in Ordnung, wenn ich erkennen kann, dass mein Gegenüber vielleicht kein "native Speaker" ist und er die Verbesserung annehmen will.

Arbeitet mal so wie ich jahrelang mit Kollegen aus aller Welt intensiv zusammen und allen wird nur eine feste Sprache vorgegeben. Da ist keiner "native Speaker" und keiner sieht das so eng wie ihr hier - ganz im Gegenteil.

Keep calm and carry on 😎

bezetausoer

bezetausoer

Ihr seid nicht allein, wir werden alle sterben... :o
Grad als Werbebanner eingeblendet...
Screenshot_20250710_162136_Kleinanzeigen.jpg

Thema:

Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass

Rechtschreibhilfe // Ausgegliedert aus: Bärenattacke am Baleapass - Ähnliche Themen

• Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70

Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70: Trotz vieler guter Ansätze hier auf dem platten Land, ist das Auto für viele hochbetagte Menschen kompromisslos, besonders dann, wenn es innerhalb...
  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Meistgeklautes Auto (ausgegliedert)

Meistgeklautes Auto (ausgegliedert): MIt der deutschen Autoindustrie geht es endgültig den Bach runter - man will die Karren noch nichtmal mehr geklaut! Vielleicht ist auch die...
  • Eine weitere Diskussion zu AA und AAA, ausgegliedert aus LS2 Apollo

Eine weitere Diskussion zu AA und AAA, ausgegliedert aus LS2 Apollo: Hab grad nochmal geguckt. Also z.B. bei John Doe ist das so. AAA Rating und Level 1 Protektoren. Level 2 gegen Aufpreis.
  • Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert)

Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert): Wie viel Kilometer kann man die EK überziehen ? 😬😉 (Mod edit: Ausgegliedert)
  • Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert) - Ähnliche Themen

• Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70

Bargeld oder Karte / ausgegliedert aus Fahreignungsprüfung ab 70: Trotz vieler guter Ansätze hier auf dem platten Land, ist das Auto für viele hochbetagte Menschen kompromisslos, besonders dann, wenn es innerhalb...
  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Meistgeklautes Auto (ausgegliedert)

Meistgeklautes Auto (ausgegliedert): MIt der deutschen Autoindustrie geht es endgültig den Bach runter - man will die Karren noch nichtmal mehr geklaut! Vielleicht ist auch die...
  • Eine weitere Diskussion zu AA und AAA, ausgegliedert aus LS2 Apollo

Eine weitere Diskussion zu AA und AAA, ausgegliedert aus LS2 Apollo: Hab grad nochmal geguckt. Also z.B. bei John Doe ist das so. AAA Rating und Level 1 Protektoren. Level 2 gegen Aufpreis.
  • Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert)

Um wieviele km kann man die Einfahrkontrolle überziehen (ausgegliedert): Wie viel Kilometer kann man die EK überziehen ? 😬😉 (Mod edit: Ausgegliedert)
  • Oben