Reichweite und schöne Gegenden...

Diskutiere Reichweite und schöne Gegenden... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... auch wenn die Diskussion um Reichweiten mit einer Tankfüllung beizeiten schon regelrechte Glaubenskriege auslöste, so kann ich mich noch immer...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... auch wenn die Diskussion um Reichweiten mit einer Tankfüllung beizeiten schon regelrechte Glaubenskriege auslöste,
so kann ich mich noch immer nicht von dem grossen Tankvolumen der GSA lösen ;)

In dem 1000PS Video wird zuden noch eine Gegend präsentiert, in der die ich selbst schon gefahren bin...
und sicher auch noch einmal fahren werde....

Die Reichweite der GSA mit einer kompletten Tankfüllung hat sich zum 2011 Model nicht merklich verändert.
Der Tank wurde vom Fassungsvermögen zwar etwas reduziert, ist aber durch den minimalen Minderverbrauch der GSA 1250
scheinbar kompensiert 👌


Beim Fahrwerk zieht er die Kawasaki Versis und die Honda AT heran ( Motorräder in dieser Preisklasse) 🤔, KTM und Ducati sind kein Thema...?
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Reichweite ist eine Sache. Benötigt man in ganz Europa nicht wirklich.
Meine normale GS LC schafft bei moderater Reise und Fahrweise knapp 400 km und das reicht mir völlig aus.

Das noch höhere Gewicht und die noch höhere Sitzposition sprechen bei meiner Statur mit knapp 180 und 82 kg bei mir klar gegen die Adventure.

Letztendlich bekommt man aber mit dem Paket mit Sturzbügeln und dem Zusatzscheinwerfern und zwei cm mehr Federweg für moderaten Aufpreis mehr Motorrad im Vergleich zur normalen GS....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mich wundert zudem der Vergleich zu Kawa/Honda - das passt irgendwie nicht...
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
450
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
Mich wundert zudem der Vergleich zu Kawa/Honda - das passt irgendwie nicht...
Nils macht wohl jetzt eine "miniserie" bei der er verschiedene motorräder mit seinem sohn zusammen testet (ausprobiert). deswegeh hat er sich wohl modelle aus vorgängervideos bezogen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
etwas verwirrend :cool:

Ich werde wohl den Tank Mitte der Woche aufladen und etwas Sonne suchen...

Ist schon cool, wenn man sich um das Nachtanken keine Gedanken machen muss ;)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
etwas verwirrend :cool:

Ich werde wohl den Tank Mitte der Woche aufladen und etwas Sonne suchen...

Ist schon cool, wenn man sich um das Nachtanken keine Gedanken machen muss ;)
Ein Synonym passend für den Stromfahrzeug Thread.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Sollte ich den Drang verspüren auf die 1250er wechseln zu müssen, ich würde bei der Adventure bleiben.

1. Ich passe mit 193cm und 100 Kilo in die Niels-Kategorie "Grosser Brocken"
2. Wenn ich die Features, die ich gerne haette, an die normale GS konfiguriere, dann lande ich bei nur 400 Euro weniger, als wenn ich gleich die Adventure genommen haette und habe noch den grossen Tank.

Reichweite ist mir nicht so wichtig, aber schön zu wissen man könnte, aber ich "brauche" Sportfahrwerk, Speichenräder, Zusatzscheinwerfer... Das läppert sich im Preis.

Btw: Auf Andalusien haette ich auch mal Lust.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
war auch meine Kalkulation, eine kleine GS lohnt sich nicht , wenn man das hohe Fahrwerk, Alukofferträger, hohe Sitze uvm. dann beikauft oder nachrüstet.

Und der große Tank schadet nicht, imUrlaub kann man auf Langstrecken dann i.d.R. dort tanken ,wo es günstiger ist.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Und der große Tank schadet nicht, imUrlaub kann man auf Langstrecken dann i.d.R. dort tanken ,wo es günstiger ist.
Also ich weiss nicht ob es in 500 km Entfernung günstiger ist.
Wenn ich dann gemäss App (die ich nicht verwende) in Hamburg die günstige Tanke aufsuch (20 km Umweg), dann hab ich unheimlich gespart?
Der grosse Tank ist praktisch wenn man mit einem Kumpel am Sonntag auf der Route de Cretes unterwegs ist und dieser eine V-max fährt.
Wir hatten am Westhang des Schwarzwaldes übernachtet, den Rhein überquert und waren grad' auf der Route als er meldete "ich brauch' eine Tanke". "Hä hast Du nicht vollgetankt?". Amerikanische Bierdosen haben ein grösseres Fassungsvermögen als der Tank an diesem Japanspielzeug. Alle 110 km fing er an zu jammern und wir verfuhren etliche Zeit und km um jeweils eine Tanke zu finden.
Bis ich auf die Idee kam ihn aus meinem Tank zu betanken! (Schnellkupplung Rücklauf auf, Zapfschläuchlein für den Benzinkocher dran, eine Öldose gefüllt und umgeschüttet)

gerd
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich vergleiche keine Spritpreise - viel zu geringe Unterschiede.

Das Fass wird morgens an der nächsten Tanke geladen und wenn mehrheitlich keine AB genutzt wird, langt es den ganzen Tag.
 
Thema:

Reichweite und schöne Gegenden...

Reichweite und schöne Gegenden... - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Reichweite?

    Reichweite?: Liebe Leute, ich habe mir eine R1200GS, Bj. 2009, zugelegt. Alles chick, super Motorrad! Aaaaaber.... die Reichweite lässt mich doch schlucken...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite - Ähnliche Themen

  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Reichweite?

    Reichweite?: Liebe Leute, ich habe mir eine R1200GS, Bj. 2009, zugelegt. Alles chick, super Motorrad! Aaaaaber.... die Reichweite lässt mich doch schlucken...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • LED Reichweite Abblendlicht

    LED Reichweite Abblendlicht: Hallo Gemeinde... bin zwar auch R1250 GSA und FS Klasse A Neuling (ja ich habe extra wegen der GSA meinen Klasse A Lappen gemacht), aber bin ich...
  • Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite

    Haltbarkeit/Lebensdauer/Reichweite: Guten Morgen, als Foren-Neuling habe ich hier schon fleißig gelesen und viele Beiträge zu Rückrufen und anderen Defekten gelesen....bei den GSn...
  • Oben